Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Diskutiere Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genaus das ist es bei der Guzzi, eine Frage der Nachfrage......er verkauft eh kaum eine und dann greift er jeden Strohhalm den ein Interessent...
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Genaus das ist es bei der Guzzi, eine Frage der Nachfrage......er verkauft eh kaum eine und dann greift er jeden Strohhalm den ein Interessent reicht. :p

Ne im Ernst, ich hab auch noch nie eine bezahlt geliehen, hab aber ausser meinem 1. noch kein Mopped neu gekauft. Wenn ich bei einem Händler schon ein paar Neue gekauft hätte, würd ich ihm beim nächsten mal auch was Husten wenn er mir für einen "Langzeittest" übers WE Kohle abnehmen wollte. Aber ansonsten find ich das absolut OK und hätte da auch kein Problem mit einen Obolus zu löhnen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.978
naja , kann ja jeder händler halten wie er will - bei uns im raum ist es üblich alles was über 1-2 std hinaus geht zu bezahlen (einzel absprachen ausgenommen) :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
naja , kann ja jeder händler halten wie er will - bei uns im raum ist es üblich alles was über 1-2 std hinaus geht zu bezahlen (einzel absprachen ausgenommen) :D
Ich fand es ein bisschen ungewöhnlich. Ich habe seit '99 einen BMW 325i, und plötzlich rief mich einer von BMW an, ob mir mein Auto noch gefiele und ob ich nicht leber ein neues kaufen wolle. ich meinte, ich würde in letzter Zeit eher Motorrad fahren, und eine gebrauchte GS könnte mir schon gefallen. Dann hat mich eine Frau von BMW angerufen und mit mir eine Probefahrt abgemacht. Die fand dann in der BMW-Vermietung statt, ich kriegte einen Mietvertrag über 2 Stunden und hatte 100 km frei (nicht 70, da habe ich mich geirrt), jeder weitere Kilometer würde 70ct kosten (hrch!). Ich bin dann in zwei Stunden 133 km gefahren, habe wieder vollgetankt (das habe ich auch noch nie bei einer Probefahrt gemacht) und die haben mir die Mehr-Kilometer erlassen.

Das hatte für mich insgesamt den Nachteil, dass ich den Sprit bezahlt habe, aber auch den Vorteil, dass sich mich zu nichts verpflichtet gefühlt habe.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Das ist nicht immer Sache des Händlers wie und was er mit den Vorführmaschinen macht. In der Regel erhält er Vorführer zu speziellen Konditionen, muss sie dann aber auch entsprechend einsetzen.

Es ist auch kein Zufall dass BMW und Triumph oft als Mietfahrzeuge angeboten werden.

Was dann tatsächlich läuft ist noch ein anderes Thema. Der Händler fährt sie wie seine Private oder verleiht, vermietet sie obwohl sie der Hersteller frei zur Verfügung gestellt hat.

Die Tiger Vorführmaschine beim Händler hier zB. ist bereits verkauft bevor sie überhaupt jemand gesehen hat.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Die '11 (aber schon modellgepflegte) Stelvio kostet nun beim Guzzi Händler 11.980 Euro. Wenn ich diese Alternative mit diesem Preisunterschied hätte, dann bräuchte ich nicht lange zu überlegen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die '11 (aber schon modellgepflegte) Stelvio kostet nun beim Guzzi Händler 11.980 Euro. Wenn ich diese Alternative mit diesem Preisunterschied hätte, dann bräuchte ich nicht lange zu überlegen.
immer meine Rede Peter, der Blick über den Tellerrand ;) die Guzzi mitgenommen und für das Gesparte ganz gepflegt 3 Wochen mit der Madame Urlaub gemacht :D
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007


Oder die 12.000 und dann noch 4.000 für 'nen flinken Stadthüpfer.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
ne, steht bei denen im Händlervertrag, die müssen immer die komplette Palette im Laden stehen haben. Und geschenkt kriegen die vom Hersteller gar nix.
Das halte ich für eine sehr pauschale Behauptung. Wo nimmst du das her?

