Verbot Hells Angels / Bandidos

Diskutiere Verbot Hells Angels / Bandidos im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Andreas, keine Angst, ich beziehe mich auf eine seriöse Quelle. Folgende Fakten werden in einem Fernsehbericht des NDR öffentlich...
H

hbokel

Gast
Heinz ich wäre mit diesen Behauptungen etwas umsichtiger. Es ist schließlich auch die Kanzlei von Altkanzler Schroeder. Kann mir nicht vorstellen das die so was machen
Hallo Andreas,

keine Angst, ich beziehe mich auf eine seriöse Quelle. Folgende Fakten werden in einem Fernsehbericht des NDR öffentlich mitgeteilt("45 Min - Die Macht der Rocker", NDR 01.06.2010 22:35 Uhr -> klick).

  • Der Herr Rechtsanwalt Götz von Fromberg besitzt eine Immobilie im Hannoveraner Rotlichtviertel.
  • Der Herr Rechtsanwalt Götz von Fromberg ist der Rechtsbeistand des Hannoveraner Hells Angels Chefs Frank Hanebuth (in erster Linie in Strafsachen).
  • Der Hells Angels Chef bezeichnet den Herrn Rechstanwalt Götz von Fromberg in dem Fernsehbericht als "seinen Freund und Ratgeber" (Originalzitat).
  • Der Herr Rechstanwalt Götz von Fromberg bestätigt im Interview, dass Frank Hanebuth "seit Jahren sein Freund ist" (Originalzitat).
  • Folgender Ausschnitt eines Briefs des Herrn Rechstanwalt Götz von Fromberg an den damaligen Bürgermeister Herbert Schmalstieg belegt die Unterstützung des Engagements der Hells Angels im Rotlichtviertel:

Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn der Altkanzler die Gemeinschaftspraxis mit Herrn Rechtsanwalt Fromberg aufkündigen würde. Aber wer Herrn Putin als lupenreinen Demokraten bezeichnet, der findet vermutlich auch an Herrn Rechtsanwalt Götz von Fromberg nichts auszusetzen.

Und da wundern sich die Politiker über ihr schlechtes Image ...

Gruß
Heinz
 

Anhänge

Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo Andreas,

keine Angst, ich beziehe mich auf eine seriöse Quelle. Folgende Fakten werden in einem Fernsehbericht des NDR öffentlich mitgeteilt("45 Min - Die Macht der Rocker", NDR 01.06.2010 22:35 Uhr -> klick).

  • Der Herr Rechtsanwalt Götz von Fromberg besitzt eine Immobilie im Hannoveraner Rotlichtviertel.
  • Der Herr Rechtsanwalt Götz von Fromberg ist der Rechtsbeistand des Hannoveraner Hells Angels Chefs Frank Hanebuth (in erster Linie in Strafsachen).
  • Der Hells Angels Chef bezeichnet den Herrn Rechstanwalt Götz von Fromberg in dem Fernsehbericht als "seinen Freund und Ratgeber" (Originalzitat).
  • Der Herr Rechstanwalt Götz von Fromberg bestätigt im Interview, dass Frank Hanebuth "seit Jahren sein Freund ist" (Originalzitat).
  • Folgender Ausschnitt eines Briefs des Herrn Rechstanwalt Götz von Fromberg an den damaligen Bürgermeister Herbert Schmalstieg belegt die Unterstützung des Engagements der Hells Angels im Rotlichtviertel:

Natürlich wäre es zu begrüßen, wenn der Altkanzler die Gemeinschaftspraxis mit Herrn Rechtsanwalt Fromberg aufkündigen würde. Aber wer Herrn Putin als lupenreinen Demokraten bezeichnet, der findet vermutlich auch an Herrn Rechtsanwalt Götz von Fromberg nichts auszusetzen.

Und da wundern sich die Politiker über ihr schlechtes Image ...

