Ergebnis 1 bis 8 von 8

Weißer Tacho

Erstellt von Fischkopf, 21.02.2007, 18:07 Uhr · 7 Antworten · 1.689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard Weißer Tacho

    #1
    Nachdem man mir sagte wie einfach es ist den Tacho der R12 zu demontieren habe ich mich sogleich ans Werk gemacht, also ich mags leiden:

    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho....php/photo/805
    http://www.gs-forum.eu/photopost/sho....php/photo/804

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #2
    Hey,hat was, sieht gut aus.

    Gruß
    Schneuzer

  3. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ..

    #3
    Moin,Moin,wo hast Du die Teile erworben und wie "einfach " war die Montage?
    Gruß vom Deich

    Thomas

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #4
    Nicht erworben, selbst gemacht. Die Tachoeinheit ist mit drei e-Clipsen, die einfach zu lösen sind, befestigt. Mit nem TX10 kann man das Ding dann demontieren, aber Achtung überm Drehzahlmesser ist noch ein Clip den man leicht mit nem Schraubendreher aushebeln kann.
    Die Nadeln kann man abziehen, sitzen recht fest aber geht, dann die alten Tachoscheiben raus und die neuen rein, wieder zusammenschrauben, am Krad montieren, Stecker wieder ran... feddich

  5. Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    183

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Fischkopf
    Nicht erworben, selbst gemacht. Die Tachoeinheit ist mit drei e-Clipsen, die einfach zu lösen sind, befestigt. Mit nem TX10 kann man das Ding dann demontieren, aber Achtung überm Drehzahlmesser ist noch ein Clip den man leicht mit nem Schraubendreher aushebeln kann.
    Die Nadeln kann man abziehen, sitzen recht fest aber geht, dann die alten Tachoscheiben raus und die neuen rein, wieder zusammenschrauben, am Krad montieren, Stecker wieder ran... feddich
    Umbau ist ja recht einfach, aber woher die neuen bekommen? Wie hast du die gemacht? Hätte an sowas schon länger interesse?

  6. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.185

    Standard

    #6
    Hallo,

    sieht klasse aus.

  7. Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    110

    Standard

    #7
    Ja wo gibts denn nun diese weißen Tachodingens, ist wohl ein Geheimnis

  8. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #8
    Hat ein bisschen was von einem Küchenwecker.

    Ist aber mal was anderes. Wie ist denn das eigentlich mit dem Licht der Zeiger gemacht? Das wirkt immer als würden die selbst leuchten...

    Schöne grüsse!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Niedriger weißer Kotflügel für 2-Ventil GS-Modelle
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 11:15
  2. Weißer Tacho oder Drehzahlmesser gesucht und nochwas …
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 21:26
  3. Tacho tot
    Von Mister Wu im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 07:11
  4. tacho defekt, tacho+welle+schnecke aber ok
    Von faeb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 23:41
  5. blau-weißer BMW Enduro Anzug Rallye 1 in Gr. 110
    Von indsmen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 18:00