Seite 100 von 134 ErsteErste ... 50909899100101102110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ich werds mal übers jahr hinweg posten, mal sehen, wo sich die tiger 800 und die explorer einreihen?
    Man darf einen Faktor nicht außer Acht lassen: BMW beschäftigt derzeit weltweit 95.000 Mitarbeiter, die alle BMW-Motorräder zu Mitarbeiterkonditionen bestellen können. Lass es 75.000 in Deutschland sein. Wenn von denen jeder 20. eine Maschine bestellt, dann sind das auch schon 3.750 Stück. Andere Motorradhersteller haben diesen Effekt nicht, weil sie in Deutschland nicht so viele Leute beschäftigen. BMW hat in Deutschland auch viel mehr Händler als z.B. Triumph, die viel mehr Vorführer und Mietmoppeds abnimmt.

    Okay, wenn man übers Timmelsjoch fährt und die Zahl der anwensenden GSen
    ins Verhältnis zum Kreis der direkten Wettbewerber stellt, dann glaubt man die Zulassungszahlen unbesehen;-)

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    nun mal 50.000 km zwischen bericht zu meiner ADV (heute 50er inspektion gemacht)

    - 2* H7 birne gewechselt
    - 1* keilriemen
    - 3* satz Bremsbeläge v/h
    - 6* satz reifen
    - 1* Heizgriff rechts (auf garantie getauscht)

    - dazu die üblichen Inspektions Kleinteile, öl, ölfilter etc ..


  3. Baumbart Gast

    Standard

    Im Beitrag verlaufen?

  4. Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    86

    Standard Triumph Tiger Explorer 1200 er.... RESPEKT !

    Guten Morgen liebe GS Gemeinde... habe die 1200er Triumph gestern knapp 1 Stunde unter mir gehabt .... und ich muss Euch sagen... das Teil ist der Hammer... der Motor ist ganz große Ingenieurkunst !!! Power pur... null Leistungsloch ! Tolles Moped.... beim direkten Vergleich zu meiner ADV aus 2011 .... der Sound der ADV ist kräftiger und satter .... die Bermse der ADV direkter... nach der großen Enttäuschung der Super Tenere von Yamaha wird der Markt jetzt garantiert neu verteilt... davon bin ich überzeugt.

    Grüße aus dem Westerwald
    WWLemmi

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Man darf einen Faktor nicht außer Acht lassen: BMW beschäftigt derzeit weltweit 95.000 Mitarbeiter, die alle BMW-Motorräder zu Mitarbeiterkonditionen bestellen können. Lass es 75.000 in Deutschland sein. Wenn von denen jeder 20. eine Maschine bestellt, dann sind das auch schon 3.750 Stück. Andere Motorradhersteller haben diesen Effekt nicht, weil sie in Deutschland nicht so viele Leute beschäftigen. BMW hat in Deutschland auch viel mehr Händler als z.B. Triumph, die viel mehr Vorführer und Mietmoppeds abnimmt.

    Das sehe ich auch so. In GB sieht das dann durchaus wieder anders aus. Triumph ist etwa halb so groß wie BMW Motorrad. Bei einem großen Treffen in Österreich kommen dann eben “nur“ 22000, während bei BMW in Garmisch 35000 gezählt werden, aber für einige hier gilt Triumph als unbekannte Nullnummer ohne eigenes Konzept, für manche sogar als eine Firma, die kein Geld hat - weil sie kein “ESA“ anbieten....hahaha...einfach abartig. Da sieht man schon die “Objektivität“ mancher Meinungen hier.



    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    .. ich werds mal übers jahr hinweg posten, mal sehen, wo sich die tiger 800 und die explorer einreihen?
    Ja. Warum auch nicht. Wäre schon interessant zu sehen wie sichs entwickelt.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WWLemmi Beitrag anzeigen
    ... das Teil ist der Hammer... der Motor ist ganz große Ingenieurkunst !!! Power pur... null Leistungsloch ! Tolles Moped.... beim direkten Vergleich zu meiner ADV aus 2011 .... der Sound der ADV ist kräftiger und satter .... die Bermse der ADV direkter...
    hohe Ingenieurskunst war der Triple seit ich ihn kenne (01) immer schon, und soundmäßig bietet T anders als BMW dem Kunden ja eine soundoptimierte Alternative. Ich komme jedenfalls zunehmend zu dem Schluss dass ich in diesem Jahr auf jeden Fall von der Probefahrt absehen muss sonst reicht mein Eurorettungsschirm nicht

