Welchen Anhänger ???

Diskutiere Welchen Anhänger ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Habe einen selbstgebauten und fahre die GS im ersten Gang rauf und laufe nebenher mit einem Schritt auf den Anhänger . Hat bis jetzt immer...
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Hallo
Habe einen selbstgebauten und fahre die GS im ersten Gang rauf und laufe nebenher mit einem Schritt auf den Anhänger .
Hat bis jetzt immer problemlos geklapt,

gruß

KesseIMG_0611.jpgIMG_0605 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
genau gehts.
eine schiene fürs mopped, eine schiene zum nebenherlaufen
motor an, gang rein, auf gehts
no prob
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Hallo....
ich habe mir einen Anhänger von der Firma Kröger aus Bargtheide geholt. Hatte lange nach einem Anhänger gesucht. Für mich waren die Maße in der Breite 1,50 und Länge 2,50 wichtig.(es wird jedes gewünschte Maß gebaut.) Vorteil bei dem Anhänger, er besteht aus Aluminium incl der Boden. Brackenhöhe von ca 18 cm. ( 750kg Nutzlast, und 180 kg Eigengewicht.) Sehr viele Zurrösen sind vorhanden.
2 Motorräder R1200 GS LC haben wunderbar Platz.Gewichtsklasse passt auch. Sehr gute Straßenlage . Statt den Schienen habe ich mir auf anraten des Verkäufers die Motorradwippen geholt. Kostenpunkt des Anhängers lag bei ca 1100 Euro.
Dieser Anhänger ist auch sehr gut für anderes Transportgut nutzbar, (Rasenschnitt, Möbeltransport, etc. )
Bis zum heutigen Tage habe ich die Entscheidung nicht bereut...
Gruß.....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin, das ist dann ja quasi das gleiche wie unser Stema (von der Alu-Bodenplatte abgesehen). Oder ist deiner ungebremst?

image.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei Anhängern sollte man nur im Hinterkopf behalten, dass über 3m meist auf Fähren ein satter Aufpreis fällig ist. z.b. in Kroatien.
Wenn ich gefragt werde, meiner ist immer 2,9m lang ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber auch beachten:
Da gilt die Gesamtlänge, nicht die der Ladefläche.
 
K

Kesse

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
134
Modell
R 1150 GS ADV; Heinkel Tourist, Heinkel Perle
Hallo,
meiner hat einen alurahmen und eine Siebdruckplatte, ist ungebremst
masse 2,50x1,50 m
gruss

kesse
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
Hallo torfschiffer

Meiner ist ungebremst, verzinkte Kotflügel.
Wollte keinen mit einer Siebdruckplatte haben....Somit passte der Alu Anhänger....
Gruß
Jürgen
 
J

Jogi84

Gast
Ich möchte mir auch ein Angebot über einen Hänger geben lassen.
Wir suchen schon längers nach einem Wohnwagen, bezahlbar soll er sein und relativ klein. Also ein Klein-Wonwagen.

Ich kann nur max. 900kg ans Auto anhängen.

Bin jetzt am überlegen einen Kofferanhänger zu kaufen und den sowohl als Wohnwagen als auch als Motorrad-Transporter einzusetzen. Der Knaus Deseo ist mir einfach zu groß. Das Zeug muss ja zuhause auch irgendwo gelagert werden.
In den Kofferanhänger würde ich halt 3 Fenster einsetzen und gut ist. Kein Gas, keine Elektrik und auch sonst keine Wünsche.

Bei Bedarf stelle ich 2 flexible Feldbetten rein, 2 Stühle, ein Tisch und so Plastik-Klappboxen mit nem Regal oder sowas.

Im Internet habe ich was ähnliches gefunden:
maxwerk.de - DREAM-BOXX-1



Hätte halt den Vorteil, dass ich alles mit in Urlaub nehmen kann.
Motorrad im Hänger, Motorrad raus und übernachten im Hänger, Gepäck im Auto, Fahrräder auf dem Dach.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
Ideen, Vorschläge, Tipps?

Reichen 1,50m Innenmaß-Höhe für die GSA?
Ich will den Hänger nicht so hoch dimensionieren wegen dem Lagern + Windwiederstand und Spritverbrauch. Mir reichts wenn die GSA geradeso reingeht und wir drin sitzen/schlafen können...
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich habe zwar so etwas in der Art, allerdings, ca. 1000 kg Eigengewicht, also für Deine Ansprüche zu schwer.

Da passen bis zu 4 Feldbetten rein (zwei ist ideal) und ca. 3 (ggfs. auch 4) Mopeds, ob 3 ADV müßte man mal ausprobieren.

Ausstattung: Hintere Auffahrrampe, Tür rechts sowie 3 Fenster, davon 2 zu öffnen, div. Festzurrösen (inzwischen weitere angebracht).

Stehhöhe 1,90 m, Innenlänge 4,26 m, Innenbreite 1,75 m.


Einsatz: Motorradtransport, Übernachtungsmöglichkeiten, Allroundtransporter (z. B. für Umzüge)

19.11.2015 22:47 IMG-20121109-00256.jpg
(2 von 2)








 

Anhänge

nap

nap

Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
210
Ort
Nürnberg
Modell
1250 GS ADV
Ich hatte mir wegen der schweren und unhandlichen K1600GT einen Absenker dieses Jahr im Frühjahr gekauft

20150523_163933_Richtone(HDR).jpg


Dies war dann der erste Auffahr-und Verzurrtest bei mir zu Hause im Garten.

