unglaublich!!!!!

Diskutiere unglaublich!!!!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann doch nix schief gehen:cool:, tragen doch fast alle Warnjäckskes:D:D
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Also ich bin ja überzeugt,
ich hätte da einen Satz neue Unterhosen benötigt,
wenn ich da dabei gewesen wäre.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die tragen die Wahnwesten ja nur damit die Steine erschrocken wieder von der Strasse springen. Somit waren die grössten Hindernisse schon weg, die restlichen wurden dann als Sonderprüfung in die Leuchtstiftrallye mit eingebaut. :D
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
ich bin erstaunt

wieviele "weltmeister, staatsmeister", usw. sich hier tummeln. alles hier endurofahrer die mit ihrer gs den mont blanc auf wanderrouten hochfahren ohne zu fusseln und auch ohne sicherheitsausruestung. ich denke nur dass wahrscheinlich jeder irgendwann einmal begonnen hat zu fahren - ergo anfaenger war. ist hier nicht so, hier haben die meisten als meister begonnen. diese "unglaubliche warnwestengruppe" war dort offensichtlich vor ein problem gestellt und man glaubt es kaum - sie haben es geloest, aber dass sehen die schreiber hier erst einmal gar nicht sondern meckern nur herum ohne auch nur die geringst ahnung davon zu haben wieviel erfahrung die beteiligten haben.
justmy2cents
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich denke nur dass wahrscheinlich jeder irgendwann einmal begonnen hat zu fahren - ergo anfaenger war. ist hier nicht so, hier haben die meisten als meister begonnen. diese "unglaubliche warnwestengruppe" war dort offensichtlich vor ein problem gestellt und man glaubt es kaum - sie haben es geloest, aber dass sehen die schreiber hier erst einmal gar nicht sondern meckern nur herum ohne auch nur die geringst ahnung davon zu haben wieviel erfahrung die beteiligten haben.
justmy2cents
hast recht :)

nur veröffentlicht nicht jeder seine rumstocherei im internet :rolleyes:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich bin auch erstaunt...

... daß Du umgekehrt ähnlich pauschal denkst... :rolleyes:

Ich fahre nur mit Sicherheitsausrüstung, worunter ich jedoch entsprechende Protektoren-Schutzklamotten verstehe, nicht Augenschmerz verursachende, ätzend eingefärbte Kleidung, die auf dem Navi derart reflektiert, daß Du nichts mehr erkennen kannst.

Klar haben wir alle mal angefangen, aber hier wird nicht gemeckert, sondern verspottet, das ist ein Unterschied.

War der Satz nicht vom Pythagoras: Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

So ist es bis heute... :D Man muß nicht immer alles so verbissen sehen!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Um ganz ehrlich zu sein - es wurde ja schon geschrieben - macht es mir Angst, solch unbeholfene Menschen auf zwei Rädern zu sehen. Mit etwas Fantasie entstehen beim Anblick deratigen Unvermögens eine Maschine auch nur ansatzweise einzuschätzen, schnell Situationen im alltäglichen Verkehr, wo ich nicht wissen möchte, wie derjenige dann reagiert.

Als ich noch Student war - es ist noch nicht allzulange her ;) - bin ich praktisch überhauptnicht am Wochendene Motorrad gefahren. Umso erstaunter bin ich jetzt, wieviele komische Menschen mir auf zwei Rädern Sonntag Nachmittag auf meiner Spur entgegenkommen, die nackte Angst in den Augen, total überrascht und vollkommen unfähig auf ihren Fahrfehler zu reagieren. Über die Anzahl der Wahnwestenträger spekuliere ich jetzt nicht, aber ich behaupte, diese Freaks wären genauso über die paar Dreckflecken gekrochen.

Mir kommen die Figuren des Eingangs geposteten Videos ähnlich hilflos vor wie der hier:

Dem wurde aber angeblich inzwischen geholfen (Devon Miles meinte vor kurzen, es war KITT).
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Na klar waren alle mal Anfänger und sicher hat jeder schon den ein oder anderen peinlichen Bock geschossen......

ABER: Anfänger auf 1200 und 800GS und dann als Anfänger nach Korsika?

Als etwas unbeholfener Anfänger eiert man am besten erstmal im Münsterland ( sorry liebe Münsterländer, ich weiß dass es da auch irgendwo Kurven geben soll :D) rum und sammelt Erfahrungen, bevor man die Korsischen Wildschweine in Gefahr bringt. :eek:
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Anfänger

Wenn die in ihren Alter noch Anfänger sind,weden sie über diesen Status ihr Leben lang nicht herauskommen.Mit einer Suzuki DRZ 400 währen die bestimmt besser bedient,aber Moped fahren muß nicht nur Spaß machen,sondern wahrscheinlich auch dem Nachbarn imponieren.Wer mehr als 15000 Euro für so einen Eisenhaufen hinlegt,sollte auch das Geld für ein
Enduro Training haben.Es besteht immerhin die Chance,das man danach nicht mehr sich selbst und andere gefährdet.
Das gleiche Problem gibt es ja auch bei Mopeds wie R1,SS1000 oder Fireblade.Da fallen mir hin und wieder welche auf,die mit Brülltüten und höchsten Drehzahlen durch dieDörfer fahren und anschließend,auf kutvenreichen Strecken,scheinbar Angst haben,das die Kiste bei Schräglage umfällt.Schönen Tag noch,
Rainer
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Als ich angefangen habe (auf Puch Ranger und dann XT500A) gab es zum Glück noch kein Internet... :p:p:p
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Anfänger

