SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

Diskutiere SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie jetzt? Wenn dieser Thread die beste Zeit hinter sich hätte, dann müsste das wohl für alle Thread im Forum gelten. Wo sonst gibt es über...
H

hbokel

Gast
ist das der verzweifelte Versuch einen Beitrag mit Reiz(Schlüssel-)wörtern am Leben zu erhalten, der seine beste Zeit bereits hinter sich hat?
Wie jetzt?

Wenn dieser Thread die beste Zeit hinter sich hätte, dann müsste das wohl für alle Thread im Forum gelten. Wo sonst gibt es über Nacht 20 neue Beiträge ;-)

Gruß
Heinz
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Übrigens gibt es tatsächlich im Bundestag eine nicht unerhebliche Zahl an Moppedfahrern, die waren gerade wieder gemeinsam in der Schweiz unterwegs.
Oha, ja ein feine elitäre Truppe. :rolleyes:
Wenn die Herrschaften die Ausfahrt machen wird sogar die Stadt abgeriegelt, damit der Haufen ungehindert hauskommt.

Zum Thema kann ich nur soviel sagen.
Ich will nicht das mir einer ins fahren quatscht, also quatsch ich auch keinem rein.
In Tolleranzen laß ich die Leute gern Ihren Spaß haben.
Wenn aber völlig maßlos übetrieben wird bin ich für einen anständigen "Arschvoll". Es muß weh tun.

Ich denke in Deutschland ist das Strafmaß noch human, aber im oberen Bereich noch nicht abschreckend genug.

Ja, es sollte kontrolliert werden.
Die Geschwindigkeit auf 60 oder sogar 50 zurückfahren geht völlig am Problem vorbei.
Wenn die Strecke jahrezehntelang mit 100 okay war wird es ja nicht plötzlich gefährlich. :rolleyes:
Wer da in die Leitplanke kracht ist oftmals weitaus schnelle als 100km/h
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Gerade eben in der Bikerbravo gelesen:

Zitat:
Die Gemeindestrasse zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf im Landkreis Teltow-Fläming wird demnächst mit Rüttelstreifen in den Kurver ausgestattet, berichtet der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).
Die Ortsverbindungsstrasse ist gut ausgebaut und wegen ihrer vielen Kurven als Rennstrecke unter Motorradfahrern beliebt.
Infrastrukturminister Reinhold Dellmann:
"Tempolimits auf dieser Strecke haben bisher nichts gebracht. Seit 2004 gab es alleine auf diesen 6 km Strecke bei 30 Unfällen drei Tote und 15 Schwerverletzte. Am dieser Stelle müssen wir die Menschen vor sich selbst schützen".
Zitat Ende.

Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht, es geht auch ohne Steckensperrungen und weitergehende Polizeikontrollen.

Ist eine echte Alternative zu Streckensperrungen.

Rüttelstreifen in den Kurven und die Rennsemmel fahren autom. langsam oder bleiben direkt schon weg.

......na und wir mit unserer Q lachen doch über diese Rüttelstreifen. ;) :D

Aaaaber wir GS Fahrer Rasen ja nicht sondern fahren höchstens mal etwas schneller. ;) :D
 
B

Baumbart

Gast
Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht, es geht auch ohne Steckensperrungen und weitergehende Polizeikontrollen.
Ist eine echte Alternative zu Streckensperrungen.
Rüttelstreifen in den Kurven und die Rennsemmel fahren autom. langsam oder bleiben direkt schon weg.
bist Du eigentlich schon mal selbst Motorrad gefahren? Probier's mal und dann fahr mal durch eine Kurve in der dich so ein Rüttelstreifen erwischt. Das ist - wie oben schon mal geschrieben - mindestens vorsätzliche Körperverletzung.
 
