Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 577

Super-Tenere kommt!!

Erstellt von AmperTiger, 21.10.2009, 19:29 Uhr · 576 Antworten · 73.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    Zitat Zitat von Wilki Beitrag anzeigen
    Moin Moin!
    Muß jetzt mal einen Stab für die Yamaha brechen!
    Finde schon erstaunlich das sich hier alle über das Gewicht der
    Tenere aufregen. Ich kan jetzt nur über meine Dicke reden da ich die Werte der neuen nicht zur Hand habe! Sie hat ein Leerkgewicht von 249 kg
    da kommen noch 21 Liter Sprit dazu das mal spezifischem Gewicht von 0,73
    auch noch 15,33 kg sind und dazu kommen noch die Öle in Motor, Getriebe
    und Kadan also liege ich mit meiner Dicken weit über 260 Kg
    Wie schon oben gesagt weiß ich jetzt aber nicht wie es mit der 12er steht
    Dann noch die Zuladung die angeblich bei209 kg liegt die hab ich bei der 1150ger nicht wenn man bekanntlich wie oben beschrieben von 460 kg - 249kg - 15.33 kg - Öle = weniger als 195,67 kg.
    Also erst mal vor der eigenen Haustüre kehren eh man sich über den dreck vor anderen Türen aufregt.
    Moin Frank,

    ein Entwicklungsziel der 12er Q war es das Gewicht im Vergleich zur 1150er deutlich zu reduzieren. Das ist seinerzeit gelungen. In meinem Fahrzeugschein steht unter Leergewicht 225kg. Dazu kommt ein kleinerer Tank bei gleichgebliebenem Aktionsradius, da zeitgleich der Verbrauch gesenkt wurde.

    Also daran muss Yamaha sich messen lassen, ob die wollen oder nicht. Die 1150er Q wird ja bekanntlich schon lange nicht mehr gebaut!

    Viele Grüße,

    Grafenwalder

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von llh Beitrag anzeigen
    Hey Mr. Bundy, du Schlingel, was zeigt das Teil denn nun zwischen dem 3. und 6. Gang an?
    Vier bis fünf?

  3. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard Alternative

    Danke Grafenwalder,
    für die Info, hast ja Recht, neine Q ist halt nich mehr auf der Höhe der Zeit.
    Eine echte Alternative für mich währe die 800GS aber leider hatt die keinen Kardan aber wenig eigengewicht und Mächtig Zuladung.
    Die bei uns GSlern 100 kg + xx halt wichtig ist
    Gruß
    Frank

  4. llh
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Vier bis fünf?
    Hey Mr. Bundy, sei doch so freundlich und hilf mir mal, die Ganganzeige zu finden?

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    Recht Seite? Der vertikale Balken? Erster bis Fünfter?

  6. llh
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke, du hast mir sehr geholfen! Hätte ich auch gleich drauf kommen können, dass E(mpty) für "Erster Gang" und F(ull) für Fünfter Gang steht!

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    Wieso Ganganzeige??? Ich dachte, daß Teil hat Automatik?! guck und wech

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    Sobald sie wirklich da ist, aufsitzen, probefahren, kaufen ..... oder auch nicht.

    Ich werd´sie auf jeden Fall testen, hatte früher einmal eine XT600Tenere, die war anno dazumal ein tolles Teil, schon aus sentimentalen Gründen schau ich sie mir genauer an.

    Und auf die Schreiberlinge geb ich sowieso nichts mehr, die sind entweder zu dämlich oder wirklich so unfähig, ein abweichendes Schalterkonzept (Blinker BMW) selbst für die kurze Dauer einer Test..........ei zu ignorieren.

    Sorry, musste einfach raus, ich hab vor ein paar Jahren ein paar Vertreter der schreibenden Zunft kennengelernt, die konnten entweder fahren oder schreiben.
    So, was glaubt ihr, wer die Berichte verfasst? :-))


    Jetzt im Ernst: ich denke, das die neue Supertenere sicherlich ihre Käufer hat, ob sie im GS Revier wildern kann, werden wir ja sehen. Ich hoffe, sie ist wirklich gut, denn dann müssen sich die weiss-blauen was überlegen, und Konkurrenz belebt das Geschäft.

  9. LGW Gast

    Standard

    Ich bin auch ehrlich enttäuscht - daran ist aber Yamaha selbst schuld, was die Aufmachung der Vorankündigung angeht.

    Nach der Beduinenstoffwickel-Präsentation hat wohl jeder ein zwar großes, aber doch "luftig-leicht" wirkendes Bike erwartet. Also im Grunde ne Tenere mit großem Motor und Kardan. Das tatsächliche Leergewicht ist für mich da gar nicht mal so entscheidend, eher der optische Eindruck. Allein diese riesige Kiste unter dem Lenker... neee... ob das Gewicht stört oder nicht, hängt letztlich wohl am Fahrwerk - aber genau das kann dann der Knackpunkt sein, denn ob die Japaner mit ihrem Serienfahrwerk auf der Höhe des 12er GS-Fahrwerks - über Jahre hingefeilt bis zum perfekten Allround-Mittelmaß - punktlanden können, das bezweifle ich dann doch. Und 260kg leer ohne Telelever an der Vordergabel? Halleluja, wird die wegtauchen.

    Mir ist die vom Gesamtlook her einfach zu schwer, damit kann man doch nicht in Wüstensand oder Schotter eintauchen. Was einem der Auspuff sagen soll, keine Ahnung. Und von diesen Frontneblern aus dem VW-Werk in Brasilien sprechen wir lieber mal nicht.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    ber genau das kann dann der Knackpunkt sein, denn ob die Japaner mit ihrem Serienfahrwerk auf der Höhe des 12er GS-Fahrwerks - über Jahre hingefeilt bis zum perfekten Allround-Mittelmaß - punktlanden können, das bezweifle ich dann doch. Und 260kg leer ohne Telelever an der Vordergabel? Halleluja, wird die wegtauchen.
    dafür ist das Fahrwerk voll einstellbar - im Gegensatz zum GS-Fahrwerk. Und du kennst scheinbar schon die Kennlinie und Federrate der Gabelfedern oder wie kommst Du darauf, dass die voll wegtaucht?


 
Seite 45 von 58 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Yamaha positioniert die XT1200 Z Super Tenere als GS Konkurrenz
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 13:30
  2. Super Tenere
    Von Uwe62 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:02
  3. Biete Sonstiges Super Tenere
    Von Grizzly29 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:47
  4. Yamaha XT1000 Super Ténéré
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 10:33