Seite 104 von 134 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    ich glaube,das (Crosstourer) wird die am meisten unterschätzte neuerscheinung in diesem segment da alle sie schon vorher abgeschrieben (gewicht,design) haben.
    Ich habe auch auf der Crosstourer gesessen, und das hat mich rein subjektiv mehr angetörnt als die Triumph. Es ist durchaus denkbar, dass sich die Aufmerksamkeit vieler Leute auf das DCT-Getriebe fokussieren wird, was es bei der Honda ja als Extra gibt, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Maschine sich auch mit einer ganz normalen 6-Gang-Fußschaltung ganz hervorragend fährt (und man spart 10 kg und 1.000 Euro dabei)

  2. frank69 Gast

    Standard

    Jau, ich habe mich am Samstag auch mal auf den Crosstourer von Honda gesetzt. Hm, da sieht man mal, wie subjektiv Meinungen sind.
    Die ist ja grottenschwer, aber sieht doch recht schlank und gefällig aus, jedenfalls ohne Koffer. Einen Schnabel hat sie auch, willkommen daheim !
    Ich find sie jedenfalls optisch gelungen, errinert mich ein bisschen an ein bekanntes Mopped aus Berlin, aber das machen momentan einige. Ein direktes haben-wollen Gefühl hat sich nicht eingestellt. Da gilt dasselbe wie für die Yamaha ST: Gäbe es keine GS, die würde mir gut zu Gesichte stehen.
    Übrigens habe ich bei Honda mehrmals die Funktion der Variokoffer vorführen dürfen, die fanden sogar eingeschworene Honda-Fans prima.

    Frank

  3. Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    454

    Standard

    Das Dct Getriebe hat mich beim probesitzen auch angemacht!
    Ich werde das mal testen müssen.

    Insgesamt finde ich die Honda auch gelungen und die Qualität der Marke steht ja außer Fage.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    Plump, Schwerfällig, derb, grob ... usw. Danke dir!



    Ungeschlacht! Genial! Was für ein Wort, was euch Triumphfahrer bestens umschreibt. Gaaaanz selten das ich in elekrtonischen Tratschtreffpunkten, Geschriebenes von einem einzelnen User komplett Zitiere. Ich bitte viel mals um Entschuldigung, daß ich mich ungeschlacht über den baurigen Truimphstyle negativ geäußert habe.

    Gruß Christoph
    Kannst du eigentlich auch mal was konstruktives äußern? Du gibst an dass du niemals eine GS fahren würdest, jetzt ist auch noch die große Tiger ein Bauernmoped...

    Kommt mir vor wie wenn einer beim BMW-Treffen in Garmisch auftaucht, den Jungs und Mädels dort erzählt dass ihm hier nichts gefällt... na gut, ok. Glaubst du da würde dich jemand überzeugen wollen? Hat ja nun auch hier keinen groß interessiert was du von einer GS hältst.

    Aber nun willst du dich HIER auch noch an Triumphfahrer wenden und denen das Gleiche erzählen?

    Wie kann man dir helfen? Vielleicht erwartest du Mitleid? Nun, du bist da aber schon selber schuld wenn du dir nie eines dieser Motorräder zulegen würdest. Aber alles easy: mach das ruhig so, fahr irgendwas anderes oder fahr Bus und Zug, oder auch gar nichts... das ist völlig ok.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Netter Bericht. Da brauche ich gar nicht mehr Probe fahren. Danke schön.
    jo geil gell ? ich lass auch immer andere für mich probefahren, hab ich mehr Zeit zum.....hmmm, für was eigentlich?

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Ralf hat den Schwenker fertig, goile Farbe und schaut gut aus.

  7. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    247

    Standard

    was uns der autor damit sagen wollte....

    über design streitet man mit wenigen ausnahmen ja nicht....

    ich persöhnlich finde die bmw in diesem fall jetzt nicht hässlicher oder hübscher als die triumph,das ist alles....

    das soooo wie mein vorredner als argument an zu führen hat mich halt gefuchst,aber ich glaube,das das nicht das ausschlaggebende argument sein wird,wenn es darum ginge gefällt mit die honda sogar am besten.

    grüße aus bochum,

    Oliver

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ich sag immer, wenn Gs-Fahrer über Design reden, ist das so, wie wenn Blinde über Farben reden oder Eunuchen vom vgeln
    Die GS kann man, muß man aber nicht schön finden, ist bei der Explorer aber genauso.
    Schöne Motorräder im Sinne von Ästhetik, Formensprache sind beide nicht, dafür sind sie zu technisch, zu wenig organisch.
    Schön ist eine MV Agusta F 4 oder eine Duc 996, schön ist eine Triumph Bonneville oder Kawas W 800.

    nachdem man hier erst die Gewichtssau durchs Dorf getrieben hat, ist halt jetzt die Designsau dran. Was das alles mit den Qualitäten der EX beim fahren zu haben soll, erschließt sich mir nicht. (nicht dass jetzt alle wieder rummaulen Tiger -> Triumph; die EX ist nichts für mich, zu groß, zu schwer, zu technisch und viel zu teuer für mich)

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Ralf hat den Schwenker fertig, goile Farbe und schaut gut aus.
    Den Reifen find ich gut

  10. Hertzi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von OliverBO Beitrag anzeigen
    und ich glaube kaum,das bmw in vielen fällen schöneres design anbietet.
    Servus Oliver

    Also Bitte. Der 1200er Drilling baut optisch soooo dermaßen hoch, eine Harley im Endurogewand, dazu noch die hübschen Gußfelgen. Endlich gibt es auf den einschlägigen 2Radtreffs was zum ablästern.

    Die Modelle Daytona 675 und Tiger 800 fallen, meiner Meinung nach, dagegen voll aus der Reihe!! Well done Triumph!!

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Kannst du eigentlich auch mal was konstruktives äußern? Du gibst an dass du niemals eine GS fahren würdest, jetzt ist auch noch die große Tiger ein Bauernmoped...
    Hihi...

    Vladdi paß x auf!

    R1100GS, R1150GS, Hp2 jeweils blind bestellt, min. 6 Monate vor Deutschlandpremiere. Unvergeßliche Stunden damit verlebt!

    Sämtliche Moderatoren hier, kennen mich persönlich!

    Warum ich hier eigentlich immer noch mitmache? Min. ein Dutzend Motorradfahrer durch das Forum kennengelernt, welche richtig am Kabel ziehen.

    Also, such dir hier im Forum, jemand anderen zum spielen.

    Gruß Christoph


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14