B

beak

Gast
Gerade eben in der Bikerbravo gelesen:

Zitat:
Die Gemeindestrasse zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf im Landkreis Teltow-Fläming wird demnächst mit Rüttelstreifen in den Kurver ausgestattet, berichtet der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD).
Die Ortsverbindungsstrasse ist gut ausgebaut und wegen ihrer vielen Kurven als Rennstrecke unter Motorradfahrern beliebt.
Infrastrukturminister Reinhold Dellmann:
"Tempolimits auf dieser Strecke haben bisher nichts gebracht. Seit 2004 gab es alleine auf diesen 6 km Strecke bei 30 Unfällen drei Tote und 15 Schwerverletzte. Am dieser Stelle müssen wir die Menschen vor sich selbst schützen".
Zitat Ende.

Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht, es geht auch ohne Steckensperrungen und weitergehende Polizeikontrollen.

Ist eine echte Alternative zu Streckensperrungen.

Rüttelstreifen in den Kurven und die Rennsemmel fahren autom. langsam oder bleiben direkt schon weg.

......na und wir mit unserer Q lachen doch über diese Rüttelstreifen. ;) :D

Aaaaber wir GS Fahrer Rasen ja nicht sondern fahren höchstens mal etwas schneller. ;) :D
Bei uns hier hau´n sie Bitumen drauf, dass es eine wahre Pracht ist. :eek:
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
bist Du eigentlich schon mal selbst Motorrad gefahren?
Nein natürlich nicht, ist mir viiieel zu gefährlich bei den ganzen Rasern. :rolleyes:


Klaro ist das jetzt nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber immer noch besser als eine kompl. Streckensperrung.
Ferner werden diese Rüttelstreifen ja nur dort angebracht wo die meisten Unfälle passieren. Die werden ja nicht Flächendecken auf der ges. Strecke angebracht.

Weiterhin ist in der Bikerbravo ein Bild zu sehen (Rüttelstreifen B 48 im Pfälzer Wald) wo diese Rüttelstreifen vor und nach der Kurve angebracht sind und nicht in der Kurve selber.

Aber auch hier wird sich zeigen: 5 Motorradfahrer und 6 Meinungen. :rolleyes:
Ist nun mal so und auch irgendwie normal, denn man kann es eh nicht allen recht machen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Die Gemeindestrasse zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf im Landkreis Teltow-Fläming wird demnächst mit Rüttelstreifen in den Kurver ausgestattet

Ich habe zwar keine Ahnung wo die Strecke sein soll aber wie ihr seht,
Das ist HIER !
Eine direkte Einflugschneise zu einem Motorradtreff in Dobbrikow, und wirklich eine der seltenen Straßen mit brauchbaren Kurven in der Gegend
Im letzten Jahr wurde die Geschwindigkeit stark eingeschränkt und viel Fotos gemacht.
Aber wie schon mal Geschrieben, ob da 60 oder 80 steht ist egal.
Eine Tour wird schön soft gefahren ... nichts zu sehen ... na dann los !
Dazu muß noch erwähnt werden das der normale Flachländer das Kurvenfahren nicht sonderlich gut beherscht :rolleyes:

Am 14.Juni sind wie da lang. Ein sehr frischer Einschlag in der Leitplanke.
Die Verformung war extrem.

BTW: Was sind diese Rütteldinger eigentlich ?
 
N

Nero8

Gast
BTW: Was sind diese Rütteldinger eigentlich ?

Servus:)

Die Dinger haben mit dem 2Radfahren eigentlich überhaupt nix zu tun. Die sind am Strassenaußenrand fixiert. Wenn du mit rechten Vorderrad Deiner Dose darüber fährst gibt es im Innenraum abartige Dröhngeräusche:eek:. Soll verhindern daß keiner in den Graben einsticht und dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird.

Gruß:)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
SWenn du mit rechten Vorderrad Deiner Dose darüber fährst gibt es im Innenraum abartige Dröhngeräusche:eek:. Soll verhindern daß keiner in den Graben einsticht und dabei auf die Gegenfahrbahn geschleudert wird.
Mercie, soetwas kenne ich!
Aber für Motorräder ... ?
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
die karte hat ja wohl wenig mit der sperrung im taunus zu tun.

wobei ich mir auch noch nicht im klaren bin welche strecken dort denn nun gesperrt werden sollen. rund um den feldberg ist ja eine weitläufige aussage!!!
 
