Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen?

Diskutiere Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Polizist? Ich wette das waren zu 99%Gebückte
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Man hat es gerade am Kesselberg lange genug "im Guten" versucht, aber es hat nichts gebracht. Die Bananenbieger, die Schönwetterheizer, die Winterstillleger haben sich reihenweise die Knochen und mehr gebrochen. Mal eben von München da runter gebrettert und sich dann in der Notaufnahme wieder gefunden.

Irgendwann musste der Landrat handeln, oder wer auch immer.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Na, dann hoffen wir mal, dass das Risiko bald bei 100 % liegt.
Gerade da haben sich schon zu viele den Hals gebrochen.
Man hat es gerade am Kesselberg lange genug "im Guten" versucht, aber es hat nichts gebracht. Die Bananenbieger, die Schönwetterheizer, die Winterstillleger haben sich reihenweise die Knochen und mehr gebrochen. Mal eben von München da runter gebrettert und sich dann in der Notaufnahme wieder gefunden.

Irgendwann musste der Landrat handeln, oder wer auch immer.
Was ist das denn für ein Quatsch??? Wegen unfähiger Idioten wird die Strecke dicht gemacht und Du findest es in Ordnung, daß auch normal fahrende Leute da nicht her dürfen??? Kannst Du das mal bitte erklären?

Handeln ja, aber die bestrafen, die's verdient haben! Und nicht mal wieder pauschal auf Alle draufhauen!

Wenn die Idioten mal konsequenter und härter bestraft würden (Mopped einziehen, drastische finanzielle Strafen die richtig weh tun) wäre das der Allgemeinheit sicher zuträglicher.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
so ist das halt im richtigen Leben, ein paar Idioten versauen es früher oder später für alle. Ist genau so bei der Missachtung des im Eingangsbeitrag gezeigten Schilds. Ein paar Motorrad fahrende Idioten meinen, das Verbot gelte nicht für sie und tragen damit nicht unerheblich zum negativen Bild der Motorradfahrer bei
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Wie, Verbot der Durchfahrt????:confused: dachte, das wäre das Zeichen für "Mautpflichtige Strecke" und ich wunder mich immer das da keiner kassiert :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da kassiert schon einer, wenn du es nur hartnäckig genug versuchst. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mich würd mal interessieren ob jemand von euch Erfahrungen hat was beim Missachten des Verbotschilds Nr.260 "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art" zu erwarten ist.
Anhang anzeigen 191427
Laut einem kurzen Google check ist ein Bußgeld von etwa 15-30€ zu erwarten. Aber vielleicht hat ja jemand von euch andere Erfahrungen gemacht oder kann mir etwas dazu erzählen.
Ich meine mich noch zu erinnern das Bußgelder "gespeichert" werden und ich bei wiederholungen auch noch größere Strafen zu erwarten habe.
Zum Thema zurück. Laut Bußgeldkatalog handelt es sich dabei um Zeichen 260

41160 Sie benutzten mit einem Kraft.fahrzeug bis 3,5 t zulässiger Gesamt.masse mit Anhänger oder einem Kraft.omnibus den Verkehrs.bereich, obwohl dieser für Sie durch Zeichen 250/251/253/255/260 gesperrt war.

und das kostet 25€
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Wahrscheinlich tendiert auch die erzieherische Wirkung von Foren wie diesem hier gegen Null. Aber wer damals, als der Kesselberg noch durchgehend offen war, an Wochenenden das Spektakel da erlebt hat, der kann sich nur FÜR eine Streckensperrung entscheiden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem am Kesselberg ist, dass er eine Bundesstraße ist, die zwischen den beiden Metropolen München und Innsbruck verläuft. Den einfach mal für alle Motorradfahrer zu sperren, nur weil da auch ....... rumfahren, das ist schon recht dreist. Es gibt hier im Großraum München auch die B471, auf der gibt es auch Unfälle ohne Ende. Und, wird die deshalb gesperrt?

Der Kesselberg hat durchgängig Tempo 60 und Überholverbot, außerdem gibt es an mehreren Stellen Stolperschwellen. Wer den gesetzeskonform durchfährt, dem passiert auch nicht. Und wieso werden jetzt die Freiräume gesetzestreuer Bürger eingeschränkt aus Angst vor verantwortungslosen Gesetzesbrechern, die dieses Gesetz im Zweifel auch brechen?

Die Denke erinnert mich an den grausigen Unfall eines Armeniers. Er fuhr mit einem 5er BMW mit 180 durch eine auf 80 beschränkte Autobahnbaustelle. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und fuhr in den Gegenverkehr. Es gab einen furchtbaren Unfall, bei dem fünf Menschen getötet wurden, darunter ein Großteil der Familie des Armeniers. Bei der Untersuchung des Unfalls kam raus, dass der Mann keinen Führerschein hatte. Kurz darauf forderten Politiker strengere Tempolimits in Autobahnbaustellen? Wozu? Hätte ein Schild mit einer 60 drauf in diesem Fall mehr gebracht als eins mit 80?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wahrscheinlich tendiert auch die erzieherische Wirkung von Foren wie diesem hier gegen Null. Aber wer damals, als der Kesselberg noch durchgehend offen war, an Wochenenden das Spektakel da erlebt hat, der kann sich nur FÜR eine Streckensperrung entscheiden.
Ich lasse mich nicht mehr erziehen. Von einem Forum schon garnicht. Bei streckensperrungen krieg ich einen Hals. Da wir Minderheiten sind, wird das einfach mal gemacht. Bei Pkw 's geht das nicht. Da könnten die Affen ja selbst betroffen sein :-(
 
