Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.573 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Eine 12er GS ist dagegen filigran.
    für diese Ansicht muss man aber schon sehr einseitig konditioniert sein

    Geschmacksneutral läßt sich festhalten, dass der Preis jedenfalls unter dem GS-Preis bleibt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Ich muß echt zugeben, nach dieser Hype mit der Tuaregbildern, den Stückchen Film und so weiter, bin ich enttäuscht.
    Optisch enttäuscht (wieder ein Panzer) und technisch enttäuscht, weil ich denke dass hier nicht das mögliche, sondern das nötige getan wurde.
    Für ein filigranes, sportliches Motorrad hätte ich liebend gern auf Schnickschnack wie Traktionskontrolle, verschiedene Fahrmodi usw verzichtet.
    Tiger
    Und wieder wird klar, welch brilliantes Bubenstück die HP2 Enduro war, 195 kg vollgetankt, 105PS, gelände und reisetauglich (schade nur, dass BMW dem exorbitanten Preis keinen reellen Gegenwert ggü gestellt hat)

  3. Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    also wenn ich mir die ST von der seite anschaue, hab ich das gefühl das is n töff mit frontschaden... der schnabel ist eingedrückt!!

  4. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich muß echt zugeben, nach dieser Hype mit der Tuaregbildern, den Stückchen Film und so weiter, bin ich enttäuscht.
    Das war sicher ein großer Fehler von Yamaha, diesen Mystery-Mist abzuziehen für ein schon fast durchschnittliches Mopped. hätten sie sie wie üblich scheibchenweise über die Fachpresse gestreut wären die Erwartungen nicht so hoch gewesen. Jetzt muss sie erst mal diese -Anfangshypothek abzahlen. Hoffentlich wenigstens mit guten Testberichten.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    Also mir gefällt sie.



    Das Gewicht eines Mopeds hat mich noch nie interessiert.
    Obwohl der Preis nicht ohne ist.
    Aber abwarten....

    Für MICH ist sie eine Alternative zur GS

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Obwohl der Preis nicht ohne ist.

    Für MICH ist sie eine Alternative zur GS
    sorry, wenn ich's richtig verstehe ist der Preis mit:
    ABS, ASR, Handschützern, Speichenrädern und Alukoffern.

  7. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    Moin

    Alles in allem enttäuschend. Mag ein gutes Bike sein.
    Aber der große, von allen erwartete Wurf ist es nicht.
    Bessere Fahrleistungen erwarte ich da auch nicht.

    Nur jetzt wollen wir mal sehen was Honda als Gegenstück
    auf den Markt wirft. Die haben sich ja bisher noch gar nicht
    ins Licht gewagt in welchen Trum sie ihren V4 Motor
    verpflanzen.
    Ich bin gespannt, aber gleube auch hier nicht an eine
    echte Alternative zur GS/GSA.

    Gruß

    Axel

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zumindest hat sich Yamaha die Honda XL 600 LM von 1988 genau angesehen,die hatte diese Art Felgen auch schon um schlauchlos fahren zu können.
    Was mich stört, dass dieses Motorrad überhaupt keine neuen Ideen mitbringt, kein frisches ungewöhnliches Design, im Endeffekt nur ein paar techn. Gimmiks kopiert, wie Kardan, Intergal-ABS, Traktionskontrolle und ein paar wählbare Mappings....
    Für ein bischen weniger "Enduro" ist eine Triumph Tiger besser geeignet und deutlich billiger, für sportlicheres fahren ist eine Morini besser geeignet und hat wertigere Anbauteile (Öhlins, Excel usw) für deutlich weniger Geld und wenn ich schon über 260kg spazieren fahren muß, bleibt die Stelvio mit Kardan, einem hervorragenden Fahrwerk und dem besten ABS dieser Klasse.
    Tiger

  9. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    sorry, wenn ich's richtig verstehe ist der Preis mit:
    ABS, ASR, Handschützern, Speichenrädern und Alukoffern.

    OK, dann relativiert sich der Preis.
    Zumal es auch noch Liste ist!

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Was mich stört, dass dieses Motorrad überhaupt keine neuen Ideen mitbringt, kein frisches ungewöhnliches Design, im Endeffekt nur ein paar techn. Gimmiks kopiert, wie Kardan, Intergal-ABS, Traktionskontrolle und ein paar wählbare Mappings..

    Innovativ sind die Japaner schon lange nicht mehr.
    Egal ob Honda oder sonst wer.
    Das beste Negativ-Beispiel ist die neue VFR von Honda.
    Von daher erwarte ich auch von Honda nicht viel, wenn es denn eine neue Varadero geben wird
    Da ist BMW definitiv der Vorreiter.


 
Seite 33 von 58 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33