Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Visier

Erstellt von GS-Neuling, 18.11.2007, 09:10 Uhr · 23 Antworten · 2.534 Aufrufe

  1. GS-Neuling Gast

    Standard Visier

    #1
    ich hab da mal ne Frage ?

    Was macht ihr mit eurem Visier, damit es nicht beschlägt und im Regen die Regentropfen besser ablaufen.

    Ich habe es jetzt mal mit Möbelpolitur probiert und das Ergebnis im Regen ist Super aber gegen Beschlagen ist es nicht so gut naja es hilft schon ein wenig.

    Ps: Bin gespannt ob es noch was Besseres gibt

  2. supermotorene Gast

    Standard

    #2
    Moin,
    Rain Ex hilft ganz gut , muss aber natürlich regelmässig erneuert werden. Bei meinem BMW Sportintegral hilft gegen beschlagen nur gute Belüftung, was bei niedrigem Tempo schwierig ist, weil die aufklappbare Lüftung dann nicht ausreichend arbeitet.AB 100 km/h keine Probleme mehr.
    Gruß Rene

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #3
    Moin,

    der Regen außen war für mich das geringere Problem. Seit ich das PinLock im Sportintegral habe, gehört Beschlagen der Vergangenheit an. Ich ärgere mich, dies nicht viel früher montiert zu haben.

    Einige Wundermittel, die den Regenablauf verbessern sollen, lassen relativ schnell in der Wirkung nach. Wiederholungen sind angesagt. Mein Visier wird (außen) fast nur mit Wasser und hin und wieder mit Spüli o.ä. gereinigt.


    Gruß

  4. GS-Neuling Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Moin,
    Rain Ex hilft ganz gut , muss aber natürlich regelmässig erneuert werden. Bei meinem BMW Sportintegral hilft gegen beschlagen nur gute Belüftung, was bei niedrigem Tempo schwierig ist, weil die aufklappbare Lüftung dann nicht ausreichend arbeitet.AB 100 km/h keine Probleme mehr.
    Gruß Rene
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    der Regen außen war für mich das geringere Problem. Seit ich das PinLock im Sportintegral habe, gehört Beschlagen der Vergangenheit an. Ich ärgere mich, dies nicht viel früher montiert zu haben.

    Einige Wundermittel, die den Regenablauf verbessern sollen, lassen relativ schnell in der Wirkung nach. Wiederholungen sind angesagt. Mein Visier wird (außen) fast nur mit Wasser und hin und wieder mit Spüli o.ä. gereinigt.


    Gruß
    Danke und @ supermotorene u. @ qtreiber

    Was ist PinLock und was ist Rain Ex

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #5
    Hi
    Auch wenn es wie ein Gag klingt: Eine rohe Kartoffel durchschneiden, mit der Schnittfläche die Visieraussenseite behandeln und dann mit einen trockenen Tuch polieren.
    Vorteil:
    Die Kartoffel kann man anschliessen noch zu Salzkartoffeln weiterverarbeiten :-)
    gerd

  6. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #6
    Hallo Holger,

    Zu Deinen Fragen
    RainEx: So'n Nanozeug zum auftragen, dass es schon gab, als von Nano noch nicht die Rede war. Wenn man es richtig anwendet (auftragen, lange warten, gut auspolieren) funktioniert es sehr gut und hält auch ein paar Wochen - wenn man anschließend nur noch mit Wasser ans Visier geht. Gibts praktisch überall im Moppedzubehör.
    Pinlock: Registriertes Warenzeichen für eine zusätzliche Innenscheibe, die aus dem Visier ein Doppelfenster macht. Es gibt vorbereitete Visiere (das ist rechts und links ein evtl verdecktes Loch drin) und Schablonen zum Selberbohren. Das Selberbohren funktioniert in der Regel nicht, da man sehr genau arbeiten muss, sonst ist das Doppelfenster hinterher nicht dicht. In die Löcher kommen zwei Aufnahmebolzen, in die die neue Innenscheibe eingeschoben wird. Sie hat einen dünnen Silikonrand, der zwischen den Scheiben abdichtet. Auch wenns noch nicht perfekt ist (manchmal dichtet das Silikon einfach nicht richtig ab), derzeit sicher das beste Antibeschlagsystem am Markt.

    Gruß
    Berndt

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #7
    Moin,

    hier das PinLock beim Sportintegral:



    Nach zwischenzeitlich ~15.000 KM immer noch bestens zufrieden damit. Wie geschrieben => ich hätte es früher machen sollen.


    Gruß

  8. GS-Neuling Gast

    Standard

    #8
    da kann ich schon was mit anfangen, mal schauen ob ich es mal ausprobiere

    Danke

  9. Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #9
    Eine hauchdünne Schicht Spülmittel hilft auch und kostet fast nix..
    Gruß
    Michael

  10. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #10
    Ich kann das mit dem "PinLock" bestätigen... bin nun auch schon über 18'000 Km Damit unterwegs und es hat noch nie beschlagen. Auch nicht bei Minusgraden!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  2. C2 Helm Visier
    Von klaus-markus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:22
  3. Visier Systemhelm 4
    Von Herbert aus Tirol im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 11:50
  4. Visier NEXO
    Von hermanns im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:35
  5. Visier Reinugung
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 07:22