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    habe mir die neue tiger heute auch mal beim händler angeschaut. sieht ganz nett aus und wenn man sich setzt, passt eigentlich auch alles. vielleicht ist es meine BMW brille, aber meine GS finde ich ein wenig schöner. ist ja alles geschmackssache ............

    was lustig war, dort waren drei GS mopeds geparkt probefahrt

    gruß

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Ich war gestern mit einem Freund bei Triumph Osnabrück. Wir waren die einzigen, die sich die neue Tiger zeigen ließen. Ansonsten waren fast nur die "Gebückten" da und die ließ die neue Tiger offenbar ziemlich kalt. Im Nahbargebäude gab es Honda zu sehen. Erstaunlich war, dass dort das Interesse an der Crosstourer relativ hoch war. Die mag ich jedoch überhaupt nicht. Viel zu viel Plastik, genau wie bei der Varadero.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Bin gestern an unserem Triumph (Harley Davidson) Stützpunkt vorbeigekommen, und dachte mir schaust mal rein.
    Jedenfalls war bei dem gestern grosse Wurstverwertung angesagt da er nun auch noch nen dritten Laden in der gleichen Zeile hat: Ducati.
    Der ganze Hof gepflastert mit Schwerlastzossen aus Milwaukee und mehr Lederfransen an den alten Maschinen und alten Maennern als in einer Lederfransenfabrik.

    Alle Tiger Vorfuehrer, egal welcher Hubraum, waren komplett vom Hof mit Warteschlange, Ducati Diavel war auch wech. Auf die Gebückten kommen seine Kunden in dem Alter wohl nimmer drauf, davon hätte ich eine fahren dürfen. Aber gute Aktientips gabs auffem Parkplatz!

    Naja war ich halt das zweitemal diese Woche bei meinem BMW Hökerer, der sich diebisch freute als ich wieder um die gleiche 1200er GS rumgeschlichen bin....

    Hab jetzt erstmal mein Scheckbuch gegossen, vielleicht wächst es ja noch

  10. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Hier in meiner Gegend ist es so, dass man dem überhaupt keine Beachtung zu schenken braucht wie sich anfangs das Interesse zeigt. Um die Yamaha sind viele rumgeschlichen, gekauft wurde sie wenig. Bei der Tiger zeigt sich kein Auflauf, aber Bestellungen liegen einige vor. Es werden auch die Zulassungszahlen erst mal wenig über die Langzeitentwicklung aussagen. Im Gegensatz zu trendy Modeerscheinungen und Supersportlern werden Reisemotorräder nicht so schnell gewechselt, der Bedarf entwickelt sich nicht von jetzt auf nachher-aber er ist dafür danach anhaltend und nicht nach 1jahr wieder vorbei weil wieder was “neues“ lockt.

    Ich pers. halte die Tiger Ex garnicht so sehr als den direkten Gegenspieler der aktuellen 12er, sondern eher passend für die kommende 1250, basierend auf einem Profilschwerpunkt Leistung, Optik, Gewicht dürfte das dann einen passenderen Vergleich abgeben. Wird dann wohl ziemlich darauf hinauslaufen wie bei den 800ern.

    Ein Unterschied wird bei der GS wohl weiter stechen, der vielen wichtig ist: das Fahrwerk ist einerseits handlich, andererseits ultrasteif- würde es sich um Autos handeln, könnte man es mit Domstreben bezeichnen was diese Steifigkeit bei gleichbleibender Handlichkeit erzeugt. Für schwere Maschinen, die Reisen und enge Kurven können sollen ist so eine Eigenschaft natürlich ein beachtetes Argument. Schnell fahren können viele, Ausstattung haben auch alle. Preisunterschied wird nur für denjenigen allererste Geige spielen, welcher sowieso Kompromisse als beste Lösung betrachtet. Die feinen Unterschiede werden immer entscheidender sein. Den eindeutigen “run“ wird es so wohl nicht geben. Es wird sich entwickeln, gestaltet sich jede Kaufentscheidung doch recht individuell. Schaunmermal wie es sich insgesamt zeigen wird.


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14