Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.441 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wie sich der Zeitgeschmack verändert .......vor einigen Jahren wurde eine Vergaser-Tiger mit 255kg als wahnsinnig schwer und übergewichtig tituliert....
    So etwas würde ich nie machen, trauere nicht umsonst noch meiner seeligen Z1300 hinterher..

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich muß ehrlich sagen, es gibt einen besseren, leichteren, billigeren und schöneren TWIN, die F 800 GS.....
    Leider fehlen 400 ccm....
    Zudem brauch ich kein Light, weder Light-Bier noch Light-Käse

  2. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Hi

    ebenfalls enttäuscht....

    ABS; von abschaltbar habe ich nichts gelesen. Off-Road muss das weg und wie mache ich das, wenn ich nur vorne bremsen möchte?

    Assistenz-Systeme; und womöglich mit CTRL-ALT-DEL reaktivierbar.

    Liquid-cooled; ein Aggregat mehr zum überwachen und warten.

    Schwinge; altherkömmliche Bauweise, vermutlich billiger in der Produktion. Das Einarm-System gefällt mir besser.

    Zugänglichkeit; überall Plastik und wenig Platz für Finger und Zubehör. - da lob ich mir die R100GS.

    Strebe / Abstützung des hinteren Rahmenteils; ein ganz spitzer Winkel. Genügt das zum Abstützen des Gewichtes von Fahrer, Sozius und Gepäck? Ich vermute, es könnte am oberen Teil, nahe beim Hauptrahmen, Spannungsrisse geben.

    19er Rad vorne: sieht nicht so aus, als ob ein 21er Platz hätte.

    Schade, dass hier eher Richtung Varadero - V-Strom konzipiert wurde. Ich hatte mir eine Ausrichtung zu "Adventure - Piste" gewünscht (eine modernisierte Neuauflage der alten Super-Tenere mit Kardan). Aber Yamaha guckt halt auch Richtung "Markt" und meint, mit diesem Wurf gut zu landen.

    Also weiter BMW...

  3. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    Noch zur 800erGS folgendes; ja die wäre was, aber nur mit 25 L Tank. Auch hier hatte das Konstruktionsteam keine Ahnung, was Reisen bedeutet.

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Noch zur 800erGS folgendes; ja die wäre was, aber nur mit 25 L Tank. Auch hier hatte das Konstruktionsteam keine Ahnung, was Reisen bedeutet.
    Hier gibts einen größeren Tank:



    http://www.touratech.com/shops/001/p...bd1c0e2953bd59

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...Ich muß ehrlich sagen, es gibt einen besseren, leichteren, billigeren und schöneren TWIN, die F 800 GS.....
    Ich wußte doch, dass ich den Begriff "Parallel Twin" Schon mal gehört habe

    Finde auch nicht, dass da 400cm³ fehlen - hab noch nicht festgestellt, dass sie schlechter fährt als die "Dicke".

    Ist die ST dann eher die dicke 800er? "Endlich" mit Karadan und 40 Kilo schwerer? Wird sich zeigen, wie sich die ST macht...

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  6. Motoduo Gast

    Standard

    Ja klar gibt einen Tank zum Preis einer gebrauchten XT 600 E ???

    Wer kauft sowas ?

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ja klar gibt einen Tank zum Preis einer gebrauchten XT 600 E ???

    Wer kauft sowas ?


    Ich nicht, aber schau Dir mal die dicken Katalolge von TT und Wunderlich an....
    Wenn ich da die Preise sehe wird mir ganz anders.
    Aber es wird gezahlt

  8. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TeBeGe Beitrag anzeigen
    Ich wußte doch, dass ich den Begriff "Parallel Twin" Schon mal gehört habe.....
    Yamaha hat schon Paralleltwins gebaut, da sie die Jungs von BMW noch mit der Klingel um den Weihnachtsbaum gelaufen

  9. FTC Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ich nicht, aber schau Dir mal die dicken Katalolge von TT und Wunderlich an....
    Wenn ich da die Preise sehe wird mir ganz anders.
    Aber es wird gezahlt
    Tja, das alte Problem...
    Biete ich es günstiger an und verkaufe dadurch mehr, oder
    biete es teurer an und verkaufe halt etwas weniger...
    Mit welcher Methode erreiche ich die Gewinnmaximierung?
    Bin ich mutig und biete es günstig an und erhöhe nach und nach den Preis bis zur Schmerzgrenze oder lege ich gleich 'nen hohen Preis fest und wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen mach ich Werbung mit Preisnachlass?
    "Phöse" Marktwirtschaft

  10. Baumbart Gast

    Standard

    putzich find ich dass die Leistungdaten der beiden sehr nah beieinander liegen, 110 PS bei 7.250 U/Min, 114 Nm bei 6.000 bei der Yamsl, 110 PS bei 7.750 U/min und 120 Nm bei 6.000 U/min bei der Q. Mal sehn ob sich das auch ähnlich anfühlt.


 
Seite 35 von 58 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33