Unten ist Oben oder Oben ist Unten?

Diskutiere Unten ist Oben oder Oben ist Unten? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und wo ich bin, is vooooorn:D:D:D
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
und wo ich bin, is vooooorn:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ohne Norden der Bodensee oder????

Nein, das stimmt nicht ganz.......:D

Die Bodenseeschiffahrtskarte ist nicht genau genordet, weil man sonst ein grösseres kartenblatt bräuchte.
*klugscheissmodus aus*
bg

fuxel
Du sach mal,

Bodensee geht doch mit'm Shell Atlas oder???:D:D

 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Den Bodensee zu finden, dazu ist der Shell-Atlas sicher gut. Und drumrum zu finden mit Deiner roten Q ist für Viele ohne Atlas scheinbar auch ein Problem.
Ich hatte Mal einen Autohändler aus einem der nördlichen Bundesländer, der wollte am Flughafen München abgeholt werden von mir. Das sei doch nicht weit, der Bodensee läge doch da im Süden bei München. (was sind schon 250 km?)
Um die Schifffahrtskarte brauchste Dir mit der Q eh`keine Gedanken machen, weil die 1. nicht schwimmen kann und weil Du wohl eher kein Bodensee-Schifferpatent hast als Landratte aus Bremen.

Ausserdem kennst Du den Unterschied zwischen Waterkant und Bodensee gar nicht......
ebent !!!
An der Waterkant heisst es Schiff ahoi
und bei uns : hoi, ä Schiff !

:D
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
Schifferpatent?
Bei uns wachsen die Kinder praktisch als Vorschoter auf der Gorch Fock auf!
Wir können hier oben ALLE hinschiffen wo wir wollen!
Peter
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Deinen letzten Satz muss man genau so stehen lassen.

Ihr könnt "dort oben" aber noch lange nicht "hier unten" - wobei wir natürlich vieeeel höher liegen -
Es mangelt Euch einfach am Seebrunzrecht.

Um diesen Makel los zu werden, könntet Ihr Euch vertrauensvoll an den Kai R. hier aus dem Forum wenden, der heilt solche Gebrechen.:D:D:D
 
Woodcutter

Woodcutter

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
7
Ort
Gosbach
Modell
R 1150 GS ADV
oben unten

Und kommt mir jetzt net mit "rüber"-fahren, ist "RÜBER" nicht eine Art seitliche Bewegung?
hi leute !
wenn man rüber fährt dann nur in den osten :D
gruß udo
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Danke Raubritter..

Deinen letzten Satz muss man genau so stehen lassen.

Ihr könnt "dort oben" aber noch lange nicht "hier unten" - wobei wir natürlich vieeeel höher liegen -
Es mangelt Euch einfach am Seebrunzrecht.

Um diesen Makel los zu werden, könntet Ihr Euch vertrauensvoll an den Kai R. hier aus dem Forum wenden, der heilt solche Gebrechen.:D:D:D
Habe mich aber aus diesem Fred "ausgeloggt"...
ist mir einfach zu Blöd geworden diese Klugsch... erei:eek:
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Nein, das stimmt nicht ganz.......:D

Die Bodenseeschiffahrtskarte ist nicht genau genordet, weil man sonst ein grösseres kartenblatt bräuchte.
*klugscheissmodus aus*
bg

fuxel
naja ok Bodensee,da kann man durchschwimmen ;) wer braucht da ne Karte ? Wer da ne Karte brauch der weiß eh nicht was Nord und Süd ist :p

Selbst Russische Karten haben Nord oben !

:D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.911
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Habe mich aber aus diesem Fred "ausgeloggt"...
ist mir einfach zu Blöd geworden diese Klugsch... erei:eek:
:eek: ui, ich habe bisher keinem der Beiträge in diesem Fred - auch nicht meinen eigenen- irgendeine ernsthafte Aussage entnehmen können oder wollen. Ich dachte, und denke, das waren Wortspielereien und Gedankenspiele und nur zur Erheiterung gedacht....
Also, wenn das Ernst war, dann gutnachtumsechse...... dann habe ich aber voll auf dem Schlauch gestanden, was angeblich öfter vorkommen soll, laut meiner besseren Hälfte.:D:D:D:D
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ein Plan ist keine Karte

