Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ...

Diskutiere Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und mit dieser Einstellung ist es den Konzernen auch Wurscht ob der Liter 3 Euro oder 5 kost.
C

CBR

Gast
Jedes Hobby kostet Geld. Und Moped fahren ist nun mal das schönste der Welt. Wenn ich die Ausübung davon abhängig mache, ob der Liter Sprit 1,40 oder 1,70 kostet, dann wird es Zeit, ein anderes Hobby zu suchen.:eek::eek:

Und mit dieser Einstellung ist es den Konzernen auch Wurscht ob der Liter 3 Euro oder 5 kost.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Jedes Hobby kostet Geld. Und Moped fahren ist nun mal das schönste der Welt. Wenn ich die Ausübung davon abhängig mache, ob der Liter Sprit 1,40 oder 1,70 kostet, dann wird es Zeit, ein anderes Hobby zu suchen.:eek::eek:
Falls ich Dich in diesem Forum noch nicht begrüsst habe möchte ich das hiermit nachholen.
Wir scheinen so etwas wie seelenverwandt zu sein.;)
 
jechtel

jechtel

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
104
Ort
Ostwestfalen
Modell
R 1200 GS Bj. 09
Hallo,

ich hatte gestern mal lust nach Amsterdam zu fahren. Es waren 580 km hin und zurück. Mit kurz vorher angebauten Throttle Rocker, Ohrenstöpsel, Navigation, Sonnenbrille und hochgestellten Windschild machte es tierisch Spass mit 180 km/h auf der Deutschen AB dahinzugleiten.
Die Kuh war natürlich durstig und vor Amsterdam musste ich tanken. Der Liter Euro Super kostete 1,76 Euro. War zwar teuer, aber ein klasse Tag, wenn auch zwei Tankfüllungen durch die Brennräume geflossen sind, egal.

Gruss Maik
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Rund 700km bin ich dieses Jahr "erst" gefahren. Davon knapp 100 km auf die Arbeit. Der Rest war just for fun...

Heute hab ich mir von einem Bekannten ein Mountainbike geholt. Ein anderer Bekannter wird das Teil mal für mich checken (Bremsen und Schaltung werden neu eingestellt, das ist ja kein großer Act...)

Mal schauen wie viel ich damit schaffe zu fahren :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja so ist das.......ich habe ein 20 Jahre altes normal -Rad (ohne Mountain- oder Trekking davor) bin damit keine 5000km gefahren.
aber mit der MZ bin ich dieses Jahr schon 3000km gefahren, mit der F 800 Gs bin ich 4000km gefahren, mit der Triumph Daytona bin ich auch schon 3000km gefahren, achja die Beta meiner Frau hab ich auch schon fast 1000km bewegt und ich fahre so oft es geht in die Arbeit (auch im Winter), so oft es geht auch nur mal über die Dörfer, ich fahre zu Treffen und das einzige wozu mich der Benzinpreis veranlasst ist, bei Jet oder Noname zu tanken, Markentankstellen meide ich, wenns geht.:o
Wenn das kein Luxus ist :D:D:D es lebe die Dekadenz, ich fühl mich sauwohl.:D
mal sehen, wie lange ich das noch machen kann.:rolleyes:
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Solche Gedanken hatte ich auch mal und habe mir bei vonHacht für über zweitausend Euro ein tolles Fahrrad gekauft.
Nun hängt es in der Garage und verstaubt, in drei Jahren bin ich 400 km damit gefahren.
Früher mochte ich Radfahren sehr gern, mit 19 Jahren bin ich einmal durch ganz Europa gefahren, sechs Monate und über 9.000 km.
Ich bin anscheinend Alt und zu Faul zum Radfahren und drehe lieber am Hahn.
Ich fahre zwar auch nicht mehr soviel Motorrad wie noch vor 10 Jahren, Beruf, Frau, Kinder (ich wollte doch eigentlich keine) und es gibt bestimmt noch mehr Ausreden, am Benzinpreis liegt es nicht, ist mir beim Motorradfahren egal.
Motorradfahren ist für mich auch so etwas wie eine Therapie und die würde auch viel Geld kosten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Motorradfahren ist für mich auch so etwas wie eine Therapie und die würde auch viel Geld kosten.

DAS ist sowas von die Wahrheit. Das musste ich jetzt mal kopieren und
zitieren. Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist es für mich auch.
Da kann ich entspannen,runterkommen, den Ärger abschütteln. Genießen.
Die beste Therapie der Welt.:):):):)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Ich bin in der Lage sagen zu können, daß wenn der Sprit 1,99 Euronen kostet, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

So lange mache ich die Abzocke der Konzerne mit. ( und ich bin in einer freien Werkstatt mit Tankstellenanbindung beschäftigt :o )
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich bin in der Lage sagen zu können, daß wenn der Sprit 1,99 Euronen kostet, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

So lange mache ich die Abzocke der Konzerne mit. ( und ich bin in einer freien Werkstatt mit Tankstellenanbindung beschäftigt :o )
So ähnlich argumentieren Raucher auch:rolleyes:, "bis zu diesem Preis wird gequalmt":cool: und dann machen es die meisten wie die Amis mit den Schulden, das Limit wird erhöht:D:D:D
 
L

LGW

Gast
Bei inzwischen 160km/Arbeitstag (durch schönere Streckenwahl wird's länger :o)... was soll ich noch sagen?

