Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Welche Kamera auf Reisen?

Erstellt von cooli, 02.01.2013, 12:05 Uhr · 93 Antworten · 9.308 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Um unnoetig Sand drueberzuschuetten und dann in die Dusche zu halten?
    Saludos
    Auf jeden Fall hält die K-5 und die K-30 ne Menge aus .

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #82
    Sollte nicht abwertend sein, aber muss man dafuer extra nach Afganistan?

    Saludos

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Sollte nicht abwertend sein, aber muss man dafuer extra nach Afganistan?

    Saludos
    genau, Mexico reicht doch auch
    so vom Staub her

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #84
    Da reicht wohl schon ein Nachmittag an der stürmischen Nordsee. . .

  5. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard Welche Kamera auf Reisen?

    #85
    Ich habe fast immer nur die kompakte dabei und lasse meine Nikon D300S zu Hause bin von einer Sony HX 9 V im Herbst auf die RX 100 umgestiegen und bin begeistert
    Gute und sinnvolle Einstellmöglichkeiten Manuel zeitautomatik und vor allem RAW sind für ne kompakte Super
    Anbei ein paar Bilder alle mit der kleinen RX 100 gemacht und alles die JPGs unbearbeitet mit den RAWs lässt sich noch viel mehr rausholen alle auch nur mit mittlerer Größe vom iPad hochgeladen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imageuploadedbytapatalk-hd1357952015.678961.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1357952141.801689.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1357952217.292393.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1357952259.905231.jpg  

    imageuploadedbytapatalk-hd1357952295.429496.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1357952374.487640.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1357952415.916818.jpg   imageuploadedbytapatalk-hd1357952470.333699.jpg  

    imageuploadedbytapatalk-hd1357952545.667478.jpg  

  6. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Sollte nicht abwertend sein, aber muss man dafuer extra nach Afganistan?

    Saludos

    nemit Sicherheit nicht. Bei Dir reicht ja México oder die Dakar Ralley

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall hält die K-5 und die K-30 ne Menge aus .
    Jetzt ist der Groschen gefallen!
    Es waren gar nicht Sand und Dusche...!

    DIE SIND SOLDATENSICHER!!!

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Bikerscout Beitrag anzeigen
    und darum habe ich die Pentax K5 mit 18-55WR
    Jo, weil sie noch ein Bild macht, nachdem sie im Sandkasten vergraben und danach geduscht wurde?

    Das wäre mir bei meiner DSLR auch das wichtigste, ohne Zweifel!

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Meine Sony A55 steckt in einer Phototasche die genau in den Tankrucksack passt. Die Phototasche ist offen, dass ich nur reinlangen muss und die Kamera raus nehme. Bei häufigen Stopps lasse ich den Objektivdeckel weg. Die Linse ist durch die Gegenlichtblende ausreichend geschützt.
    Anhalten - Tankrucksack auf- Photo raus - Bild machen - Kamera weg - Tankrucksack zu - weiter...
    Mit Sommerhandschuhen muss ich nicht einmal die Handschuhe ausziehen.
    Das geht alles ratz fatz.
    Gut dass Du es sagst... so mache ich das auch, und das nicht nur mit dem großen GS-Tankrucksack, bei Touren mit der R1 war die DSLR auch im Tankrucksack. Ich hätte ehrlich gesagt gar keine Lust mehr, auf die Qualität zu verzichten. Und wenn ich Display-Fotografieren will, mach ich das - wie erwähnt - mit dem Handy, die Qualität ist gut genug, wenn schon nicht dslr.

    Ich hab auch gemerkt, dass ich ein Bild gar nicht mehr komponieren kann, wenn ich übers Display gucke, das fühlt sich falsch an, daher verwende ich darauf auch nicht mehr viel Zeit, knips und gut, zuhause mal zeigen wo man war, reicht. Für Landschaftsaufnahmen will ich nicht auf die dslr verzichten.

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auf die DSLR an. Meine wiegt 850g nackt - mit batteriegriff eher 1.2kg.
    Den BG schleppst du mit auf Moppedtour? Ich denke hier geht es auch ein wenig um "reduce to the max".

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Mit nur einem objektiv entgeht einem zu viel, ergo mindest 2. da bin ich mal mit ladegerät schon bei gut 3kg. Völlig in Ordnung für ne Tagestour, für den 7 Tage Trip eher nicht.
    Ist wohl einfach Einstellungsfrage... die 5D mit 24-105 und evtl. noch ein 50/1.4 und Du hast "alles" dabei und bist immer noch flexibel im Tankrucksack.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    DIE SIND SOLDATENSICHER!!!
    gibts genauso wenig, wie idiotensicher (sie erfinden dann einfach bessere Idioten)
    Ne Kamera, die das abkann brauche ich nicht, bin weder Reporter in Krisengebieten, noch Soldat, noch Überlebenskünstler. DSLR fällt bei mir einfach wegen der Größe und Gewicht raus, klasse Bilder machen die anderen zwischenzeitlich auch. (fürs Zeigen am PC langts allemal)

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    gibts genauso wenig, wie idiotensicher (sie erfinden dann einfach bessere Idioten)
    Du implizierst damit doch nicht etwa, dass es bessere Soldaten gäbe als die US-Soldaten in Afghanistan???


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit DSLR auf Reisen!
    Von Tomac im Forum Reise
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:55
  2. Welche Kamera für Filmaufnahmen?
    Von Matsche1967 im Forum Zubehör
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 09:38
  3. [Umfrage] Welche Übernachtung bei Reisen?
    Von eulbot im Forum Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 18:57
  4. Helm-Kamera, welche?
    Von stoe im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:18
  5. motorrad reisen
    Von gsfan im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 15:24