Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 471

Triumph Tiger 800 XC

Erstellt von joeli, 12.11.2010, 22:09 Uhr · 470 Antworten · 91.550 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard

    #21
    Die 8er Tiger ist und kann (im Moment) noch nicht besser sein.
    Vielleicht ebenbürtig der 8er GS, was ich aber auch noch bezweifele.
    woraus schöpfst Du Deine Erkenntnis?

  2. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #22
    Die 800er Triumph mag ein gutes Motorrad sein, ob sie allerdings besser als die 800er BMW ist, muss sie erst noch beweisen.

    Jemand, der BMW fährt, wird eine Triumph wohl eher selten kaufen. Von BMW zu Triumph ist vom Gefühl her ein Abstieg. Dies mag technisch nicht stimmen, aber wer kauft schon ein Motorrad ohne Emotionen? Für viele Biker unterhalb des Renteneintrittsalters ist BMW das Maß der Dinge. Und nicht ohne Grund hat BMW in den letzten Jahren ja auch diesen kometenhaften Aufstieg zu verzeichnen gehabt. Ich jedenfalls sehe keinen Grund, meine 12er GS zu verkaufen, nur um Triumph zu fahren. Wäre für mich kein wirklicher Fortschritt. Ein Fahrer aus der Japanfraktion wird dies möglicherweise anders sehen. Für ihn könnte der Wechsel zur Marke Triumph durchaus ein gefühlter Aufsteig sein.

    CU
    Jonni

  3. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von muminok Beitrag anzeigen
    Ihr habt Recht das die KTM jetzt auch ABS hat habe ich auch erst gerade gesehen.
    Bleiben aber immer noch die Lastwechselreaktionen.
    .............
    Gruß
    Waldemar
    Hi

    Die Lastwechselreaktionen können schon nervig sein, sind aber ganz leicht zu beseitigen.

    1. Durch den Zubehörgasgriff von KTM

    2. Zusätzlich, wem es nicht langt, durch Powerblades

    3. Es gibt auch ein 98 PS Mapping, dadurch ist auch die Versicherung günstiger und man merkt als Normalfahrer angeblich nicht den Unterschied zu den 116 PS.

    Ich habe noch nichts von den 3 genannten Möglichkeiten verbaut, aber den Gasgriff werde ich mal testen.

  4. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Du bist im Kern jemand, dem eine F800GS nicht gereicht hat und der darum wieder eine R1200GS gekauft hat und darum ist die Tiger 800XC das schlechtere Motorrad?

    Deiner Logik folgend ist der Papst auch Moslem, weil der rote Teppich toll ist und die Kartoffeln geschaelt werden muessten.

    Ich hab letzte Woche auf beiden gesessen (im Gegensatz zu Dir wie es scheint) und die Tiger 800XC ist mal richtig bequem im direkten Vergleich.
    Na, wenn'de bequemer gesessen hast, ist allein schon Grund für Dich ..................
    Ich habe auch einen bestimmten Sessel zu Haus.

    Schön, dass Dir die Tiger besser gefällt.
    Ich akzeptiere Deine Meinung, aber teile sie nicht mit Dir.

    Jonni, sprichst mir aus dem Herzen.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Cool tiger 800

    #25
    also...muss schnell machen...frauchen kommt gleich heim und essen will gekocht sein..wir waren auf der mo messe in stuttgart.

    da stand sie nu in voller pracht...für 9300 okken!

    die technischen daten kennt ihr ja alle.schaut gut aus,fühlt sich gut an.

    sitzhöhe ca 870mm.breiter lenker und orange-met.

    meine meinung dazu.nicht schlecht die xc version.aaaabbbberrrr...ich von bmw wech???nein danke.es ist FÜR MICH nun mal das gefährt schlechthin.

    da stand nun eine...sagen wir mal...abgekupferte 800 gs im scharfen design...punkt!

    allses und jeder versucht doch jetzt,nachdem bmw seit den 90er noch verpöhnt wurde (1100gs)...alles abzukopieren!

    da sag ich nur...oft kopiert und nie erreicht!

