Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Welche Kamera auf Reisen?

Erstellt von cooli, 02.01.2013, 12:05 Uhr · 93 Antworten · 9.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Du implizierst damit doch nicht etwa, dass es bessere Soldaten gäbe als die US-Soldaten in Afghanistan???
    ich werd mich hüten, irgendwas gegen die, hochqualifizierte Truppe aus den Eliteunis der Vereinigten Staaten, zu sagen.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von AMGaida
    Den BG schleppst du mit auf Moppedtour? Ich denke hier geht es auch ein wenig um "reduce to the max".


    Ist wohl einfach Einstellungsfrage... die 5D mit 24-105 und evtl. noch ein 50/1.4 und Du hast "alles" dabei und bist immer noch flexibel im Tankrucksack.
    Den BG griff nehme ich mit, weil hochformat damit soviel besser zu fotografieren ist, und, ich aufgrund meiner handgröße gerade mit handschuhen die kamera viel sicherer halte (Ich will die 5D ja nicht in den Matsch fallen lassen.....). Falls Du den noch nie benutzt hast, probiers mal. Der Griff macht einen Riesenunterschied.

    Ich habe meistens das 24-70 2.8er drauf, das wiegt 950g. Dann eventuell noch ein grosses Zoom, meistens aber das 17-40 4.0 Weitwinkel, das sind 500g. Nicht ganz 3 Kilo in der Konfig, aber schwer genug. Und Platz....

    Wie gesagt, wenn ich alleine unterwegs bin für 1-2 tage ist das ok. Für Langstrecke.... nicht mein Ding. Die Nikon J1 macht auch verdammt gute Bilder und passt in meine Motorradjackentasche...

    Frank

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Den BG griff nehme ich mit, weil hochformat damit soviel besser zu fotografieren ist, und, ich aufgrund meiner handgröße gerade mit handschuhen die kamera viel sicherer halte (Ich will die 5D ja nicht in den Matsch fallen lassen.....). Falls Du den noch nie benutzt hast, probiers mal. Der Griff macht einen Riesenunterschied.
    Doch selbstverständlich, aber den schleppe ich auf Moppedtour nun wirklich nicht mit. Auch das Ladegerät lasse ich meist zuhause, 2 Akkus und das reicht für 800-1000 Bilder.

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn ich alleine unterwegs bin für 1-2 tage ist das ok. Für Langstrecke.... nicht mein Ding. Die Nikon J1 macht auch verdammt gute Bilder und passt in meine Motorradjackentasche...
    Ja, du sagtest ja ihr habt reichhlich Material... da kann man mal ausweichen. Ich müsste mir eine Kompakte noch dazu kaufen, dazu wird es aber wohl auf absehbare Zeit nicht kommen.

  4. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    246

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ich bin seit kurzem auf Vollformat SLR (Nikon D800) umgestiegen. Die Resultate der kleinen Lumix TZ waren einfach zu dürftig.

    Wichtig sind die Objektive: Ich bin ein Fan fester Brennweiten im Weitwinkelbereich. Deswegen habe ich 16mm Fisheye, 20mm, 28mm und 50mm. Den Zoombereich decke ich mit dem Klotz AF-S NIKKOR 70-200mm f/2.8G ED VR II ab.

    Das Gewicht spielt keine grosse Rolle, da ich die Kamertasche passend zu den BMW-Koffern gekauft habe. Die Tasche Lowe Pro Nova 200 AW passt ideal in die Alukoffer der 1200er GS.
    Sehr gutes Teil - die verwende ich (neben der D2 H) beruflich, unter anderem mit dem von dir erwähnten Objektiv. Ist mir allerdings alles ein wenig zu klobig, wenn ich unterwegs bin, deshalb habe ich mir im Vorjahr fürs Moped noch die Nikon1 gegönnt. Klein und handlich für den Tankrucksack, und ich muss nicht auf Wechselobjektive verzichten. Ist meiner Meinung nach ein ganz guter Kompromiss, auch wenn die Bildqualität nicht an die 800er heranreicht - aber das ist dann schon Raunzen auf recht hohem Niveau...

    Grundsätzlich gilt aber, was schon einer erwähnt hat, wie beim Mopedfahren: Es kommt drauf an, wer drauf sitzt/abdrückt...

    So long,

    da Wolf


 
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Mit DSLR auf Reisen!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:55
  2. Welche Kamera für Filmaufnahmen?
    Von Matsche1967 im Forum Zubehör
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 09:38
  3. [Umfrage] Welche Übernachtung bei Reisen?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:57
  4. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18
  5. motorrad reisen
    Von gsfan im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:24