ups geblitzt!

Diskutiere ups geblitzt! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo. Ich habe mal eine Fragen: heute bin ich zum ersten mal geblitzt worden.:mad: Innerorts, ich weiß aber nicht genau mit wie viel zu schnell...
M

MoNaGs

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
22
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS bj 01
Hallo.
Ich habe mal eine Fragen:
heute bin ich zum ersten mal geblitzt worden.:mad: Innerorts, ich weiß aber nicht genau mit wie viel zu schnell.
Angenommen ich wäre mehr ab 20 km/h (glaub ich aber nicht) zu schnell gefahren, was könnte mir schlimmstens passieren?:confused: Hätte ich eine chance da raus zu kommen? Es war ein stationärer Blitzer...sah neu aus!
Wichtig: ich bin noch nicht aus meiner Probezeit draußen, noch 4 Monate!
Viele Grüße
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 20 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 35 Euro kosten.
Es handelt sich dabei nur um ein Verwarnungsgeld.
Punkte oder ein Fahrverbot drohen hier nicht.
Zusätzliche Konsequenzen wegen der Probezeit
gibt es auch nicht.

Wird das Geld nicht rechtzeitig gezahlt,
wird ein förmliches Bußgeldverfahren eröffnet.
Dann kommen (erst mal) 23,50 Euro Gebühren hinzu.


Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 11 und 15 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 25 Euro koste

http://www.bussgeldkataloge.de/


solangs spass gemacht hat ;)
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Jetzt warte erst mal ab.
Wenn du auch von hinten geknipst wurdest, bekommst du Post, weil dein Kennzeichen erkennbar ist.
Wenn nicht, hat die Behörde ein neues Bilderrätsel, denn vorne hast du ja kein Kennzeichen.
 
H

hbokel

Gast
ein neues Bilderrätsel, denn vorne hast du ja kein Kennzeichen.
Hallo,

das mit dem Bilderrätsel trifft leider nicht immer zu (wie ich aus eigener Erfahrung weiß). Wenn das Motorrad von vorn geblitzt wird, kann das Kennzeichen trotzdem notiert werden: manchmal sitzen zwei POMs im Radarwagen.

Gruß
Heinz
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Es war ein stationärer Blitzer...sah neu aus!
Hi,

ich würde auch mal abwarten, ob Du Post bekommst.
Mir ist das auch schon passiert. Bislang blieb das bei stationären Blitzern immer ohne Folgen.

Ich habe gehört, dass es mittlerweile stationäre Blitzer geben soll, die von vorn und hinten blitzen können sollen. Gesehen habe ich bislang noch keinen. Weiss dazu jemand etwas genaueres ?

Grüsse
Jaybee
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Tja und das mit der Probezeit hat noch keiner beachtet ?

Naja innerorts mehr als 20 schneller ( Du weißt es ja nicht genau ), dann nimm die Strafe wie ein Mann und lerne daraus...brems nächstesmal eher ab ;)
 
P

Patrick F.

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
145
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
F 900 GS
Hi zur späten Stunde...


Also, erstmal easy, denn das bereits Geschriebene stimmt ja soweit...3km/h kriegst Du abgezogen, meistens(ist aber nicht sicher!!) geht der Tacho ca.2-3km/h vor...kalkulieren würde ich damit aber nicht vorsätzlich;)

Probezeit ist bei mir schon 15 Jahre her, aber afaik gibt es sogenannte "A" und "B" Verstöße... Geschwindigkeit gab´s nur "A", und das besagte mehr als 20km/h zu schnell, ergo Nachschulung...(1xA, 2xB..simpel)

ABER: wenn es wirklich soweit käm, muß ja erstmal nachgewiesen werden, ob Du wirklich gefahren bist, eventuell hast Du einen Verwandten mit Moppedführerschein, dann hättest Du -afaik- Zeugnisverweigerungsrecht- und er auch!