H

heinz1950

Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
141
Modell
R100GSPD
Ich lasse mich nicht mehr erziehen. (
Ein starker Spruch, aber ziemlich blöd. Das kommt nur noch auf die Höhe der Geldbuße an, und vielleicht auch auf die Länge des Führerscheinentzuges oder gar der Haft ;-)
Dann wirst sogar DU Dich noch erziehen lassen.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ein starker Spruch, aber ziemlich blöd. .
Das ich mich nicht mehr erziehen lasse war die Antwort auf deine Erwartungshaltung, das Foren erziehen. Ich bin durchaus, gerade im Hinblick der STVO kein Outlaw. Allerdings kommen mir bei deiner Befürwortung des Streckenverbotes ( Geldstrafe, Führerscheinentzug bis sogar Haftstrafe :eekek:) der Gedanke DU könntest dafür verantwortlich sein? :o
Am Ende wirkt dein Satz sogar bedrohlich.:frown:
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
ich werde mir am Kesselberg sicher nicht den Hals brechen...

Und auch wenn ich den Statements von Heinz1950 eigentlich gar nicht zustimmen kann habe ich doch ein minimales Verständnis für die Sperrung am Kesselberg.
Da hat die Polizei über Jahre wirklich alles versucht. Die saßen im Busch mit der Tarnkappe, haben Moppeds vor Ort sofort beschlagnahmt, haben nahezu permanente Präsenz gezeigt und trotzdem konnten Sie die Vollidioten nicht bremsen.

Eine wirklich erzieherische Wirkung haben auf mich die letztgenannten. Wenn dir nämlich einer in der Kurve in voller Schräglage mit max. Geschwindigkeit entgegenkommt - waren übrigens auch Autos, die ihre Spur auch an unübersichtlichen Stellen nicht sauber eingehalten hatten - und du weißt, dass der geringste Auslöser jetzt auch zu deinem Ableben bzw. schweren Verletzungen führen wird, dann ist das für mich ein Grund so eine Strecke zu meiden.

Namlos fahre ich auch nur noch Sonntag früh bevor sie kommen. Dort sehe ich jedesmal wenn ich fahre frische Einschlagspuren oder ich komme direkt zum Unfall. Bin gespannt wann die Össis hier über Streckensperrungen nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Am Kesselberg wird man nur am Wochenende erwischt und kann sich auch nur dann den Hals brechen.
Wochentags ist ja offen :-) (war jedenfalls bisher so).

Der Grund ist relativ einfach: Auf beiden Fahrbahnen fahren "Wochenendler".
Raufwärts die die "Könner" mit dem Mopped, dicht an der Mittellinie, den Oberkörper auf der Gegenbahn. Entweder mit Buckel auf der Kombi (um besser rutschen zu können) oder mit Ausflugsdampferbeleuchtung (um gesehen zu werden). Die einen bemerken nicht, dass die Auslaufzonen noch nicht installiert sind, die Anderen verstehen nicht, dass ihre festbeleuchtung nicht um die Ecke scheint.
Runterwärts die "blöden Touris" mit Auto oder gar Wohnmobil die nicht rechts fahren können sondern ebenfalls an der Mittellinie entlangeiern.
Noch dazu stehen sie den Könnern im Weg wenn diese in der Kurve erst mal weit ausholen um eine höhere Kurvengeschwindigkeit zu erreichen oder gleich die höhere Geschwindigkeit "anwenden" und dann -am Kurvenende- zu wenig eigene Fahrbahn haben und die Gegenfahrbahn, wahlweise einen Kühlergrill brauchen.
Am schlimmsten sind die bergauf fahrenden Schleicher die man im Überholverbot bei durchgezogener Linie überholen muss. Vorzugsweise natürlich vor einer unübersichtlichen Kurve. Aber "man" hat es eilig, "muss" noch hinter dem Kumpel bleiben und schliesslich haben die Entgegenkommenden Bremsen!
Nur die Krankenwagenfahrer und die örtlichen freiwilligen Feuerwehren sind zu faul dort gleich Dauerposten zu beziehen.

Vorsichtshalber sag ich jetzt "Satire Ende".
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
........ Namlos fahre ich auch nur noch Sonntag früh bevor sie kommen. Dort sehe ich jedesmal wenn ich fahre frische Einschlagspuren oder ich komme direkt zum Unfall. Bin gespannt wann die Össis hier über Streckensperrungen nachdenken...
Das wird wahrscheinlich nicht passieren. Da ginge den Östereichern doch einiges an Kohle verloren. Bei jedem Unfall mit verletzten, auch wenn die Verletzung noch so gering ist, ist der Heli im Einsatz. Und das kostet :eek:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Man müsste die Kesselbergstrecke jedes zweite Wochenende exclusiv für Knieschleifer und Co. sperren und Eintritt für die Show verlangen.:cool:
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Man müsste die Kesselbergstrecke jedes zweite Wochenende exclusiv für Knieschleifer und Co. sperren und Eintritt für die Show verlangen.:cool:
Gibt es doch alles schon, heisst nur nicht Kesselberg, sondern Salzburgring, Nürburgring, ... (und auch die Fahrer müssen Eintritt zahlen ;) )
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
jein ... die am ring können besser fahren, da kommt die sensationsgier definitiv zu kurz.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
... und außerdem ist gerade der zweitgenannte Ring viel zu weit von München weg.

Gruß Thomas
 
Thema:

Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen?

Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art... Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Oben