    zum abschluss:es gibt nun mal keine die meiner dicken das wasser reichen könnte.
    anders ist es bei meiner frau.sie schwingt sich auf der 800 xc rauf,guckt mich an und sagt: "die könnte mir nochmal gefährlich werden"!
    sie fährt zur zeit eine yam tenere 660 z!
    nachdem wir gegangen sind...kam bei ihr die ernüchterung...!sie sagte dann nur noch...mein schwarzen kleinen eintopfhüpfer geb ich nimmer her.sie ist total ein`s mit ihrer maschine.und ich find...so soll es sein.jedem das seine lassen.

    freunde...bis bald!gruss aus stuttgart

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #26
    ... ist alles mal wieder eine philosophie frage.. win / linux oder mac?? 2-3-4 zylinder?? englisch / deutscher hersteller ? preis frage?

    wenigstens ist triumph einer der wenigen hersteller, die den bmw motorrädern noch das wasser reichen können, nachdem die japaner im grossen reise enduro segment kaum noch was zu biete haben ..

    am besten draufsetzen und probefahren ..

    mfg

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard japps schüssel

    #27
    nobbe,

    da hast du recht.schau dir oder fahre mal die yam 1200 tenere....schade,die hätten damals am ball bleiben sollen.
    abbbbeerrrr.ich muss sagen,meine frau ihre 660z macht richtig richtig spasss!
    war bezahlbar und schaut im eintopfsegment auch richtig gut aus und ist echt tourentauglich (mit einem hochgesetzten enduroschutzblech von touratech).dementsprechend gut war auch unser kleinen ausritt rauf zum stilfserjoch&co!meine frau ist bestens zufrieden!
    schade nur,dass yam dieses motorrad nicht genug angepriesen hat.

    leute...das ist nur rein meine meinung dazu!

  8. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    1.Die 800er Triumph mag ein gutes Motorrad sein, ob sie allerdings besser als die 800er BMW ist, muss sie erst noch beweisen.

    2.Von BMW zu Triumph ist vom Gefühl her ein Abstieg.

    3.Ein Fahrer aus der Japanfraktion wird dies möglicherweise anders sehen. Für ihn könnte der Wechsel zur Marke Triumph durchaus ein gefühlter Aufsteig sein.
    servus jonni,

    zu deiner ersten aussage:

    sehe ich anders: ein moped ist nicht per se ein gutes/schlechtes moped, sondern fuer einen bestimmten fahrer das geeignet(st)e

    zweitens:

    das fuehlt nicht jeder so wie du

    drittens:

    deine selbst gebastelte hierarchie saehe vereinfacht ausgedrueckt so aus:

    bmw ueberstrahlt alles
    triumph wird ueberschattet
    japaner sind der bodensatz

    womit sich mal wieder zeigt, was ich schon seit jahren merke:

    mopedfahrer sind eine mehrklassengesellschaft, in welcher der bodensatz tendenziell gering geschaetzt wird

    macht nix, damit kann/muss ich leben

    viele gruesse

    wolfram

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #29
    die "super tenere 1200" bin ich probe gefahren .. bei einer schlechten strasse zwischen ihinger hof und dagersheim hat der bock angefangen zu bockeln und ruckeln, dass ich soweit gas wegnehmen musste bis ich ihn wieder beruhigt hatte... auf dem rückweg vom glemseck diesselbe strecke mit der gs gefahren - drüber gebügelt, vollgas , war ihr egal ..

    bei der st1200 stosse ich mit den knien am tank an plastik teile ran, sehr seltsam..

    - ja die normale "tenere" .. die hätten sie gescheit verbessern sollen auf 2 zyl..
    - meine freundin fährt transalp 700er - auch fein .. aber wenig "fernreise tauglich" .. andere sitzbank muss dran..
    - die varadero entfällt wegen zu schwer..
    - die vstrom.. gibts nur noch als 650er..
    - evtl die kawa versys.. ? aber für längere touren ..?
    - guzzi stelvio? wers mag.. ersatzteile versorgung etc "out of italy "?
    - ducati multistrada .. mal probe fahren - aber eher zu teuer ..

    mfg

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Jemand, der BMW fährt, wird eine Triumph wohl eher selten kaufen. Von BMW zu Triumph ist vom Gefühl her ein Abstieg.
    Jedenfalls wenn man keine Ahnung hat und Mopped für die Galerie im Tennisclub fährt


 
Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1336
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 16:14
  2. Saisonstart Triumph
    Von CBR im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:41
  3. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14