Ich bin kein Anwalt und alle Angaben ohne Gewähr, aber wenn Sie Dich nicht sofort rausholen(wie beim Lasern) hast Du beim Motorrad nach wie vor gute Chancen rauszukommen...
Trotzdem würd ich drauf achten, bevor der Staat noch mehr Energie darauf verwendet, solche Lücken zu stopfen(...)

Kurzum, unter 20km/h Geschwindigkeitsübertretung hast Du imho nur ein Verwarnungsgeld zu befürchten!!

Weiterhin gute Fahrt, und mach Dich nicht verrückt!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mich haben Sie von vorn geblitzt und dann die Nummer notiert. Und dann nimmt man das eben hin, man ist es ja auch gewesen
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hi,


Ich habe gehört, dass es mittlerweile stationäre Blitzer geben soll, die von vorn und hinten blitzen können sollen. Gesehen habe ich bislang noch keinen. Weiss dazu jemand etwas genaueres ?

Grüsse
Jaybee
Servus,

hier in D habe ich noch keinen solchen gesehen.

Aber in der Schweiz vor 3 Jahren.... 53 km/h innerhalb der Ortschaft.
Es hat 4 mal geblitzt, da wir zu Zweit waren..... von Hinten und von Vorne..!
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi...

Noch ist es so , das einem Fahrer sein fehl verhalten nachgewiesen werden muss....Das heißt durch ein Foto oder durch -Feststellung der Personalien vor Ort!!

Also wenn dein Konterfei ausgenommen wurde...dieses erkennbar ist...mit dem Fahrzeughalter identisch ist..Zuordnung durch Nummernschild.... .dann zahlst du..

Wenn nur dein Nummernschild angezeigt wird bist du nur in der Hafterhaltung.. Denn du musst ja nicht selber gefahren sein....da du aber auch nicht sagen musst wer gefahren ist ....:confused:.... bist du mit einem kleinen Verbwarngeld dabei...aber auf deine Führerschein hat das dann keine Auswirkungen!!!

Aber mach dich nicht verrückt....da kommt meistens nichts..:rolleyes:...
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hi
Das ist die neue Generation, kann auch mehrere Fahrspuren überwachen:mad:.

 
U

ulixem

Gast



Hallo.
Ich habe mal eine Fragen:
heute bin ich zum ersten mal geblitzt worden.:mad: Innerorts, ich weiß aber nicht genau mit wie viel zu schnell.
Angenommen ich wäre mehr ab 20 km/h (glaub ich aber nicht) zu schnell gefahren, was könnte mir schlimmstens passieren?:confused: Hätte ich eine chance da raus zu kommen? Es war ein stationärer Blitzer...sah neu aus!
Wichtig: ich bin noch nicht aus meiner Probezeit draußen, noch 4 Monate!
Viele Grüße

Da dich das ja belastet, meine Vorschreiber alles Rechtliche gesagt haben, mein Tipp fahr einfach nochmal dort vorbei.
Schau dir die Blitze genau an(schauen nicht testen:D) und wenn du siehst, dass das Teil für deine Fahrspur nur von vorne blitzt, bist du raus aus der Nummer.
Da manche Kästen auch drehbar sind (also für jede Richtung), vergewissere Dich , ob das Teil bei dir auch genau so stand.

Ich weiß jetzt nicht , wie extrem sich die Probezeit auf den normalen Bussgeldkatalog auswirkt, aber das müsste im Netz stehen.

Um alle Register zu ziehen da raus zu kommen , ist der Verstoß doch ein wenig unbedeutend.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Es gibt sie doch

Servus,

hier in D habe ich noch keinen solchen gesehen.

Aber in der Schweiz vor 3 Jahren.... 53 km/h innerhalb der Ortschaft.
Es hat 4 mal geblitzt, da wir zu Zweit waren..... von Hinten und von Vorne..!
Hallo,
gibt es auch in D. Auf der L74. Verbindet Solingen mit Wuppertal und steht in der nähe vom Cafe Hubraum. Es stehen zwei Starrenkästen gegeneinander für Front und Heck. Speziell für Motorradfahrer aufgrund vieler tödliche Unfälle.
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Wenns ein herkömmlicher Starenkasten war, also nicht dieses Starwarsgerät auf dem Foto oben, bräuchte es meiner Erfahrung nach zwei Stück die gleichseitig auslösen. Das merkst Du, da Du von hinten und von vorne nen Blitz abkriegst und nicht nur von vorne, du wärest also komplett ausgeleuchtet worden. Dann gibts noch die Kisten die Dich erst von vorne und dann von hinten catchen, also zwei Blitze kurz hintereinander.
Sprich: Du müsstest gemerkt haben ob Dein Kennzeichen fotografiert wurde oder nicht.
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
[...] mein Tipp fahr einfach nochmal dort vorbei. Schau dir die Blitze genau an(schauen nicht testen:D)
Hab das mal in Hamburg auf der Stresemannstraße geschafft, da stehen etwa seit dem dreißigjährigen Krieg auf demselben Abschnitt zwei Kisten, für jede Fahrtrichtung eine. In Fahrtrichtung West kurz vor der Blitze zusätzlich eine dieser Geschwindigkeitsanzeigen. Bin dann in derselben Nacht auf dem Hinweg (Richtung Ost) geblitzt worden und hab auf dem Rückweg kucken wollen wie schnell ich tatsächlich fuhr, mittels der Geschwindigkeitsanzeige und zack... Naja, solange man über sich selbst noch lachen kann...
 
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hallo,
gibt es auch in D. Auf der L74. Verbindet Solingen mit Wuppertal und steht in der nähe vom Cafe Hubraum.
Danke für die Info. Die Strecke kenn' ich gut. Bin dort früher viel gefahren. Der Doppelblitzer war mir jedoch nicht bekannt. Werd's mir merken.

Grüsse
Jaybee
 
M

MoNaGs

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
22
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS bj 01
Wow danke für die vielen Antworten!

Ich bin sonst immer so kleinlich wenn es um die Geschwindigkeit geht! Jetzt hats mich zum ersten mal erwischt...ich könnte wahnsinnig werden!!!

Also Polizei oder so war nicht da gestanden, ich habe nämlich sofort umgedreht und geschaut, aber da war niemand!

Die Strafe zahle ich natürlich..ist ja meine Schuld ich trottel!!!

mir geht es nur darum wegen einer Nachschulung oder Führerscheinentzug! Würde da eigentlich auch mein Autoführerschein weg sein?
 
M

MoNaGs

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
22
Ort
Stuttgart
Modell
F 650 GS bj 01
Hi
Das ist die neue Generation, kann auch mehrere Fahrspuren überwachen:mad:.

Ja so ähnlich sah er aus. Hatte aber nur oben 2 Streifen (also die unteren nicht) und die Ringe waren nicht durchgängig, also nach hinten keine...aber halt der auf der Gegenfahrbahn....
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Die neuen Blitzer in der Schweiz blitzen zweimal. Einmal von vorne und einmal von hinten. Es ist ein Kasten mit zwei Kameras drinn. Da gibt es kein Entrinnen mehr für die Motorradfahrer. Neuerdings gibts diese auch als Mobile Station. Sieht man immer mehr.

Leitplankentechnik

Gruss Mario
 
L

LGW

Gast
mir geht es nur darum wegen einer Nachschulung oder Führerscheinentzug! Würde da eigentlich auch mein Autoführerschein weg sein?
Mal ins Portemonnaie geschaut? Du hast nur einen Führerschein ;)

Du dürftest nicht mal mehr ne 50ccm fahren! :eek: :D

Aber mach' dir mal keinen Kopp. Ich fahre jetzt seit 14 Jahren oder so (die ersten 11 nur PKW), bin unzählige male wegen geringer Verstöße geblitzt worden (naja zwei Handvoll, also einmal im Jahr) und habe etwa die Hälfte davon gar keine Post bekommen (obwohl definitiv im Bereich "Verstoß"), und die andere Hälfte war es dann nicht wie jedesmal befürchtet "20km/h und ne Menge Ärger", sondern durch Glück, Verstand beim Fahren und Toleranzabzug immer max. 19km/h. Das kostet ein paar Euro und gut ist.

Dazu gibt es in Deutschland bis auf allerwenigste Ausnahmen keine Doppelblitzer, und an den stationären steht so gut wie nie ein PKW neben, ausser vielleicht zur Hochsaison an extremen "Mopedstrecken".

Warte erstmal gaaaaanz entspannt ab, was da kommt. Wenn du normalerweise im "Rahmen" fährst, also nicht mehr als 10-15 drüber, Augen auf und so, dann wird's auch diesmal nicht viel anders gewesen sein, nur halt mit Foto fürs Album :) (aber das bekommst du nicht mal wg. nix Kennzeichen vorne).

Bin letzthin mit Möp auch ne breite Ausfallstraße in die Stadt reingefahren, da stand ein mobiler Blitzer, und ich werd' wohl noch die 70km/h von der Bundesstraße aufm Tacho gehabt haben. Kam nix.

Meine größte Schrecksekunde im PKW waren mal ca. 30km/h in einer Spielstraße (war geistig noch in der Zone 30 vorher, und die "Spielstraße" ist auch nicht mit Kindern und sowas - da ist zwar ein Kindergarten, aber nicht Sonntags Vormittags, und übersichtlich isses auch, blaaaaa!)

Ich sah' nur rechts einen Typen zu seinem Auto rennen, und dann hat's klick gemacht. Mein Glück: er war wohl noch beim Aufbau, und hatte noch nicht "scharf geschaltet" (die müssen am Drücker sitzen). Sonst wäre das richtig übel geworden. Ist verjährt :rolleyes:

Ein Großteil der Verstöße sind übrigens in Ostdeutschen Alleen (Starenkastenalarm) und in meiner "Wohnstraße" entstanden, wo ich bestimmt 4 mal wg. 40km/h in der 30er geblitzt worden bin, immer an der gleichen Stelle. Unfassbar - also meine Blödheit. Einmal sogar zwei mal an einem Tag, einmal aber mit dem Moped - ist das schon Vorsatz? :D

Also, don't panic. Und ich geh jetzt mal lieber fahren, bevor das Forum voll ist :p
 
Thema:

ups geblitzt!

ups geblitzt! - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

    Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen - Ähnliche Themen

  • ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!

    ups....Durchschnittsgeschwindigkeit..kann nicht sein!!: wohl eine Falschinformation!!??
  • UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?

    UPS / USV PowerBank für höhere Temperaturen?: UPS = Uninterruptible Power Supply = USV = Unterbrechungsfreie Stromversorgung; bedeutet alles das gleiche Gesucht ist eine Powerbank, die...
  • Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt

    Ups, ich hab mich gar nicht vorgestellt: Hallo zusammen habe gerade eine R850GS aus 99 geholt, wollte das gerade gerade en meinem Vorstellungsthread aus vergangenen tagen heften und was...
  • ups die franken kommen nach hessen

    ups die franken kommen nach hessen: moin moin bin am 1und 2 august im Frankfurter raum unterwegs wer hat lust auf einen leichtverrückten gs biken samt navigator ein paar km zu...
  • Blow-ups auf deutschen Autobahnen

    Blow-ups auf deutschen Autobahnen: Sahara-Hitze : Tödliches Blow-Up auf deutschen Autobahnen - Nachrichten Wissenschaft - DIE WELT Gestern kam die Nachricht in Bayern 3, dass...
  • Oben