Seite 6 von 65 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 644

Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

Erstellt von assindia, 08.03.2011, 10:10 Uhr · 643 Antworten · 55.159 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...... wieso am Ende des festen Belages noch so viel Kurve übrig ist
    wo gibts denn solche Kurven überhaupt .....
    oder wurde die falsche Schräglage verwendet.....
    oder, oder, oder,

    aber Chefe, da hab i bei dir kei angscht!!
    wie schaut´s denn aus mit was neuem????

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.244

    Standard

    #52
    Hi Leutz,
    ist ja alles schön was die Überholer alles so können, und weder TOD noch Teufel fürchten, aber wie wäre es mit Rücksicht auf die Anderen? Zumindest auf die die dich auch nach der Kurve vorbeilassen würden? Denn es mcht einfach keinen Sinn, jemanden zu Tode zu erschrecken und sich dann zu wundern warum es in der Kurve auf einmal Eng wird, weil der Überholte anders reagiert als man vermutet!

    Gruß Hermann

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #53
    Im normalen Moped Alltag wenn ich auf eine Gruppe auflaufe,einfach kurz und schwerzlos vorbei.
    Vorausgesetzt die Fahrer sind offensichtlich keine Anfänger.Bei Wackelkandidaten bin ich natürlich vorsichtig.Die werden im schongang überholt.

    Sollte allerdings jemand meinen den Rossi für Sozialhilfeempfänger miemen zu müssen,und plötzlich das Gas zu finden,nur weil er eine Q im Spiegel sieht,dann bekommte er bei passender Gelegenheit die höchststrafe.Entweder innen oder Außen herum.
    Er wollte ja ein Rennen.

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #54
    Ich überhole nur langsamere!

  5. Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    409

    Standard

    #55
    Hallo Holger,

    also ich winke die Schnellen immer zügig durch, und wenn jemand gern langsamer als ich fährt überhol ich ihn halt.

    ... schöner Fred

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #56
    man fragt sich gelegentlich, wie trotz des aufklarenden Wetters immer noch solche Beiträge zustande kommen - seid ihr alle Bruchstrichfahrer auf Entzug?!

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    . . .
    Hatten wir bei der Anfahrt auf Schotten mehrfach (wenn Du Dich erinnerst Holger..) aber die meisten haben es ja sowieso kaum mitbekommen
    . . .
    Ja ich erinnere mich - da habe ich den Weg für Euch den Weg "frei gekämpft" damit die Kollegen wissen watt kommt . .

    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    . . .

    Eigentlich sollte doch klar sein: Wenn auf einmal jemand im Rückspiegel auftaucht, dann ist er schneller. Woher soll er sonst kommen?

    . . .
    Hallo Gerd - genau diese Frage sollten sich die Betreffenden stellen.
    Vielleicht liest ja der eine oder andere mit.
    Und erinnert sich . . .

    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ...jetzt mentales Training für die ersten Kilometer nach dem Winter

    Ich würde zu Beginn der Saison an Stelle der meisten nicht über das Überholen nachdenken, sondern eher darüber, wieso am Ende des festen Belages noch so viel Kurve übrig ist
    Ja klar - ich will freie Bahn in dieser Saison - werde älter - ich brauche Unterstützung.

    Datt wäre der Super GAU - geschmeidig vorbei - locker mit dem Unterschenkel gegrüßt - und ab inne Botanik.

    Bewahre mich vor diesem Schicksal . . .

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    also ich winke die Schnellen immer zügig durch, und wenn jemand gern langsamer als ich fährt überhol ich ihn halt.

    ... schöner Fred
    Ja neh is klar . . .

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    man fragt sich gelegentlich, wie trotz des aufklarenden Wetters immer noch solche Beiträge zustande kommen - seid ihr alle Bruchstrichfahrer auf Entzug?!
    Nein - kein Entzug - gestern bereits Teile dieses Threads in die Praxis umgesetzt.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ...
    Nein - kein Entzug - gestern bereits Teile dieses Threads in die Praxis umgesetzt.
    ach ...

    wo haste dich überholen lassen ???

  9. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Nit lang fackeln. Wenn frei, dann vorbei, und zwar pronto.

    Ob ich jetzt hinterhergondel und der vor mir sich gehetzt fühlt und sich ins Verderben fährt, oder ob er hinter mir meint dranzubleiben, ist vom Gefährdungspotential völlig eins.

    Und wer nicht mit mir rechnet, und sich dann erschreckt, war unkonzentriert unterwegs und stand im Weg. Peng, feddisch.



    Ansonsten halte ich es wie Holger. Respektabstand beim Überholen und es muss frei sein. Aber dann wird nicht lang gefackelt.
    Jo passt, stimme dir 100%ig zu (auch selten)

    Überflüssig finde ich dann nur, wenn der andere einen noch vorbei winkt

  10. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ach ...

    wo haste dich überholen lassen ???
    . . wie ich schon geschrieben habe - oder schrub - der Sohn vom Stone

    Aber in der Gruppe überhole ich meine eigenen Leute natürlich nicht.

    Ich weiß aber was Du gemeint hast . . . na warte

    Zitat Zitat von GS-Angie Beitrag anzeigen
    Jo passt, stimme dir 100%ig zu (auch selten)

    Überflüssig finde ich dann nur, wenn der andere einen noch vorbei winkt
    Ja ist klar Angie - so ganz kampflos willsze den Braten auch nicht haben

    Bisken wehren soll er sich - gelle - sehe ich auch so


 
Seite 6 von 65 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stirndeckel überholen...
    Von janjonjus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 09:01
  2. Kriminalisierung von Motorradfahrern
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 09:49
  3. Bremse überholen
    Von Annali im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 15:23
  4. Toleranz zwischen Motorradfahrern
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 17:32
  5. Die Straße gehört den Motorradfahrern
    Von Ham-ger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 10:05