Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 100

Tempo 80 auf kleinen Landstrassen

Erstellt von soaringguy, 26.01.2015, 17:14 Uhr · 99 Antworten · 6.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #61
    Lass TTIP kommen. Was bei mir auf den Teller kommt entscheide allein ich. Wenn es dann Blumenkohl aus dem eigenen Garten ist anstatt Hähnchen (weil ich nicht weiß ob es gechlort wurde oder nicht), dann ist mir das einerlei.

    Waren jedoch vor 20 Jahren 100 km/h mit einer Gummikuh auf Buckelpiste möglich und legal, dann braucht mir niemand zu erzählen dass es heute mit halbwegs aktuellem Material gefährlich sei schneller als 80 km/h zu fahren.

    Wir haben hier keine Verhältnisse wie in der Schweiz in der es vor Bergen und Murenabgängen nur so wimmelt.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #62
    Wenn TTIP kommt, wirst du per Gesetz verboten bekommen Blumenkohl o.ä. anzubauen. Denn dann dürfen die sich auch in unsere Gesetzgebung einmischen. . .

  3. maggelman Gast

    Standard

    #63
    [QUOTE=Knulli88;1512912]Hallo maggelman,

    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen

    Mal zur Klarstellung:

    Wenn jemand langsamer fahren will dann soll er das doch tun. Was spricht denn dagegen? Stört mich in keinster Weise!

    Was ich meine ist folgendes:

    Da kommen ein paar Blöde und fliegen bei z. B. 100 aus der Kurve, die locker mit 140 zu fahren wäre. Folge: man stellt ein 80er Schild auf, das dann für alle -also auch für diejenigen, die bei 100 nicht aus der Kurve fliegen -gilt;

    oder

    auf einer Landstrasse wird von Tieffliegern mit weit über 100km/h durch die Lande gepfiffen und dann in die Prärie geflogen. Folge: Tempo 70 für alle! Weil das solche Typen auch aufhält!

    oder

    In einem geraden je Seite 2-spurigen bestens beleuchtetem Tunnel (100 km/h) fahren innerhalb kürzester Zeit zwei Helden in die Tunnelwand (wie immer die das auch geschafft haben). Folge: Tempo 80 für alle!

    oder

    Gut einsehbare Landstrasse und in 1 km kommt eine bestens einsehbare Kurve: Tempo 70 mit Zusatz "Kurve". Warum?

    Aus meiner Sicht ist es nicht in Ordnung 99% der Fahrer zu gängeln, weil 1% nicht fahren kann oder einfach nur beim Fahren schläft, träumt, telefoniert oder sonst was.

    Mir kommt das immer vor wie -ich gebrauche jetzt mal das böse Unwort - "Sippenhaft" mit solchen Spezialisten.

    Das stört mich, und absolut nicht derjenige, der einfach nur langsamer seinen Sonntagsausflug machen will.


    Viele Grüße

    Johann

    Hallo Johann,

    ich habe das anders interpretiert!!

    Generell stimme ich Dir somit zu..

    Es passiert mir, trotz meinem Alters, doch hier und da, das ich aufgrund der Geschwindigkeit, die Schilder mit den seltsamen rotumrandeten Zahlen nicht bewusst wahrnehme!!

    Was mir, solange ich denken kann, schon immer widerstrebt ist die "Gängelung" (so jedenfalls mein per. Empfinden).
    Allerdings habe ich bislang immer noch nie gejammert, wenn ein "offizieller" meinte, das sei so nicht korrekt gewesen!!

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Wenn TTIP kommt, wirst du per Gesetz verboten bekommen Blumenkohl o.ä. anzubauen. Denn dann dürfen die sich auch in unsere Gesetzgebung einmischen. . .
    Wollt ihr den totalen K..........ohl????

  5. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #65
    Betroffen wären wohl nur Landstraßen die schmaler als 6m sind. Viele Landstrassen haben ohnehine schon Tempo 80 Begrenzungen. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Wollt ihr den totalen K..........ohl????
    Nee, denn wollte ich noch nie. Birne war Deutschlands Unglück, die späte Rache von Adenauer.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Betroffen wären wohl nur Landstraßen die schmaler als 6m sind. Viele Landstrassen haben ohnehine schon Tempo 80 Begrenzungen. Von daher sehe ich das nicht so dramatisch.
    Wo fährst Du?

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #68
    Die Niederlanden ?

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Die Niederlanden ?
    Du oder Toef?

  10. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #70
    Oberbayern


 
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tempo 80 auch auf der Autobahn !
    Von enduro43 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 19:41
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:43
  3. tks 80 auf 1200er adv
    Von uli gs/adv im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:57
  4. TKC 80 auf der 1150 GSA
    Von Spätzünder im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:43
  5. Erfahrungen mit TKC 80 auf 1200GS?
    Von sky-steffen im Forum Reifen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 23:16