20150523_164024_Richtone(HDR).jpg


Bitte keine Kommentare zum Zugfahrzeug - die King 750 ist mein Winterspielzeug - war, wie gesagt, zum testen.

20150523_164106_Richtone(HDR).jpg


Ich habe bewusst einen Hänger 750 KG / ungebremst gewählt, da ich nur 1 Motorrad verlade und der Hänger maximal 3 x im Jahr zum Einsatz kommt (Bremsen bei wenig Nutzung teils problematisch). Für Haus und Garten und auch die Kingquad 750 habe ich noch 2 andere Hänger
(das ist der Nachteil, wenn man viel Platz zuhause hat ....).

Den gleichen Hänger gibt es auch noch gebremst und da passen dann auch 2 GS drauf.

Die K 51 habe ich noch nicht verladen, geht aber sicherlich easy, da auch das Verladen der K1600GT absolut problemlos war.

Hersteller ist VEZEKO, Verarbeitung ok (nicht hervorragend), für meinen Zweck und für gute € 1550.-- absolut ok.

Läuft super hinten nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Oder damit :)



Gruß Pfälzer
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Unbezahlbar, oder?
 
J

Jogi84

Gast
Der Tieflader ist super für den Motorrad-transport.
Aber als Wohnwagen-Ersatz ungeeignet.

Ich suche halt einen Kompromiss, 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen quasi.

Schönen Abend,
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Der Tieflader ist super für den Motorrad-transport.
Aber als Wohnwagen-Ersatz ungeeignet.

Ich suche halt einen Kompromiss, 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen quasi.
Mhhm???

Nur mal als Idee:

Ich habe einen Freund, der nutzt seinen als Motorrad-Kastenanhänger gelegentlich auf unseren gemeinsamen Touren als "Zeltunterlage" (clever, finde ich). Der Hänger ist 2 m lang und wenn man das "Ensemble" zunächst von außen sieht, man will kaum glauben, dass so etwas funktioniert. - Tut es.

Ergo, mögliche Lösung: Tieflader mit Zeltaufbau.






Noch simpler (bei Neuanschaffung) wäre sicher ein Kasten mit Plane.... Und leicht wäre er auch. :D
 

Anhänge

judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Die Idee ist gut. Dann nur noch ein Innenzelt in den Planenanhänger einhängen.
Nee, weiss nicht, Planenaufbau bringt ekligen Windwiderstand. Da finde
ich die hier gezeigte Idee mit Pritschenanhänger tatsächlich sehr elegant
und praktikabel:

Schaut mal das Photo, das Stützrad scheint zu schweben, Hänger ist wohl
angekuppelt. Da kann er vom Heck auf den Anhänger und dann in sein Zelt
einsteigen, ohne dass der Hänger kippt. (Jedenfalls bei mir wäre das von
Bedeutung, :-) ).

Die Installation eines Licht und Ladekabels zur Autobatterie wäre denkbar.

Dann kann man unter der Deichsel so ein rotes Geraffel erkennen. Das sind
vielleicht die Aufnahmevorrichtungen für die Vorderräder der Motorräder.
Die sind also abnehmbar, habe ich schon irgendwo im Netz angeboten
gesehen. Das bedeutet, dass man den Hänger ganzjährig für verschiedenste
Zwecke nutzen kann, zB als Transporter für Gartenabfälle und ausrangierten
Hausrat für die Deponie.
Das widerum führt zu erhöhter Akzeptanz einer Hängeranschaffung im Famili-
enkreis (falls erforderlich).
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Der Tieflader ist super für den Motorrad-transport.
Aber als Wohnwagen-Ersatz ungeeignet.

Ich suche halt einen Kompromiss, 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen quasi.

Schönen Abend,
Ich stand kürzlich vor der selben Entscheidung.
Fündig wurde ich nun bei den Koch-Anhängerwerken, die in Kooperation mit dem
Pferdeanhänger-Hersteller Cheval Liberte einen für meine Zwecke idealen Koffer gebaut haben.

Dieser Anhänger könnte dein Anforderungsprofil ziemlich treffen:
Detailsansicht - - Ko1548Cl

Da ich jedoch etwas mehr Nutzlast wollte, bin ich auf das Tandem-Achs-Modell geschwenkt.

Detailsansicht - - Ko1564So

Die Tür vorne war mir wichtig, damit das Verzurren bei 2 oder 3 Motorräder noch funktioniert.
Die Laderaumbreite ist mit 163cm breit genug, dass 2 Feldbetten nebeneinander Platz haben,
Die Klappe hinten kann als Rampe oder Tür genutzt werden, Stehhöhe innen ist knapp 2m.
Mit ca. 600kg Leergewicht ist dies einer der leichtesten Kastenanhänger seiner Größe.

Lieben Gruß aus Franken - wo es heute morgen den ersten Schnee gab - Ray



 
Thema:

Welchen Anhänger ???

Welchen Anhänger ??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Anhänger an Campervan - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared

    Autotransporter Anhänger - Erfahrung gesucht mit z.B. Temared: Moin, ich bin aktuell auf der Suche nach einem (vernünftigen) Autotransporter. Bisher miete ich bei Bedarf einen, die Dinger sind dann aber nicht...
  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Anhänger an Campervan

    Anhänger an Campervan: Hallo Zusammen, ich habe einen 6.4m langen Kastenwagen, an den ich gerne meinen Hänger mit der GS packen würde. Der Van hat hinten keine Fenster...
  • Oben