Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Verbot von M+S Reifen in Italien

Erstellt von balu67, 06.07.2014, 16:59 Uhr · 27 Antworten · 5.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard Verbot von M+S Reifen in Italien

    #1

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #2
    kann mir jemand diesen hirnriss logisch erklären? also nur noch mit strassenreifen auf schotter?

    ach sorry, verstehe, man muss ja irgendwie geld verdienen...

    gut, vielleicht macht man um manche länder in zukunft dann doch einen bogen.

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Ääääh, ist das jetzt echt so? Kann ich nun übernäGSte Woche mit meinen K60 übers Stilfser Joch, oder sollte ich vorher noch andere drupp werfen???

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Macht vor allem Sinn, wenn meine Geschwindigkeitsfreigabe für den K60 Scout 190km/h bträgt (Index T).

    So schnell darf man in Italien nirgens fahren. Im Umkehrschluß könnte man ja annehmen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Italien gelten nicht für Fahrzeuge mit M+S-Reifen, was mal ne positive Nachricht wäre.

    Wir waren gerade da, beide mit den Heidis. Das hat keine Sau und schon gar nicht die Carabineri, Polizia Stradale, - Communale, - Municipale und wie sie alle heißen, interessiert.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Ääääh, ist das jetzt echt so? Kann ich nun übernäGSte Woche mit meinen K60 übers Stilfser Joch, oder sollte ich vorher noch andere drupp werfen???
    Lesen Finn:

    Zitat:
    dass die Sommerreifenpflicht für alle Reifen der Geschwindigkeitskategorien L, M, N, P und Q gilt – ob Bike oder PKW.
    Ende

    K60Scout haben T.

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #6
    Danke schön (Herr Lehrer)

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Danke schön (Herr Lehrer)
    Bitte schön. Wenigstens hast Du es nicht mie Doppel-E geschreiben. Viel Spass da unten.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Hihi - und gleich noch'n Danke!

  9. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #9
    Das stimmt aber nicht ganz. Laut ADAC darf man keinen fahren der im Geschwindigkeitsindex im Fahrzeugschein drunter liegt.
    Bei der K50 ist "V" eingentragen, der Karoo3 z.b hat "T" somit ist er darunter und darf nicht gefahren werden!

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Das stimmt aber nicht ganz. Laut ADAC darf man keinen fahren der im Geschwindigkeitsindex im Fahrzeugschein drunter liegt.
    Bei der K50 ist "V" eingentragen, der Karoo3 z.b hat "T" somit ist er darunter und darf nicht gefahren werden!
    Jepp, der ADAC hat seine Aussagen präzisiert und korrigiert. Italien hat das nämlich scheinbar auch gemacht...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keine M&S Reifen im Sommer in Italien
    Von Frangenboxer im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2014, 07:10
  2. Homologation von Motorradhelmen in Italien
    Von MP im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 12:15
  3. Neue Reifen in H oder V?
    Von palmstrollo im Forum Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:43
  4. Beschlagnahme von Moppeds in Italien
    Von Kroete im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 13:51
  5. Welche Reifen in den Westalpen fahren?
    Von Silverslater im Forum Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 12:18