Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Umbau auf "Daumengas"?

Erstellt von AlpenoStrand, 06.03.2016, 11:44 Uhr · 19 Antworten · 2.876 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #11
    Hallo Martin,

    gute Besserung!

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,

    gute Besserung!
    kann mich nur anschließen!

    nur das Beste!

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Weisswurst Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    was lese ich denn da? Wünsche Dir (dem Martin natürlich auch), gute Besserung und baldiges Aufsitzen.
    Hast Du meine schöne TB geschreddert?
    Hallo Thomas,

    deine TB habe ich ganz gelassen. Ich war mit meiner 30 Jahre GS unterwegs, die wieder repariert ist und nun mit der TB und der MM sehnsüchtig auf mich warten

    Mittlerweile (nach 4,5 Monaten) sehe ich Licht am Horizont. Jedoch ganz wie früher wird es auch bei mir nicht werden. Ich werde wohl in der Bewegung Einschränkungen hinnehmen müssen. Bin aber ganz zuversichtlich, dass es zum Mopedfahren reicht. Ne Rennkarriere auf dem Superbike geht wohl nicht mehr. Aber das ging auch vorher nicht..........

    Gruß Stefan

    Zu deiner Info: Bin mit deiner TB sehr zufrieden. Habe lediglich Wilbers nachgerüstet. Und das auch nur weil ich mit der TB zu 80% mit Sozia auf Reise gehe (hoffentlich auch in Zukunft)

  4. Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    #14
    Moin Stefan,

    schicke Dir nachher mal eine PN.

  5. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    206

    Standard

    #15
    Das gibt es auch als Kombivariante. Das kenne ich vom Quadfahren her. Da kannst Du einerseits das Drehen üben (ggf. mit der hübschen Physiotherapeutin), und hast andererseits die Sicherheit mit dem Daumen Gas geben zu können.

    https://www.quad-world.de/dualgasser...gas-alu-silber

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #16
    Moin Martin & Stefan,

    ich wünsche euch beiden alles Gute und best mögliche Genesung. Bleibt am Ball und kommt (mit oder ohne individuellen Umbau) möglichst fix wieder auf's Mopped!!

  7. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

    Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern, doch seit meinem Unfall in Bosnien im Juni letzten Jahres bin ich dem Forum meist fern geblieben. Leider sieht es so aus dass mein rechtes Handgelenk nie mehr so wird wie vorher, ich kann 9 Monate nach dem Trümmerbruch noch immer nur um max 10° abwinkeln. Dies ist natürlich viel zu wenig um den Gasgriff wieder ordentlich zu würgen....

    Dieses Jahr probiere ich noch mit Physiotraining die Situation zu verbessern, das Moped bleibt wohl noch eine weitere Saison im Stall. Zwei Operationen habe ich schon hinter mir, leider nur mit mäßigem Erfolg.

    Was gibt es für alternative Möglichkeiten den Gasgriff umzubauen? Mein Bruder meint ich soll mir eine KTM kaufen, da reichen die max 2cm die ich den Gasgriff drehen kann.

    Mein Fahrzeug ist eine GS ADV aus 8/2011. Also noch mit mechanischem Gas. Bei Quads habe ich so etwas wie Daumengas gesehen, gibt es Firmen die so etwas für BMW Motorräder anbieten? Hätte ja auch noch einen C600 Sport und eine X-Challenge zum Umbau.

    Wenn jemand einen Link zu Umbaufirmen hat (am Besten natürlich in der Nähe von Wien) bin ich euch sehr dankbar.
    Hi Martin,

    alles gute für den Heilungsverlauf.

    Frag doch mal beim Martin Bauer nach. Der kennt in der Branche viele Leute und kann dir villeicht einen Tip geben.

    Home - MB Bike Performance GmbH

    grüße aus Bad Vöslau

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #18
    Danke, so etwas habe ich gesucht. Werde mich mal schlau machen wie man das an die Dicke basteln kann.


  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    184

    Standard Gute Besserung !

    #19
    Ich wünsche Euch beiden eine gute Besserung .Viel Erfolg bei der Reha .

  10. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #20
    oder so:

    Servo


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf Schnitzer - Räder
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 20:41
  2. 2-Vent. GS Umbau auf 17" Vorderrad
    Von GSfrie im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 07:55
  3. Umbau auf R100R Vorderrad
    Von Donhasi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:38
  4. umbau auf adventure sitzbank
    Von svenollo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 09:18
  5. noch eine Frage zu Umbau auf 17 Zoll ST Felgen
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:50