Gruß
Heinz
Und,
was hast Du gegen diesen Brief bzw. dessen Inhalt?
Zum einen muss ein Gebäude jemandem gehören. Daß da heute ein Bordell drin ist bedeutet dabei nicht, daß das immer so war. Ich kenne einige der heutigen Rotlichtviertelstraßen schon seit ca. 50 Jahren (in einer war das damals beste Geschäft zum Erwerb von elektronischen Bauteilen, "Radio Lange" war lange:p Zeit DER Laden für sowas. Da habe ich meine erste Germaniumdiode -leuchtend grün war sie-, den ersten Drehko, ersten Widerstand, erstes C und den hochohmigen -5k- Kopfhörer gekauft, und noch vieles, was ich für spätere, anspruchsvollere Elektronikprojekte brauchte). Viell. hat Herr Fromberg das Gebäude ja geerbt..., aber selbst wenn nicht, was ist verwerflich daran, es zu besitzen u. sich um den Erhalt einer friedlichen Umgebung zu kümmern? Wenn die Mieter dann noch regelmäßig die Miete zahlen (ist ja wohl, bei ansonsten als "honorig" angesehenen Leuten nicht immer der Fall) ist doch alles Tacko. Bordellbetreiber sind auch nicht immer per se Kriminelle o. Verbrecher o. was auch immer, oder (ansonsten gäbe es im "handelnden" Hessen keine solchen, denn die säßen ja alle ein:rolleyes:)?
Was Bordelle an sich angeht, würde ich mal davon ausgehen, daß es sie nicht gäbe, wenn kein Bedarf dafür bestünde (heimisch vögeln o. gar nicht:rolleyes:, das ist hier die Wahl). Es hat schließlich nicht jedermann (honorige Messebesucher ebensowenig wie honorige Mitglieder der jeweiligen Region, von den "normalen Bürgern mal ganz zu schweigen:o) die Möglichkeiten, sowas wie die den anerkannten/bewunderten Größen z.B. bei VW zugestandenen Bordellbesuche in Brasilien zu absolvieren. Auf Kosten der Firma o. der Angestellten derselben (je nachdem, wie man das betrachtet). Da bleiben halt nur heimische Bordelle, gell! (wie fad;):D)
Im Hannoveraner Rotlichtviertel ist Ruhe und es ist so sicher, wie ein Rotlichtviertel nur sein kann. U.a. deswg., weil es nicht im Sinne der Bordell- u. Lokalbetreiber ist (sein kann! Sowas hab ich Frank vor Jahren gesagt, als er am Kaffeetisch vor mir saß. Daß er's war, wusste ich nicht:o) ständig von der Ordnungsmacht heimgesucht zu werden, denn das vertreibt die Gäste (die sich, honorige Mitglieder der Gesellschaft, die sie sind, nicht auf den Titelseiten der Tageszeitungen unter "Razzia im Bordell" abgebildet wiederfinden möchten).

Ist (nicht nur für mich:rolleyes:) schon erstaunlich, wie selbstgerecht hier (nicht nur hier:() viele unterwegs sind. Für sich selbst alles zu dehnen und zu verbiegen, damit es den eigenen Ansprüchen gerecht wird, ist O.K., nur wenn andere Leute das tun, ist das absolut frevelhaft und die Leuts gehören sofort vom Antlitz dieser Welt getilgt! Durch den gesperrten Wald zu fahren, Geschwindigkeitsbeschränkungen zu ignorieren (Wild hab ich im Wald nicht gesehen, die Fußgänger sind auch alle zur Seite gesprungen, asoziales Pack das, ohne Fahrzeug unterwegs ....) usf. ist i.O. Steuerbetrug .. pah .. Kleinigkeit, macht schließlich jeder (NEIN, Ich definitiv nicht! Also bitte keine Verallgemeinerungen) ....

So möchte halt jeder seinen Spaß haben, oder seinen Vorteil, ev. auf verschiedenen Ebenen, nichtsdestotrotz (geiles Wort, ich liebe es:)) gesetzeswidrig.

Grüße
Uli

p.s.
Vor einigen Jahren verunglückte eine gute _Freundin bei der Abfahrt von der "Hannover Harley Party", weil ein Dosenfahrer sie abdrängte. Frank war in der Nähe und kümmerte sich sofort um Rettungsfahrzeug u. Bergung der Maschine (schon klar, ging ihm sofort nur um Publicity u. nmedienwirksame Ausschlachtung:rolleyes:). Letztere stand dann einige Tage im Rotlichtviertel "herum", bis sie "geborgen" wurde ("unverletzt"!, nicht angerührt. Würde ich gern von allen bisher- meiner Harley-Erfahrung u. der GS-Erfahrung in diesem Forum behaupten können).
In Hessen werden Maschinen unter "den Augen des Besitzers" geklaut -die Suchfunktion hilft sicher weiter- (naja, in H auch, aber ich verbieg mir hier auch einfach mal die Realität zu meinen Gunsten:rolleyes:, steht mir doch wohl zu:rolleyes::p!).
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Diejenigen die jetzt so scheinheilig auf die Angels hetzen waren vielleicht auch
die, die in den 80igern beim Open-Air auf der Loreley durch die Jungs vor
wilden Schlägern und Saufbolden beschützt wurden. Für so eine Drecksarbeit
waren sie gut genug, die Rocker. Und jetzt mit dem Finger auf sie zeigen, ohne
das man wirklich Ahnung hat von der Struktur und dem Leben bei den Angels.

......................................................................
............................................
.........................

