Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Vehicle Hold Control fürs Motorrad

Erstellt von 0309k, 11.02.2016, 11:07 Uhr · 76 Antworten · 5.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #31
    Wenn die Voraussetzungen bei dir so günstig sind, dann finde ich deine Frage an die Allgemeinheit vorsichtig ausgedrückt, ein wenig albern.
    Bremse am VR nutzen?!

  2. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #32
    Also behauptetest du mit kleineren Händen ist es nicht möglich? War mehr als Tipp und Denkanstoß zu sehen! Und ich fahr erst seit 2 Jahren Motorrad. Klar in der Fahrschule lernt man die basics, damit man auf der Straße erstmal zurecht kommt. Darüber hinaus bildet sich dann der eigene Stil. Egal ob 70 oder 170kg

  3. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Wenn sich Kleinwüchsige nicht immer zu große Motorräder aussuchen würden sondern ihrer Größe entsprechende nehmen würden, dann wäre dieses Feature komplett überflüssig!

  4. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #34
    !
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Aber bei dem Gedankenspiel nicht vergessen, das die Trommelbremse Hinten nicht so toll packt, wenn sich das Motorrad in die falsche Richung bewegt.
    Nanu, welches Motorrad hat/hatte denn überhaupt eine Duplexbremse?!

    Die, die mir einfallen, haben alle Simplex ! ...und die bremst vorwärts wie rückwärts gleich

  5. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Torfschiffer Beitrag anzeigen
    Wenn sich Kleinwüchsige nicht immer zu große Motorräder aussuchen würden sondern ihrer Größe entsprechende nehmen würden, dann wäre dieses Feature komplett überflüssig!

    Hier ein kleiner Tip......................


    AVIGO - BMW R1200GS 6V Motorrad - Toys 'R' Us - Toys"R"Us


    .............................da gibbet bestimmt keine Probleme..............

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.379

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber mit einer Hand dosiert Bremse lösen und gleichzeitig gefühlvoll Gas geben ohne Zurückzurollen ist nicht so leicht.
    ... wenn man in der Linken Hand ein frisch gezapftes Weizen hält während man mit der rechten gerade die Kippe wegschnippt.
    Ist mir auch schon passiert, kann vorkommen, ist aber nicht weiter tragisch.

  7. Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ... wenn man in der Linken Hand ein frisch gezapftes Weizen hält während man mit der rechten gerade die Kippe wegschnippt.
    Ist mir auch schon passiert, kann vorkommen, ist aber nicht weiter tragisch.
    Hoffentlich bist du <170cm. Sonst wäre es ja "gelinde gesagt albern"

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #38
    Also ehrlich, als ob wir Helden der Straße und des Geländes technische Helferlein brauchten. Was für ein Witz. Genau so lächerlich wie eine Klimaanlage im Auto. Pah, nur was für Weicheier!
    Wir sind selbst in schwierigen Situationen weit von unserem Limit entfernt.

    Aber da gibt es so Menschchen wie mein Frauchen, hat mit zarten 46 noch den Schein gemacht, die könnte dann meine GS selbst auf steiler Kopsteinstraße wie letzt in Sterling glatt sauber anfahren und ich könnte mich nicht als Held profilieren und sagen:
    "Baby, ich zeig Dir, wie man auf steiler, nasser Straße anfährt, schau gut hin!"

    Wo kommen wir denn dahin!

    Und jetzt lösche ich schnell den Beitrag, das Weibchen liest hier manchmal mit. Dann will die glatt so ein neumodisches Ding haben und ich bin wieder auf unsere F800 unterwegs oder es muss am Ende eine zweite GS her und dann?
    Nein, nein, nein, das geht doch nicht.

    Wer Ironie entdeckt, darf's behalten.

    Gruß aus Westfalen

  9. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    260

    Standard

    #39
    ... ich durfte dieses Feature über 2.500 km mit der RT erfahren. In den Bergen sehr zu empfehlen und gerne genutzt. Ist genauso sinnvoll oder diskussionswürdig wie Keyless...

    Frank

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    !

    Nanu, welches Motorrad hat/hatte denn überhaupt eine Duplexbremse?!

    Die, die mir einfallen, haben alle Simplex ! ...und die bremst vorwärts wie rückwärts gleich
    Stimmt. Verwirrung in der Erinnerung.

    Da war eigentlich das Problem das die Vorderradbremse das Moped nicht alleine halten konnte. 30-35% Gefälle, Vorderrad zum Berg, falscher Gang drin. Das heißt, man muß die Fussbremse loslassen, um zu schalten. Dann rutscht die Kiste langsam Hangabwärts. Die Sozia fand's nicht lustig.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Performance Controller für eine R 1200 GS
    Von Der Alf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 22:22
  2. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 21:35
  3. Navigation für Motorrad und Pkw
    Von Kuh-Treiber im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 14:49
  4. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04
  5. Erster Airbag fürs Motorrad
    Von Ulf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:25