Seite 84 von 134 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1337

Triumph Tiger Explorer 1200 - NEU 2012

Erstellt von YAHA, 25.10.2011, 14:15 Uhr · 1.336 Antworten · 159.111 Aufrufe

  1. CBR Gast

    Standard

    Ich bleib dabei man macht sich das ein bischen zu einfach bei Triumph.
    Mir kommt so ein englisher Treckseimer nicht mehr auf den Hof.

    Wenn man nicht eigenständig bleibt ....

    Clone Wars








  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    ...deswegen zerlegst auch nur Japaner, gell.

    Und wieviele könnten sagen, mir kommt so ein bayesrisch/berliner Misteimer nicht mehr auf den Hof, nur weil sie mal Pech mit einem Mopped hatten wie du mit der Speedy? ...da würden die Verkaufszahlen von BMW auch nach unten schnellen

  3. Motoduo Gast

    Standard

    Ich war in Dortmund um mir u.a. die Triumph 1200 Explorer anzuschauen....was für ein Trümmer...da ist ja eine 12er Gs eine Elfe

  4. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Der Schnabel hatte mal eine echte Funktion, nämlich bei hohen Geschwindigkeiten den Druck auf's Vorderrad erhöhen.
    Hallo
    wenn dem so ist, hat trotzdem Suzuki mit der DR 750 Big m.W. als erster den Schnabel gebracht und dann hat doch BMW von Suzuki abkopiert oder sehe ich das falsch? Versteht mich bitte richtig, nicht daß ich was gegen BMW hätte (sonst hätte ich ja keine), sondern nur die diskussion daß BMW "nur gute" Motorräder bauen kann stört mich, daß BMW in den letzten Jahren technisch jünger geworden ist, ist ja auch in Ordnung und Gut.
    Grüße Eugen

  5. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    ach nöö, 84 Seiten geklaut oder nicht geklaut.....das sie von der GS abgeschrieben haben, sieht jeder der Augen im Kopf hat. Punkt.
    Ist doch aber völlig egal, interessant ist, wie der Eimer fährt.

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ich war in Dortmund um mir u.a. die Triumph 1200 Explorer anzuschauen....was für ein Trümmer...da ist ja eine 12er Gs eine Elfe
    Wenn sie nebeneinander stehen wirkt das sicher wieder anders, ansonsten: Wo hat BMW nur so schwere Teile verbaut um die elfenhaften 15kg weniger zu kaschieren? Dafür kommt die GS nur halbfertig aus dem Werk, sonst würde es TT und Wunder. nicht so gut gehen.

    btw. beides tolle Moppeds, die GS ist halt wie der VW Golf

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Nach "Motorrad" beträgt die Differenz - bei gleichem Tankvolumen - 25 kg zugunsten der GS. Trockengewicht der Explorer: 259 kg.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.574

    Standard

    Zitat Zitat von Motoduo Beitrag anzeigen
    Ich war in Dortmund um mir u.a. die Triumph 1200 Explorer anzuschauen....was für ein Trümmer...da ist ja eine 12er Gs eine Elfe
    GS 1200

    Maße / Gewichte

    Länge 2.210 mm
    Breite (über Spiegel) 915 mm
    Höhe (ohne Spiegel) 1.450 mm
    Sitzhöhe bei Leergewicht 850 / 870 mm (niedrige Sitzbank 820 mm, Tieferlegung 790 mm)
    Schrittbogenlänge bei Leergewicht 1.890 / 1.940 mm (niedrige Sitzbank 1.820 mm, Tieferlegung 1.760 mm)
    Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 1) 229 kg

    Tiger Explorer

    Abmessungen und Kapazitäten
    Länge 2.248 mm
    Breite (Lenker) 962 mm
    Höhe ohne Spiegel 1.410 mm
    Sitzhöhe 837 mm - 857 mm
    Radstand 1.530 mm
    Lenkkopfwinkel/Nachlauf 23,9°/105,5 mm
    Tankinhalt 20 Liter
    Gewicht (fahrfertig) 259 kg

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Telelever: Kaum ein anderes hochbeiniges Motorrad fährt und bremst so stabil auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die Abwesenheit von Eintauchen wird vor allem von meiner Frau begrüßt
    Meiner wäre häufigeres Bremsen schon recht.....

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    259 kg sind das Trockengewicht der Explorer. Motorrad 06/12, Seite 14.

    Also 259 kg + Tankinhalt + Öl + Wasser, dann hat man das echte Gewicht fahrfertig.

    CU
    Jonni


 

Ähnliche Themen

  1. H&B Explorer Koffer
    Von Schweinehund im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 05:05
  2. Kleiner Fahrbericht Triumph Tiger
    Von GSPilot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 08:33
  3. Triumph Tiger 800 XC
    Von joeli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 14:08
  4. Probefahrt Triumph Tiger
    Von elendiir im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 22:14