Wenn ich hier so lese was so manch grauhaariger Mitfünfziger hier so
von sich gibt steckt in diesem Forum mehr kriminelle Energie als in allen
Kuttenträgern. Aber der normale deutsche Staatsbürger hat ja eine weiße
Weste und zeigt mit dem Finger immer nur auf Andere, bevorzugt auf
Randgruppen die er nicht kennt oder versteht.

Hi...Quhpilot

Was soll man sagen....Du sprichst....schreibst...mir aus der Seele...;)..!!!

Ich lese hier, besonders in diesem Thread , soviel Stammtischpopulismus, das ich manchmal aus dem Lachen nicht mehr raus komme..:D...

Mit welcher Vehemenz hier auf eine kleine Gruppe von Leuten ein geprügelt wird ist teilweise schon lächerlich...
Man gewinnt manchmal den Eindruck, als ob manch einer hier, so seine eigene Unzulänglichkeiten kompensieren möchte .....
Solange es aber solche " Menschenfreunde "gibt, brauchen wir uns aber keine Sorgen um Recht und Ordnung zu machen....:rolleyes:....:D....
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber der Badboy Uli ist doch sicher ein Agent Provocateur und hat sicher Geld dafür bekommen, dass er die Angels schlecht macht....diesen Samariterverein, der uns bei bösen und saugefährlichen Musikveranstaltungen schützt......:D:D
 
G

Gast15171

Gast
aber der Badboy Uli ist doch sicher ein Agent Provocateur und hat sicher Geld dafür bekommen, dass er die Angels schlecht macht....diesen Samariterverein, der uns bei bösen und saugefährlichen Musikveranstaltungen schützt......:D:D
so sieht es aus. diese neuinterpretation von noch nicht
zusammenhängenden zusammenhängen ist des rätsels
lösung.

siescher,
Tiescher.

aber:
woher weisst du das denn nun schon wieder soo genau?
gab es da vor der razzia informanten, die den mods was
mitgeteilt/geflüstert hatten??? oder wie oder was oder
war das ganz anders???


:eek:
 
H

hbokel

Gast
die in den 80igern beim Open-Air auf der Loreley durch die Jungs vor wilden Schlägern und Saufbolden beschützt wurden.
Meine Rede: das sind alles barmherzige Samariter. Uns nach dem Bundesverdienstkreuz kommt zwangsläufig die Seligsprechung.

Gruß
Heinz
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Wie vielschichtig Moral:cool: sein kann, sieht man auch an den Werbeeinblendungen, die einem vorgesetzt werden, wenn man gerade in diesem Thread war, ohne eingeloggt gewesen zu sein...;)

 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Es wird einem auch nicht vorenthalten, wenn man eingeloggt ist, sehe ich gerade...
Nur daß es halt rechts oben im Eck ist und nicht gar so dominant in der Mitte.

Bitteschön, hier nochmal das Werbezitat aus diesem Forum:



''Wird geladen...
 
H

HP2Sascha

Gast
Das ist eine Google Werbeinblendung, auf die das Forum und dessen Betreiber keinen Einfluß hat.
Wer sich etwas mit Google beschäftigt, der weiß wie diese Einblendungen seitens Google ausgewählt werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sascha hat Recht.....google speichert deine Suchanfragen (blendet themengleiche Werbebanner ein), scannt deinen Emailverkehr und sortiert auf Wunsch deinen Posteingang (nach Häufigkeit, Wichtigkeit, deinem Antwortverhalten und nach INHALT)
.......ach ja übrigens tritts du das Recht an Google ab, sämtliche Dokumente und Fotos aus deinen Mails zu verwenden......
lies mal die amerikanischen Geschäftsbedingungen:eek::eek::eek:
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
.......ach ja übrigens tritts du das Recht an Google ab, sämtliche Dokumente und Fotos aus deinen Mails zu verwenden......
lies mal die amerikanischen Geschäftsbedingungen:eek::eek::eek:
Aber US-AGB gelten nicht für Google-Deutschland, oder?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aber US-AGB gelten nicht für Google-Deutschland, oder?
Das erzähl Du mal Google (Amerika), denn die glauben, wie alle anderen amerikanischen "Vereine" auch, daß amerikanisches Recht per se auch überall anderswo auf der Welt gilt und jede(r) amerikanische Firma/Club/Amerikaner uneingeschränkt amerikanisches Recht überall genießt:eek:.
Auf der Grundlage lassen sich Patente sichern, die bereits außerhalb der USA gesichert worden sind, Amerikaner vor dem Recht ausländischer Staaten schützen usf.
Amerika wäre ein schönes Land, wenn da nur nicht die Amerikaner wären:rolleyes:.

Grüße
Uli
 
Thema:

Verbot Hells Angels / Bandidos

Verbot Hells Angels / Bandidos - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben