Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Versicherung mit Teilkasko für "alte Hobel" > 20J gesucht

Erstellt von AndreasH, 26.01.2016, 17:42 Uhr · 10 Antworten · 1.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard Versicherung mit Teilkasko für "alte Hobel" > 20J gesucht

    #1
    Hallo,

    ich arbeite gerade meine "Versicherungsunterlagen Motorrad" durch. Bei meiner 100GS und 1100GS habe ich keinen Teilkaskoschutz - halte es in Bezug auf Vandalismus, ggfs. Wildschaden aber für interessant;

    Der Online-Rechner meiner Versicherung spuckt einen Versicherungsbetrag Teilkasko von ca. 17 Euro für die Saison aus - also schnell angefragt: Die Versicherung will meine Mopeds nicht Teilkasko versichern!

    Mopeds sind zu alt !!

    Hat jemand eine Versicherung in Petto, die neben Haftpflicht und Auslandsschaden

    - das Moped Teilkasko versichert

    - nicht zu teuer ist
    - im Fall des Falles auch problemlos zahlt?

    Vielen Dank im Voraus!


    Andreas

    P.S.: Ich hatte bisher auf keiner der Motorrad-Vesicherungen irgend welche Schäden - bin also kein *auffälliger Kunde*

  2. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #2
    Hallo!

    Ich hatte meine alte 100GS bei der HUK versichert.

    Einen Kabelbrand haben die anstandlslos bezahlt.

    War da allerdings seit ewigen Zeiten versichert.

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    817

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Wetzlarer Beitrag anzeigen

    War da allerdings seit ewigen Zeiten versichert.
    bin ich mit einigen Fahrzeugen - und auch schon ewig; nix Teilkasko

    Andreas

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.164

    Standard

    #4
    vielleicht hilft ja der sanfte Hinweis auf den Mitbewerb, der Dich gerade jetzt ganz intensiv beackert?

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #5
    Beim HDI konnte ich meinen T3 Syncro Camper nicht mit Teilkasko versichern, Sparkassen Direkt Versicherung macht das ohne irgendwelches HeckMeck. Denen ist es auch egal, ob der Bus auf der Straße steht oder im Carport ( Garage passte er nicht rein, weil 2,24m hoch und das ohne Hochdach 😁 ). Frag da mal nach. Allerdings bin ich mit dem Moped noch beim HDI weil unschlagbar günstig ( 1100GS Bj 99 mit Teilkasko). Sie nehmen aber Teilkasko nur bis max. 15 Jahre- ich bin Altlast.
    Versuch mal bei Sparkassen Direkt....

  6. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    296

    Standard

    #6
    die huk24 hat meine fireblade nach zusendung von fotos (die gute ist von 1992) kasko-versichert.

    zu anfang haben die sich etwas quer gestellt (o-ton huk24: mit den alten motorrädern wird zu viel "gemauschelt" (glasbruch vom scheinwerfer, wildunfälle etc.))

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Meine 81er G/S ist bei der Allianz versichert. Als Schönwettergelegenheitsfahrzeug mit max. 1.000 Km/Jahr.
    Teilkasko mit 150 € SB für 11,14 €/Jahr.

    Da gab´s überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil. Da ich die G/S vor Jahren sehr aufwändig restauriert habe wurde der erhebliche Mehrwert gemäß Gutachten in die Kaskoversicherung aufgenommen, genau wie das Navi welches ich damals noch montiert hatte.

    Ich habe aber auch einen sehr guten Allianzmann hier vor Ort.

  8. nap
    Registriert seit
    26.06.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    Probier es doch mal mit r+v 24.de

    Die haben ein online Rechner.

    Saison Kennzeichen gibt es da aber nicht.

    Ich zahl dort aber jetzt für meinen 650 Burgman Roller im Jahr soviel soviel wie vorher bei der huk24 für 9 Monate !

  9. Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    177

    Standard

    #9
    Ich hab meine alte GL1200 (Bj.87) bei der Bayerischen Beamten Versicherung Tk mit 150 SB versichert. Meine olle RT war seinerzeit beim ADAC versichert, ging auch mit TK

  10. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #10
    LVM - hatte meine alte Ninja (91er), und die 250er KLX (94er) da versichert. War kein Problem, ein demoliertes Zündschloss (Diebstahlversuch) wurde anstandslos gezahlt.

    Aber Achtung: Für Vandalismus brauchst du eine Vollkasko! Teilkasko schließt nur Diebstahl mit ein!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Ventildeckel, Silber, eventuell mit Kerzenabdeckung für 1150 DZ gesucht
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 08:23
  2. Kleiner Tankrucksack mit Erweiterung für TÜ gesucht
    Von pmcl77 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.2014, 18:53
  3. Suche Navi mit Halterung für 1150 GS gesucht
    Von frank69 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 14:37
  4. Anlasserabdeckung mit Steckdose für 1100GS gesucht
    Von franova im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 07:21
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32