Das Orginal heißt:
"Die Russen gehen nicht mal aufs Klo ohne einen Plan" und ist aus "Jagd auf Roter Oktober"
Ich nehme mal an, wer sich Roter Oktober nennt, weiss das :D
Moin Martin,

is ebend ein Plan und keine Karte:D:D:cool::cool::rolleyes::eek:

Hat aber auch der Ami gesagt, wie hätte ich das hören können als Roter Oktober;););):D
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ursprung aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Aufteilung des königlich bayerischen Frankengebiets (Maingebiet) in drei Verwaltungsbereiche:

Oberfranken:
am Oberlauf des Mains

Unterfranken: (Mainfranken)
am Unterlauf des Mains

Mittelfranken:
dazwischen.

Jetzt könnte man natürlich fragen warum oben, unten und mitte bei einem Fluß. Ich denke, daß diese Frage in gewissem Maße schom Galilei beantwortet hat. Der Schwerkraft folgend fließt Wasser unter normalen Umständen immer von oben nach unten. Und dazwichen ist eben die Mitte.

Noch Fragen?

Gruß
Thomas
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Ursprung aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts. Aufteilung des königlich bayerischen Frankengebiets (Maingebiet) in drei Verwaltungsbereiche:...............Der Schwerkraft folgend fließt Wasser unter normalen Umständen immer von oben nach unten.......
Eine absolut fundierte und logische Erklärung.
Vorbildlich.
bg
fuxel
 
Thema:

Unten ist Oben oder Oben ist Unten?

Unten ist Oben oder Oben ist Unten? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 x Lenkerklemmbock oben und unten K25 DOHC

    2 x Lenkerklemmbock oben und unten K25 DOHC: Von einer R1200GS DOHC 79 Euro inkl. Versand nach D Mail an Info @ watisdat . com
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 x Lenkerklemmbock oben und unten

    2 x Lenkerklemmbock oben und unten: Von einer R1200GS DOHC 79 Euro inkl. Versand nach D Info @ watisdat . com
  • Erledigt 1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz

    1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz: Verkaufe orginal Bmw Edelstahl Sturzbügel schwarz pulverbeschichtet unten und oben für die 1200 GS LC Adv ab Bj 2013 in gutem Zustand mit...
  • Erledigt Stürzbügel oben & unten

    Stürzbügel oben & unten: Verkaufe meine sturzfreien Zylinder & Verkleidungsschutzbügel von Hepco Becker in Silber. Sind frei von Beschädigungen. Würde gern auf Schwarz...
  • Erledigt Sturzbügel oben und unten für R 1200 GS ab 2013

    Sturzbügel oben und unten für R 1200 GS ab 2013: Wegen Modellwechsel zu verkaufen: Sturzbügel oben und unten, für R 1200 GS ab BJ 2013 (K50). 2017 beim :smile: gekauft, sind glaube ich Hepco &...
  • Sturzbügel oben und unten für R 1200 GS ab 2013 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 x Lenkerklemmbock oben und unten K25 DOHC

    2 x Lenkerklemmbock oben und unten K25 DOHC: Von einer R1200GS DOHC 79 Euro inkl. Versand nach D Mail an Info @ watisdat . com
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 x Lenkerklemmbock oben und unten

    2 x Lenkerklemmbock oben und unten: Von einer R1200GS DOHC 79 Euro inkl. Versand nach D Info @ watisdat . com
  • Erledigt 1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz

    1200 Gs Lc Adventure Adv Sturzbügel unten + oben schwarz: Verkaufe orginal Bmw Edelstahl Sturzbügel schwarz pulverbeschichtet unten und oben für die 1200 GS LC Adv ab Bj 2013 in gutem Zustand mit...
  • Erledigt Stürzbügel oben & unten

    Stürzbügel oben & unten: Verkaufe meine sturzfreien Zylinder & Verkleidungsschutzbügel von Hepco Becker in Silber. Sind frei von Beschädigungen. Würde gern auf Schwarz...
  • Erledigt Sturzbügel oben und unten für R 1200 GS ab 2013

    Sturzbügel oben und unten für R 1200 GS ab 2013: Wegen Modellwechsel zu verkaufen: Sturzbügel oben und unten, für R 1200 GS ab BJ 2013 (K50). 2017 beim :smile: gekauft, sind glaube ich Hepco &...
  • Oben