Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

ups geblitzt!

Erstellt von MoNaGs, 08.05.2010, 22:01 Uhr · 58 Antworten · 6.860 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #11
    Hi
    Das ist die neue Generation, kann auch mehrere Fahrspuren überwachen.


  2. ulixem Gast

    Standard

    #12



    Zitat Zitat von MoNaGs Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe mal eine Fragen:
    heute bin ich zum ersten mal geblitzt worden. Innerorts, ich weiß aber nicht genau mit wie viel zu schnell.
    Angenommen ich wäre mehr ab 20 km/h (glaub ich aber nicht) zu schnell gefahren, was könnte mir schlimmstens passieren? Hätte ich eine chance da raus zu kommen? Es war ein stationärer Blitzer...sah neu aus!
    Wichtig: ich bin noch nicht aus meiner Probezeit draußen, noch 4 Monate!
    Viele Grüße

    Da dich das ja belastet, meine Vorschreiber alles Rechtliche gesagt haben, mein Tipp fahr einfach nochmal dort vorbei.
    Schau dir die Blitze genau an(schauen nicht testen) und wenn du siehst, dass das Teil für deine Fahrspur nur von vorne blitzt, bist du raus aus der Nummer.
    Da manche Kästen auch drehbar sind (also für jede Richtung), vergewissere Dich , ob das Teil bei dir auch genau so stand.

    Ich weiß jetzt nicht , wie extrem sich die Probezeit auf den normalen Bussgeldkatalog auswirkt, aber das müsste im Netz stehen.

    Um alle Register zu ziehen da raus zu kommen , ist der Verstoß doch ein wenig unbedeutend.

  3. K-D
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    289

    Standard Es gibt sie doch

    #13
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    Servus,

    hier in D habe ich noch keinen solchen gesehen.

    Aber in der Schweiz vor 3 Jahren.... 53 km/h innerhalb der Ortschaft.
    Es hat 4 mal geblitzt, da wir zu Zweit waren..... von Hinten und von Vorne..!
    Hallo,
    gibt es auch in D. Auf der L74. Verbindet Solingen mit Wuppertal und steht in der nähe vom Cafe Hubraum. Es stehen zwei Starrenkästen gegeneinander für Front und Heck. Speziell für Motorradfahrer aufgrund vieler tödliche Unfälle.

  4. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #14
    Wenns ein herkömmlicher Starenkasten war, also nicht dieses Starwarsgerät auf dem Foto oben, bräuchte es meiner Erfahrung nach zwei Stück die gleichseitig auslösen. Das merkst Du, da Du von hinten und von vorne nen Blitz abkriegst und nicht nur von vorne, du wärest also komplett ausgeleuchtet worden. Dann gibts noch die Kisten die Dich erst von vorne und dann von hinten catchen, also zwei Blitze kurz hintereinander.
    Sprich: Du müsstest gemerkt haben ob Dein Kennzeichen fotografiert wurde oder nicht.

  5. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    [...] mein Tipp fahr einfach nochmal dort vorbei. Schau dir die Blitze genau an(schauen nicht testen)
    Hab das mal in Hamburg auf der Stresemannstraße geschafft, da stehen etwa seit dem dreißigjährigen Krieg auf demselben Abschnitt zwei Kisten, für jede Fahrtrichtung eine. In Fahrtrichtung West kurz vor der Blitze zusätzlich eine dieser Geschwindigkeitsanzeigen. Bin dann in derselben Nacht auf dem Hinweg (Richtung Ost) geblitzt worden und hab auf dem Rückweg kucken wollen wie schnell ich tatsächlich fuhr, mittels der Geschwindigkeitsanzeige und zack... Naja, solange man über sich selbst noch lachen kann...

  6. Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    511

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gibt es auch in D. Auf der L74. Verbindet Solingen mit Wuppertal und steht in der nähe vom Cafe Hubraum.
    Danke für die Info. Die Strecke kenn' ich gut. Bin dort früher viel gefahren. Der Doppelblitzer war mir jedoch nicht bekannt. Werd's mir merken.

    Grüsse
    Jaybee

  7. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    #17
    Wow danke für die vielen Antworten!

    Ich bin sonst immer so kleinlich wenn es um die Geschwindigkeit geht! Jetzt hats mich zum ersten mal erwischt...ich könnte wahnsinnig werden!!!

    Also Polizei oder so war nicht da gestanden, ich habe nämlich sofort umgedreht und geschaut, aber da war niemand!

    Die Strafe zahle ich natürlich..ist ja meine Schuld ich trottel!!!

    mir geht es nur darum wegen einer Nachschulung oder Führerscheinentzug! Würde da eigentlich auch mein Autoführerschein weg sein?

  8. Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    22

    Böse

    #18
    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hi
    Das ist die neue Generation, kann auch mehrere Fahrspuren überwachen.

    Ja so ähnlich sah er aus. Hatte aber nur oben 2 Streifen (also die unteren nicht) und die Ringe waren nicht durchgängig, also nach hinten keine...aber halt der auf der Gegenfahrbahn....

  9. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #19
    Die neuen Blitzer in der Schweiz blitzen zweimal. Einmal von vorne und einmal von hinten. Es ist ein Kasten mit zwei Kameras drinn. Da gibt es kein Entrinnen mehr für die Motorradfahrer. Neuerdings gibts diese auch als Mobile Station. Sieht man immer mehr.

    Leitplankentechnik

    Gruss Mario

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MoNaGs Beitrag anzeigen

    mir geht es nur darum wegen einer Nachschulung oder Führerscheinentzug! Würde da eigentlich auch mein Autoführerschein weg sein?
    Mal ins Portemonnaie geschaut? Du hast nur einen Führerschein

    Du dürftest nicht mal mehr ne 50ccm fahren!

    Aber mach' dir mal keinen Kopp. Ich fahre jetzt seit 14 Jahren oder so (die ersten 11 nur PKW), bin unzählige male wegen geringer Verstöße geblitzt worden (naja zwei Handvoll, also einmal im Jahr) und habe etwa die Hälfte davon gar keine Post bekommen (obwohl definitiv im Bereich "Verstoß"), und die andere Hälfte war es dann nicht wie jedesmal befürchtet "20km/h und ne Menge Ärger", sondern durch Glück, Verstand beim Fahren und Toleranzabzug immer max. 19km/h. Das kostet ein paar Euro und gut ist.

    Dazu gibt es in Deutschland bis auf allerwenigste Ausnahmen keine Doppelblitzer, und an den stationären steht so gut wie nie ein PKW neben, ausser vielleicht zur Hochsaison an extremen "Mopedstrecken".

    Warte erstmal gaaaaanz entspannt ab, was da kommt. Wenn du normalerweise im "Rahmen" fährst, also nicht mehr als 10-15 drüber, Augen auf und so, dann wird's auch diesmal nicht viel anders gewesen sein, nur halt mit Foto fürs Album (aber das bekommst du nicht mal wg. nix Kennzeichen vorne).

    Bin letzthin mit Möp auch ne breite Ausfallstraße in die Stadt reingefahren, da stand ein mobiler Blitzer, und ich werd' wohl noch die 70km/h von der Bundesstraße aufm Tacho gehabt haben. Kam nix.

    Meine größte Schrecksekunde im PKW waren mal ca. 30km/h in einer Spielstraße (war geistig noch in der Zone 30 vorher, und die "Spielstraße" ist auch nicht mit Kindern und sowas - da ist zwar ein Kindergarten, aber nicht Sonntags Vormittags, und übersichtlich isses auch, blaaaaa!)

    Ich sah' nur rechts einen Typen zu seinem Auto rennen, und dann hat's klick gemacht. Mein Glück: er war wohl noch beim Aufbau, und hatte noch nicht "scharf geschaltet" (die müssen am Drücker sitzen). Sonst wäre das richtig übel geworden. Ist verjährt

    Ein Großteil der Verstöße sind übrigens in Ostdeutschen Alleen (Starenkastenalarm) und in meiner "Wohnstraße" entstanden, wo ich bestimmt 4 mal wg. 40km/h in der 30er geblitzt worden bin, immer an der gleichen Stelle. Unfassbar - also meine Blödheit. Einmal sogar zwei mal an einem Tag, einmal aber mit dem Moped - ist das schon Vorsatz?

    Also, don't panic. Und ich geh jetzt mal lieber fahren, bevor das Forum voll ist


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geblitzt!
    Von Q-otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 22:17
  2. Geblitzt von Hinten
    Von xrv750twin im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 10:53
  3. Falsch geblitzt
    Von DocQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:56
  4. An der Ampel geblitzt
    Von VerfahrniGS im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 11:44
  5. Honda mit 205 mph geblitzt
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 10:08