Hoffe das der Aufbau der Zweigstelle gelingt, dann sind's nur noch 70km/Tag. Wohne halt im Grünen. :o

Dafür höre ich hier draussen auch genau nix bis auf ne recht leise Autobahn, HINTER den Grillen und dem Rauschen der Bäume.

Unsinnig? Ja. Aber in dem doofen Kaff wo die Firma sitzt, da kriegen mich keine 10 Pferde hin. Ausserdem entspannt es extrem, jeweils ne Stunde auf dem Möp zu hocken.

Spritpreis? Unsinnig sich davon die Laune versauen zu lassen. Da gibt's größere Probleme...
 
W

Wogenwolf

Gast
Fahre gute 30 Jahre Motorrad.
Mittlerweile belaufen sich meine Jahresfahr"leistungen" auf max. 2000 Kilometer.
Seit Jahren fahre ich lieber mit dem Fahrrad (28 km) zur Arbeit, weil ich mich dabei richtig entspannen kann und es einfach Spaß macht. :)
Mit dem Rad bin ich gute 4000 km im Jahr unterwegs

Ein Auto besitze ich nicht.

Der Spaß am Mopedfahren hat eindeutig nachgelassen.
Angie hat es schön auf den Punkt gebracht.

Die klassische Sonntags-vormittags-Runde bin ich schon Jahre nicht mehr gefahren, weil es mir nicht fehlt.

Aber ganz aufs Mopedfahren möchte ich nicht verzichten. :rolleyes:
Ich muss gestehen, dass ich mich auch an der Technik erfreuen kann und wunderbar abschalte, wenn ich mich in die Garage verziehen und am Moped rumschrauben kann :D
 
L

LGW

Gast
Sonntags hab ich nur weniger Lust aufs fahren weil ich halt unter der Woche so viel fahre. Daher brauche ich keine Sonntagsrunden... allerdings kann ich PKW nicht mehr haben, fahre also alles lange am liebsten per KRAD.

Nun fahre ich auch erst seit zwei Jahren, da ist also noch Luft und bald hab ich's ja vielleicht auch schon "über", wer weiss.

Aber im Moment bin ich irgendwie schon glücklich mit 2000km... pro Monat :D
 
D

dave2006

Gast
und das einzige wozu mich der Benzinpreis veranlasst ist, bei Jet oder Noname zu tanken, Markentankstellen meide ich, wenns geht.:o

Genau so sollte man den Herren begegnen, ich tanke nur noch bei freien Tankstellen. Sollten ein paar mehr tun dann könnte es auch Zeichen setzen.

Gruß

Dave
 
D

dave2006

Gast
Ist das ein Wunder, wenn man bedenkt mit welchem Zirkus das eingeführt wurde ?
Obwohl Aral will es ja jetzt wohl flächendeckend einführen.
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Ist das ein Wunder, wenn man bedenkt mit welchem Zirkus das eingeführt wurde ?
Obwohl Aral will es ja jetzt wohl flächendeckend einführen.
Laut ganzseitigen Anzeigen in der Tagespresse zu lesen "Ihr Auto kann sich wieder auf Super 95 freuen"
Grüße Eugen
 
D

dave2006

Gast
Gemäß der Süddeutschen Zeitung soll E10 wohl die günstigste Sorte werden....


Hier der Link zum Artikel http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1186271


Ich hätte auch eher vermutet zum gleichen Preis. Trotzdem viele werden ihren Motoren das nicht zumuten wollen und dann zu den im Artikel erwähnten teureren Sorten greifen. So ist dann der Gewinn auch wieder gesichert....:eek:
 
Thema:

Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ...

Und kost Benzin auch 3 Mark 10 ... - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung

    Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung: Hallo zusammen, ich bin, wie kann es anders sein, ein Newbie in diesem Forum und habe, man soll es nicht glauben, mal eine Frage ;) Ich Suche zur...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

    Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats: :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats - Ähnliche Themen

  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung

    Tieferlegung R 1200 Gs Kosten der Rückrüstung: Hallo zusammen, ich bin, wie kann es anders sein, ein Newbie in diesem Forum und habe, man soll es nicht glauben, mal eine Frage ;) Ich Suche zur...
  • Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats

    Was Männer kosten: der hohe Preis des Patriarchats: :lalala: :wink: Bald kann es jeder nachlesen, was wir Männer für Schaden in unserer Gesellschaft anrichten. Dürfte auch für Frauen interessant...
  • Oben