Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Fahrstreifenbegrenzungsmißachtung

Erstellt von Stefus, 03.07.2014, 11:46 Uhr · 42 Antworten · 4.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    #11
    Auch wenns blöd klingt: einfach nicht zugeben, unter deinem Helm hat dich sicher niemand identifizieren können. Sollte es am Ende wirklich 3 stellig Kosten, einfach abstreiten. Im schlimmsten Fall wird dir eben ein Fahrtenbuch auferlegt.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wartburg 311 QP Beitrag anzeigen
    Auch wenns blöd klingt: einfach nicht zugeben, unter deinem Helm hat dich sicher niemand identifizieren können. Sollte es am Ende wirklich 3 stellig Kosten, einfach abstreiten. Im schlimmsten Fall wird dir eben ein Fahrtenbuch auferlegt.
    Genau! Pflichtangaben machen und ggf. Beweise für Identifizierung des Fahrers anfordern.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #13
    Hi Stefus -

    normalerweise wird da auch noch mit sogenannten Tatbestandsnummern (TBNR) gearbeitet.
    Wenn es in deinem Fall die TBNR 105636 sein sollte, dann sind es 150 Eur und ein Punkt. (Nach neuer Punkteregelung)

    Gruss,

    Chris.

  4. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Genau! Pflichtangaben machen und ggf. Beweise für Identifizierung des Fahrers anfordern.

    Grüße
    Steffen
    Hab ich online schon gemacht. Mal schauen, was als näxtes kommt.

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ChrisR Beitrag anzeigen
    Hi Stefus -

    normalerweise wird da auch noch mit sogenannten Tatbestandsnummern (TBNR) gearbeitet.
    Wenn es in deinem Fall die TBNR 105636 sein sollte, dann sind es 150 Eur und ein Punkt. (Nach neuer Punkteregelung)

    Gruss,

    Chris.
    Nein, finde ich in dem Schreiben nicht.
    Wenn man mich nach alter Punkteregel dran kriegen wollte, könnt´ ich den Lappen ja (fast) gleich abgeben (7 Punkte auf einen Schlag! Soviel hat Deutschland doch beim letzten Eurovision Song Contest von keinem Land auf einmal bekommen)

  6. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von generalgarden Beitrag anzeigen
    die unterschiedlichen Strafmaße kommen von der kürzlich durchgeführten Änderung des Bussgeldkatalogs. Die Punktegrenze wurde von 18 auf 8 herabgesetzt, dafür gibt es für Vergehen weniger Punkte, es wurden einige Bussgelder geändert und manche Vergehen haben gar keine Punkte mehr zur Folge. Die Änderung ist seit Juni gültig. Ob du nach altem oder neuem Bussgeldkatalog zahlen musst, kann ich nicht sagen.
    Alter Bussgeldkatalog vor 01.04.2013
    (Nur noch gültig bei Tatbegehung
    bis einschl. 31. März 2013)

    Der mir vorgeworfene Sachverhalt soll sich im Mai diesen Jahres zugetragen haben

  7. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    332

    Standard

    #17
    p_20140703_132305.jpg

  8. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    480

    Standard

    #18
    2013? Ich red von der letzten Überarbeitung aus diesem Jahr. Die soll jetzt aber doch schon seit dem 1. Mai 2014 aktiv sein, nicht erst seit Juni.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Nett „...unklare Verkehrslage..." verschärft das Ganze noch so nebenbei.

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #20
    Fahrereigenschaft bestreiten und gut ist...

    Warum war bisher noch kein : SEI EIN MANN UND ZAHLE Kommentar? Sind die alle im Urlaub ?


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei BMW Helm mit WCS-1 sprechanlage
    Von pillepalle im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 18:28
  2. Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK
    Von kallegerd im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 23:10
  3. Auspuffdöhnen bei der TÜ mit Variokoffer
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 20:20
  4. Pendeln bei GS 2008 mit ESA
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 10:45
  5. Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung
    Von Wildbee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:32