Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja die Kosten. Ich hatte vor 2 Wochen eine Anfrage an Motorrad gestellt zu einem bestimmten Motorrad (Test / Vergleich) Die Antwort lautete ...
C

CBR

Gast
Ja die Kosten.
Ich hatte vor 2 Wochen eine Anfrage an Motorrad gestellt zu einem bestimmten Motorrad (Test / Vergleich)

Die Antwort lautete , wir warten selber auf ein Motorrad aber der Hersteller konnte uns bis heute keine Maschine zur Verfügung gestellt aber wir bleiben dran !
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Fahbericht franz.

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=fr&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.moto-station.com%2Farticle13262-p1-triumph-tiger-explorer-1200-le-confort-avant-tout.html

Die Franzosen schreiben ganz unten, unter den Minuspunkten der Explorer, "Vibrationen".

Mitten im Text aber auch etwas: "Sur les trois motos essayées lors de ce lancement, deux présentaient des grésillements parasites dans le carénage, une autre des vibrations sensibles dans les mains et les pieds."
heisst etwa:
Von den drei Motorräder am Startplatz getestethatten zwei Knackgeräusche in der Verkleidung, andere Vibrationen in den sensiblen Händen und Füßen.

Irgendjemand der franzoesisch noch gut versteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schick mir mal bitte den Bericht. Bin neugierig...
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Vieleicht sollte es auch ein Damentöff werden. ...... Vieleicht:rolleyes:

Ralph
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Danke! Du hattest nur die übersetzerseite verlinkt ;)
Das ist für meine Verhältnisse einer der interessantesten Berichte bisher. Franz. lesen dauert etwS, aber es hat schöne Zitate. Wer Sport sucht, findet andere Triumphs. Die Explorer ist eine Reisemaschine. Irgendetwas mit der Federung, was nicht so naiv begeistert, sondern realistisch klingt ( ich habs aber nicht ganz kapiert).
Dann aber ein sehr gutes Fazit. Da merkt man, dass die Frenchies hier ganz entspannt berichten können, weil es keine "ihrer" Marken ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
am Freitag gibts in der Motorrad einen Fahrbericht :D
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Alles uninteressant. Wann kommt denn der erste Fahrbericht des Wasserboxers? ;)

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alles uninteressant. Wann kommt denn der erste Fahrbericht des Wasserboxers? ;)
Geduld Jonni, nur noch eineinhalb Jahre, dann ist es soweit, kannst du es noch zurückhalten?? :D:D
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Was ich lustig finde, ist das einer der Kommentare unter dem Artikel tatsächlich einen Aspekt aufbringt den noch keiner gebracht hat.
Es ist ja mittlerweile recht eindeutig das die Explorer ein gutes Motorrad ist, das genau im Revier der GS platziert worden ist. Aber der Kommentar (eines GS Besitzers) schafft es endlich mal ein Alleinstellungsmerkmal, das immernoch eines ist, der GS-Serie herauszuarbeiten: Der Telelever.

Und wenn ich, als F650 GS (Eintopf) Fahrer ja mit einer extrem weichen Vordergabel "gesegnet", über einen Telelever nachdenke ist das tatsächlich etwas das mich an der grossen GS am meisten reizen würde. Alles andere können mittlerweile auch andere Bikes.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
.. und fürs harte gelände sind wir ja früher mit sowas überall durch -
-- oder wars gelände früher flacher.. ? na egal . "Y" schild und der wald gehört dir :D

ok ne : was ich nun so rauslese aus den ganzen tiger EXPLORER berichten : motor gut, viel druck, gute sitzpos, guter tank, ein wenig "schwer" aber wenn in fahrt, dann ganz ok.. gute bremsen , gute zuladung, fahrwerk gut

hat triumph also vieles richtig gemacht . :D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn ich mir die Wettbewerber so ansehe, ist dort keine so hübsch häässlich wie die GS, keine hat so scheußliche Farben, keine so ein unbequemes Gestühl, keine hat einen Telelever, keine hat einen Boxer und keine wurde so oft verkauft wie die GS:cool::cool:...gibt es wirklich einen Grund zu wechseln:confused::confused::confused::confused:.....klares nein:D:D:D


Probieren ja gern, aber bisher war da keine Bessere dabei, das Gesamtbild paßt einfach bei der GS:)

Ich brauch kein Motorrad mit 2 1/2 Zylindern oder Automatik oder hammerharte Filigrantechnik oder noch mehr Leistung. Die GS kann nix richtig...das ist wohl war....aber sie kann zusammen genommen immer noch mehr jeder Wettbewerber. Die Wettbewerber stechen in einzelnen Punkten, das stimmt auch, aber an das gesamte Paket der GS reichen sie nicht ran:cool::cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...das hätt ich auch gesagt wenn mir die 12er gefallen würde :p.

Fakt ist, das für alle welchen die große GS aus diversen Gründen nicht zusagt, der Tisch mit richtig lecker Sachen gedeckt wird.

Wär ja auch eine riesen Enttäuschung, wenn jetzt viele auf ein anderes neues Modell wechseln würden, gäb ja nur Geschrei weil die mit der Produktion nicht nachkommen würden. Ich denke mal wenn sich die Crosstourer in diesem Jahr so 6-800 mal verkauft und die Explorer sich bei 1000-1500 Einheiten einpendelt, dann ist der Markterfolg schon mal sehr geglückt in D. Was danach kommt wäre Kür.

....und wenn keine so hübsch hässlich ist, dann haben sie auch nicht kopiert :p, oder haben wenigstens die BMW Fehler nicht gemacht in dem Bereich. :o

Aber welche Glaskugel hast du, das keine heran reicht? eine gefärbte? Das kannst jeder nur für sich persönlich entscheiden und kein einziger Test in einer Zeitung ;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
...das hätt ich auch gesagt wenn mir die 12er gefallen würde :p.

Fakt ist, das für alle welchen die große GS aus diversen Gründen nicht zusagt, der Tisch mit richtig lecker Sachen gedeckt wird.

Wär ja auch eine riesen Enttäuschung, wenn jetzt viele auf ein anderes neues Modell wechseln würden, gäb ja nur Geschrei weil die mit der Produktion nicht nachkommen würden. Ich denke mal wenn sich die Crosstourer in diesem Jahr so 6-800 mal verkauft und die Explorer sich bei 1000-1500 Einheiten einpendelt, dann ist der Markterfolg schon mal sehr geglückt in D. Was danach kommt wäre Kür.

....und wenn keine so hübsch hässlich ist, dann haben sie auch nicht kopiert :p, oder haben wenigstens die BMW Fehler nicht gemacht in dem Bereich. :o

Aber welche Glaskugel hast du, das keine heran reicht? eine gefärbte? Das kannst jeder nur für sich persönlich entscheiden und kein einziger Test in einer Zeitung ;)
:D gefärbt sowieso, weil jeder nur durch seine eigene Brille schauen kann, Messwerte können objektiv sein, des Menschen eigener Eindruck niemals:):), auch wenn manche meinen sie könnten das, es funzt nicht:cool:

PS: sie haben die Häßlichkeit der GS wirklich nicht kopiert, sie haben sie alle deutlich übertroffen, sie sind nicht hübsch häßlich, sie sind wirklich grääßlich:D:D
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben