Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Unten ist Oben oder Oben ist Unten?

Erstellt von eolith, 14.05.2009, 20:17 Uhr · 84 Antworten · 5.666 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin Martin,

    is ebend ein Plan und keine Karte

    Hat aber auch der Ami gesagt, wie hätte ich das hören können als Roter Oktober
    Im Süden dieser Republik kann ein Plan auch eine Karte sein - hier kannst Du immer was dazulernen

  2. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Im Süden dieser Republik kann ein Plan auch eine Karte sein - hier kannst Du immer was dazulernen
    Im Süden gibt es aber auch Karten die planlos sind. Ich denke das gilt allerdings auch für weiter oben.

    Und ... ich plane eine Route in einem Plan Und bei der Karte? Karte ich die dort möglicherweise. Ich will auch noch was dazu lernen.

  3. Chefe Gast

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Im Süden gibt es aber auch Karten die planlos sind. Ich denke das gilt allerdings auch für weiter oben.

    Und ... ich plane eine Route in einem Plan Und bei der Karte? Karte ich die dort möglicherweise. Ich will auch noch was dazu lernen.
    Kein Problem, auch da kann Dir geholfen werden:
    bei uns werd aus'kartlt (ausgekartelt), wo ma hifahrt, vor allem, wann's mehrer san, di wo dass wo hi wolln...

  4. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    ... di wo dass wo hi wolln...
    Aha, wieder was gelernt. Muß ich mir merken. Das ist so wie "nier nicht". Und dazu noch ein Weißbier. Das paßt zum heutigen Tag. Hoast mi?

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    222

    Standard

    #85
    Fährt man von München zur Nordsee dann fährt man nach links, und ich kann es begründen.

    Kurze Vorgeschichte: Vor einigen Jahren stand ich mit dem LKW in der Nähe Saarbrücken als mich ein ital. Fahrer nach einem Ort fragte und ich ihm diesen auf seiner Karte zeigen sollte. Den Ort kannte ich, nur mit seiner Karte kam ich nicht klar. Also meinen Atlas genommen und prompt war alles wieder im Lot. Was war los? Auf seiner Karte war OSTEN oben.

    Ich habe einige Leute dazu befragt und auch so manches gelesen. Bis vor kurzen hatte ich keine Antwort gefunden. Am heufigsten war man der Meinung, dass das etwas mit dem Glauben zu tun haben muss.

    Nun zur Auflösung: Im einem sehr alten scandinavischen Sprachgebrauch bedeutet das Wort NORDEN -links vom Sonnenaufgang-!!!

    Also, zur Nordsee gehts weder hoch noch runter sondern nach links.
    Ähhh - Blinken nicht vergessen!!!

    Gruß omopenk


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Lenkerklemmung R 1200 GS Mü oben und unten
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 20:57
  2. Der “Wutbürger” - nach oben buckeln, nach unten treten
    Von Stobbi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 10:36
  3. Suche Gabelbrücken oben/unten R 1150 GS Adv.
    Von Kustom im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:14
  4. Abnutzung an der Kette - "oben und unten" angeschliffen...
    Von LGW im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:54
  5. Oben huy unten Pfui
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 21:11