Geschenkt wird vielleicht nichts, aber unterstützt. Gehört hier zwar nicht hin, aber ich habe schon für KTM deren Vertragshändler getestet. Wenn ich also darauf zu achten hatte ob eine gewisse neue SM auch entsprechend zur Vorführung bereit steht, war das nicht zufällig. Die MUSSTE der Händler dann da haben, andere wieder nicht. Eine Ex-Freundin war mit ihrem Ex-Mann Honda Vertragshändler. Die haben zu keinem Zeitpunkt jedes Fahrzeug der Modellpalette dastehen gehabt. Ich weiß von Suzuki, dass die Vorführer zu Sonderpreisen zur Verfügung gestellt kriegen, die sie dann aber ein paar Monate lang nicht verkaufen dürfen. Es gibt etliche Vertragshändler, die manches neue Modell das sie anbieten noch nicht mal selber live gesehen haben und es gibt Händler bei denen nicht viel mehr als ein Namensschild auf die Marke hinweist, die überhaupt keinen Platz hätten um alles unterzubringen wenn sie tatsächlich dazu verpflichtet wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
immer meine Rede Peter, der Blick über den Tellerrand ;) die Guzzi mitgenommen und für das Gesparte ganz gepflegt 3 Wochen mit der Madame Urlaub gemacht :D
Wär auch mal ne Idee. Die meisten wollen beides: immer das teuerste und neueste Moped um protzen zu können UND trotzdem alles an Lifekomfort mitnehmen.

Einige werden das mit dem Tellerrand nicht hinbekommen, aber dafür scheint ihr Teller in letzter Zeit größer geworden zu sein. Noch vor kurzem war es einfach zu wählen. Konkurrenz fuhr irgendwo an der Thematik vorbei. Es war recht einfach zu sagen was man da am besten passt. Es war jedoch somit keine große Auswahl vorhanden. Nun hat man ein ganz neues Problem weil man sich zwischen den interessanten Angeboten nicht unterscheiden kann.

Multi 1200 mittlerweile voll etabliert als Multipurpose-Alleskönner, leichtes Präzisionsgerät für die Straße, das auch mal einen dreckigen Weg verträgt. Die meiste Leistung, geringstes Gewicht, höchster Preis.

Die Yam ST kommt zwar mit den Fahrleistungen nicht auf vordere Plätze, ist aber völlig ausreichend mit weniger sportlicher, aber angenehmer Charakteristik. Komfort mit Gewicht, ein rundes Paket fürs Geld.

Die Stelvio ist jetzt auf höchstem Niveau. Motor hält bei allem mit, sportliche Komfortklasse, charakterstarke sehr wertige Ausstrahlung, aktuell bei den Preisen hochinteressanter Tip, hoher Gegenwert fürs Geld.

Versys und die beiden Honda “Crossies“ runden das Programm etwas einseitig sportlich/reiseorientiert ab. Bei der 1200 Crosstourer vor allem: tolle aufwändigste Technik, die aber auch in jedem Sinne “überwiegt“ liegt über der gewünschten Vorgabe.

Die beiden 800er dagegen sind nicht weit “unten dran“ einzuordnen, Gewichtsvorteil wiegt Leistungsmanko völlig auf, Fahrleistungen wie jede “Grosse“. Ernsthafte Überlegung wert entgegen dem Leistungswahn der mit immer mehr Gewicht auch Handlingnachteile bringt.

Und die neue 1200 Tiger beginnt zu wirken.

Der Markt ist in Bewegung geraten.
Ich frage mich nur um welchen Markt es sich dabei überhaupt noch handelt..

An mir persönlich geht die Entwicklung jedenfalls vorbei. Ich selber hätte am liebsten nicht mehr und nicht weniger Leistung wie bei der aktuellen GS, der beste Nachfolger wäre für mich das gleiche Bike, wieder überarbeitet, verbessert, eher leichter wie mehr ausgestattet, lieber noch mehr Druck wie mehr Leistung, noch präziseres Ansprechen, weniger Lastwechsel. Ich weiß auch nicht, aber dagegen wäre für mich jede MultiGuzziCrossTiger keine Konkurrenz.
 
C

CBR

Gast
Was macht den Dein Tellerrand Herr Parzival ?

Diskutierst Du nur oder fährst auch mal wieder ?


Die Theorie und Praxis unterscheiden sich meist völlig !
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Was macht den Dein Tellerrand Herr Parzival ?

Diskutierst Du nur oder fährst auch mal wieder ?


