Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Tiger 1050

Erstellt von Rombo01, 30.07.2009, 21:29 Uhr · 26 Antworten · 3.311 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    120

    Standard Tiger 1050

    #1
    Moinsen Gemeinde,
    auch wenn ihr mich zerreißt "hat jemand von Euch schon einmal die Tiger probegefahren "?
    Würde mir mal gerne Eure soweit möglich opjektive Meinung zu dem Teil anhören
    Ich mag meine Große gelbe wirklich, aber mann darf ja mal links und recht schauen .-)

  2. Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    14

    Daumen hoch Lesen .... viel Lesen!

    #2
    Moin Rombo01!
    Auch wenn das jetzt fast ein wenig ketzerisch ist, aber erster Anlaufpunkt wäre sicherlich das Triumph-Forum (www.t5net.de)!
    Zweite Möglichkeit, auch wenn's ungewöhnlich klingt, - bei uns im TDM-Forum (siehe unten).
    Grund: Nach der TDM gibt's nicht mehr viel Auswahl. Meist bleibt da nur die Wildkatze oder die bayrische GS. - Daher auch auch etliche Threads über das "Danach". Einfach mal die Suche benutzen.
    Viel Erfolg!

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Motor ist deutlich besser (mit das beste was im Großserienbau am Markt ist), Sozius- und Reisetauglichkeit deutlich schlechter (Solo-Mopped), Preis deutlich niedriger, ebenso wie die Fahrwerksoptimierung (neue Gabelfedern kosten ein Bruchteil von Wilbersdämpfern). Verarbeitungsqualität ist besser (die 1050er Sprint war lange Zeit Langstreckentestbeste bei MRD).

    Wer ganz überwiegend solo auf der Straße fährt und einen Triumphhändler in der Nähe weiß sollte ernsthaft Probe fahren.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #4
    Das ist das erste Mal Hartmut, dass ich dir 100% zustimmen kann! Well done dem ist nichts hinzuzufügen.
    Tiger

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Das ist das erste Mal Hartmut, dass ich dir 100% zustimmen kann! Well done dem ist nichts hinzuzufügen
    (Ex-)Triumphfahrer unter sich - wie langweilig

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Ich bin das Gerät auch mal probe gefahren.
    Ich war begeistert! Wirklich fast perfekt.
    Nur halt mit der Fahrerei zu zweit ist es nicht so optimal, wie es die GS bietet.

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Katzii Beitrag anzeigen
    Meist bleibt da nur die Wildkatze oder die bayrische GS.
    Na ja, da würde mir auf Anhieb auch was "Oranges" einfallen

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    (Ex-)Triumphfahrer unter sich - wie langweilig
    Na ja, wir EX Triumph Fahrer hatten halt auch mal ein richtig gutes Mopped vor der GS!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #9
    Moin,

    zwei meiner besten Kumpels fahren den Tiescher ... und ich hatte ebenfalls kurz gezuckt, war aber letztendlich, hauptsächlich aufgrund der zu hohen (eigenen?) Erwartungen, von diesem Motorrad - übertrieben gesagt - etwas enttäuscht.

    Der Motor ist sicherlich erste Sahne, auch wenn im Forum immer wieder von relativ hohen Benzin-/Ölverbrauch und sonstigen, anderen Kinderkrankheiten (Gabelsimmering, alle Schrauben lose) zu lesen ist. Im kurvigen, vor allem beim Beschleunigen aus engen Kehren, fällt der Tiger ggü meiner R auf den ersten Metern zurück. Sobald dieser höher drehen kann, der Motor braucht einfach etwas Drehzahl, kommt er wieder angeflogen und näher - aber dann kommt schon die nächste Kurve.


    Optisch natürlich wie immer Geschmacksache (mir gefällt er nicht, obwohl Triumph sonst für schöne Motorräder bekannt ist) und was die Reisetauglichkeit betrifft hat BMW seine Hausaufgaben gemacht. Auch Fahrwerksseitig sind die Propeller besser aufgestellt (Original). Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist der 1050erTiger auf jeden Fall eine gute Wahl und würde bei mir bei einem anstehenden Neukauf neu geprüft werden.


    Infos hole ich mir aus diesem Tigerforum , welches mich hin und wieder an die Sternstunden des BoFos erinnert.




    ...passen und Spaß machen muss ein Motorrad. Die Marke spielt keine Rolle.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Na ja, da würde mir auf Anhieb auch was "Oranges" einfallen
    nicht als Alternative zu TDM oder Tiger, zu teuer einschließlich der Wartung (7.500 km - komplett lächerlich), nicht richtig langsteckentauglich - dafür spritziger, geländetauglicher, rauher halt, ist ne andere Zielgruppe.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiger's birthday
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 18:26
  2. Tausche Mopedtausch? Speed Triple 1050
    Von Sechskantharry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:53
  3. Tiger im Stall
    Von Batzen im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 12:25
  4. Q oder Tiger?
    Von Kuhjäger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 13:56