Ich bin mit Kreidler angefangen,mit 15 Mofa mit 16 Mokick.Mit 18 gab es dann eine Honda CB250.Da entwickelt sich Routine,aber die "Anfänger"in
dem Filmchen sind ja,so sehen sie jedenfalls aus,dem Rentenalter recht nahe.Ich glaube,aus denen wird nichts mehr,es sei denn sie werden so alt wie Johannes Heesters,und lernen jeden Tag dazu.
Zwei Regeln fürs Enduro fahren hätt ich aus meiner,wenn auch geringen,Praxis schon mal.
1.:Geschwindigkeit bringt Sicherheit.
2.:Die Füße verlassen die Rasten erst dann,wenn der Lenker den Boden berührt.
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
Was hier über die Sicherheitswesten hergezogen wird....:mad:
Wenn Ihr mal von einem Dosenfahrer übersehen würdet würdet Ihr die Sache evtl. anders sehen.
Bin gerade in der Normandie und trage auch so eine Neonweste (und ich denke ich kann ganz gut Gelände fahren...:p) für mich ist die Weste ein Sicherheitsgewinn nicht übersehen zu werden, auch wenn es nicht so cool aussieht als komplett in black.

Ich vermute mal, dass hier mind. 80% überhaupt keine Geländeerfahrungen haben trotz einer GS.
 
J

JN75

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
66
Ich bin mit Kreidler angefangen,mit 15 Mofa mit 16 Mokick.Mit 18 gab es dann eine Honda CB250.Da entwickelt sich Routine,aber die "Anfänger"in
dem Filmchen sind ja,so sehen sie jedenfalls aus,dem Rentenalter recht nahe.Ich glaube,aus denen wird nichts mehr,es sei denn sie werden so alt wie Johannes Heesters,und lernen jeden Tag dazu.
Zwei Regeln fürs Enduro fahren hätt ich aus meiner,wenn auch geringen,Praxis schon mal.
1.:Geschwindigkeit bringt Sicherheit.
2.:Die Füße verlassen die Rasten erst dann,wenn der Lenker den Boden berührt.
Zu 2.: dann bist Du noch nie richtig Gelände gefahren. Schon mal schnell ne Kurve mit Drift gefahren? Wenn Du dann mit beiden Füßen auf den Rasten bleibst hast Du etwas falsch gemacht.:o
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
wie ich bereits schrieb

nur ganz coole hardcore enduristen mit ganz dicken eiern die jeden und ueberall in grund und boden fahren. ich fahre zwar erst seit 40 jahren motorrad aber scheinbar habe ich nix gelernt, wenn ich sicherheit statt besserwissen in den vordergrund stelle.........
 
B

Baumbart

Gast
nur ganz coole hardcore enduristen mit ganz dicken eiern die jeden und ueberall in grund und boden fahren. ich fahre zwar erst seit 40 jahren motorrad aber scheinbar habe ich nix gelernt, wenn ich sicherheit statt besserwissen in den vordergrund stelle.........
zumindest steht Humorfreiheit bei Dir ziemlich im Vordergrund
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
jungs, habt ihr auch so scheiße Wetter??? :D:D
 
Thema:

unglaublich!!!!!

unglaublich!!!!! - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt" - Ähnliche Themen

  • Kellermann jetstream Unglaublich hell.

    Kellermann jetstream Unglaublich hell.: Nach langem Theater und tauscherei in der Garantie mit Chinablinkern, hatte ich die Nase voll und wollte gescheite Blinker. Hab mir dann die...
  • Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut"

    Rallye Scheibe (Windschild) unglaublich "laut": Hallo, habe seit 250km eine neue (2021er) 1250 GS Rallye. Leider sind die Luftverwirbelungen der Scheibe genau in der Mitte meines Visiers (bin...
  • Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!

    Unglaublich! MotoScan&UCSI-200 macht Upgrade meiner alten R1100GS auf die R1200GS LC K50!: Kaum zu glauben! Mit der MotoScan App, dem Adapterkabel, und dem UniCarScan UCSI-2000 habe ich doch glatt ein Upgrade von meiner alten R1100GS...
  • Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.

    Unglaubliche Schnäppchen im Internet, Abzocke und Co.: Ich wollte mir im Rahmen meines Cafe´Racer Projektes eine BMW K-XXX zulegen. Da sit mir folgende Anzeige unergekommen: BMW K 75 S, 1. Hand, 22.500...
  • Erledigt Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt"

    Taschenbuch "Die unglaubliche Fahrt": Taschenbuch „Die unglaubliche Fahrt“ von Nick Sanders 144 Seiten mit vielen Fotos Fahrt mit dem Motorrad von Alaska nach Argentinien und wieder...
  • Oben