Die Theorie und Praxis unterscheiden sich meist völlig !
Korrekt. Sag dir grad wies nunmal ist.
Ich war letzten Do hier bei Triumph, wurde darauf hingewiesen, dass die Tiger jeden Tag eintreffen muss, dass es bischen schwierig wird mit ner Probefahrt-da bereits verkauft. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass ich mom sowieso nicht fahren dürfte was es noch viel schwieriger mit der Probefahrt machen würde.

Also ich sags mal so: diese Saison ist für mich gelaufen - und ich werde dann erst auf die 1250 warten, tendiere jedoch stark für 2013 auf den Kauf Tiger800XC oder Multistrada hin, opfere den Kardan. Die 800 reicht mir, geht preislich ok, die Multi toppt die Straßenfahrerei, kann auch Reisen, Handling find ich toll, kann genau genommen alles was ich tatsächlich benötige. Aber ist einfach zu teuer.

..Im Grossen und Ganzen: wäre mir das Eine nicht dazwischen gekommen und wäre der BKV an der 12er nicht verreckt, würde ich die noch ewig weiterfahren, wär mir egal was sich da alles am Markt tut.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
So, hab sie gestern mal gefahren, die neue.
Und was ja anscheinend hier am meisten interessiert::)
1 Stunde Zeit zum fahren, 100 km frei und wieder voll tanken. NL Frankfurt

Grüße Bernhard
Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen :rolleyes:

Wie war denn die Fahrt; Du bist wahrscheinlich schnurstracks A661 hoch in den Taunus?
 
YAHA

YAHA

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
... tendiere jedoch stark für 2013 auf den Kauf Tiger800XC oder Multistrada hin, opfere den Kardan. Die 800 reicht mir, geht preislich ok....
wenn es soweit ist, ring dich durch und nimm ein anderes Mopped als die Tiger ;)
Meine XC wird morgen abgeholt (verkauft).
Sie schafft Platz fuer was anderes.
Mit einer Traene im Auge, kann ich rueckblinkend behaupten, dass war der
beste Motor den ich je in einem moped fahren durfte (bis auf das ausgehproblem..).
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Mir ging´s ja auch nicht um´s Mopped, die XC ist ein Klasse Teil ;)
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
1.375
Ort
Schweiz
Modell
(Ex) R 1200 GS
Meine XC wird morgen abgeholt (verkauft).
Sie schafft Platz fuer was anderes.
Mit einer Traene im Auge, kann ich rueckblinkend behaupten, dass war der
beste Motor den ich je in einem moped fahren durfte (bis auf das ausgehproblem..).
Danke. Gibt schon zu Denken.
Ich weiß nicht. XC wäre mom der Favorit. Nicht grobschlächtig, aber auch kein Spielzeug, kann alles. Gibt wirklich wenig großen Ärger mit Triumph, keine großen Aktionen, aber es scheint, wenn was ist, dann ist es gleich was Unlösbares. Jetz schaumermal bis dahin... der Markt ist unglaublich in Bewegung.
 
Thema:

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der BMW R1200GS / Triumph Tiger Explorer: Verkaufe eine top gepflegte Hecktasche Ambato für die Gepäckbrücke der luftgekühlten BMW R1200GS bis 2012 oder Triumph Tiger Explorer. Der...
  • Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017

    Triumph Tiger Explorer 1250 Bj.2017: Servus motorisierte 2-Radfans, da ich zur Zeit einen Schaden auf Garantie an meiner 2016 TB habe, kann ich momentan sämtliche BMW´s und Triumph`s...
  • Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer

    Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer: Hecktasche für die Gepäckbrücke BMW R1200GS, Triumph Tiger Explorer Verkaufe hier meine Touratech-Tasche aus Cordura. Sie wird direkt über dem...
  • Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200

    Probefahrt Triumph Tiger Explorer 1200: Meine Probefahrt mit der Tiger ExplorerXRt Bin am Dienstag mal die ExplorerProbegefahren, die Originalsitzbank in der Stellung Niedrigentspricht...
  • Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?

    Triumph Tiger Explorer - Meinungen - Erfahrungen?: ... nachdem die XTZ bzw. KTM SA hier schon einen eigenen Thread füllen, wollte ich mal die Triumph Explorer in der virtuellen Raum werfen...
  • Oben