G

Geronimo

Gast
Moin,
Streckensperrungen sind für mich nicht tolerierbar.

Rüttelstreifen oder andere Lösungen bringen doch nichts, sucht man eben eine andere Applauskurve. Davon gibt es doch genug.
Im übrigen stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich manchmal lese wie toll sich doch manch' GS Fahrer vorkommt, quasi die Elite der Motorradfahrer :mad:

grüße,
jürgen
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Im übrigen stellen sich mir die Nackenhaare auf wenn ich manchmal lese wie toll sich doch manch' GS Fahrer vorkommt, quasi die Elite der Motorradfahrer

Ich verstehe Dich nicht ganz wir sind ja auch die Elite, hast ja selber eine GS dann brauchst Deine Härchen nicht aufstellen.:rolleyes::D
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
Richtig, bezog sich ja auch nicht auf den Taunus. Ich war bei der Rüttelstrecke in Brandenburg

das war ja keinesfalls böse gemeint:). nur scheint es echt so sein das sich die hohen herren noch keine gedanken gemacht haben was denn nun gesperrt werden soll. ich habe zumindest noch nichts brauchbares finden können.


wass machen eigentlich die anwohner der betreffenden gebiete die moped fahren???? dürfen die dann am WE erst gar nicht aus der garage raus????? das ist doch am ende alles lachhaft je mehr ich darüber nachdenke.,
 
Torsten77

Torsten77

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ach das haben sich aber die ratsherren gut ausgedacht, die wollen am ende leere strassen für sich und ihre maschinen haben. naja die unfallstatistik wird dann auch unter denen aufräumen.
 
C

Chefe

Gast
Alter Artikel, höchstaktuelle Situation

motorradonline schrieb:
Aber am Randenaufstieg misst man neuerdings ja ohnehin mit zweierlei Maß.
Dieser letzte Satz fasst das Ergebnis eines Versuches, eine "Heizer"-Strecke nicht zu sperren, sondern für Motorradfahrer uninteressant zu machen zusammen.
Manchmal fahre ich da auch und es entstehen absurde Situationen mit zwangsweise schleichenden Mopeds, die von vorbeifliegenden Dosen bedrängt werden (man hat fast den Eindruck, hier wollten sich all die Wackel-Dackel-Chauffeure ganz legal an den wilden Hirnamputierten rächen)
Den ganzen Artikel zu lesen, lohnt sich!
 
Thema:

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus

SUPER!!!!!! Streckensperrung im Taunus - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Erledigt Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro

    Biete Stadler Jacke Super Vent II Pro: Biete o.g. Stadler Jacker Super Vent II Pro in der Größe 26 Kurz an. Jacke wurde 2017 erworben zwischenzeitlich von Stadler überholt. Außerdem...
  • Erledigt Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.

    Moderner Klassiker Triumph Bonneville T100 in super Zustand mit Zubehör zu verkaufen.: Eigentlich wollte ich die T100 neben meiner GS behalten. Nun fahre ich ausschliesslich auf der GS und suche eine 2-Ventil GS, um diese über den...
  • Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?

    Für GS 1150 ADV / 2002: Super...( 95 Okt.) oder Super+ ( 98Okt. )... ?: Hallo Liebe Q-Fahrer ! Ich grüsse Euch nach einer halbtges Tour, und einem ( freundschaftlichen ) Besuch bei meinem Schrauber... ER meinnt - ich...
  • Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich

    Umstellung von Super 95 E5 auf Super 95 E10 in Österreich: Servus Gemeinde, ich will hier keine Diskussion über das Für und Wider von E5 bzw. E10 führen! Nur zu Info für alle die nach oder durch...
  • Oben