Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

Diskutiere Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck vorgegeben ist? Wolf stellt den Hänger nicht mehr her und die Suche ergab nichts.
Mit welchem Druck fahrt ihr denn den Hänger?
IMG_9212.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Also ich würde mal bei den anderen Hersteller auf die Seite schauen.
Humbaur schreibt bei der Reifengröße max 3 bar.
Ich würde mal mit 2,5 anfangen.... ansonsten hüpft das leichte Teil schnell....
Reifenluftdruck/Anziehdrehmoment
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Druck steht i.d.r. auf dem Reifen. In bar und PSI...
Der auf dem Reifen verzeichnete Druck ist "Max. (Cold Tire Inflation) Pressure" (Text in Klammern wurde früher verwendet), also der max. zulässige Druck bei kaltem Reifen, nicht der Druck für den Betrieb, der sollte schon einiges darunter liegen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich fahre meinen Stema 750 mit. ca. 2 Bar.

Ich denke , daß bei einem Anhänger der Luftdruck sekundär wichtig ist.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Der auf dem Reifen verzeichnete Druck ist "Max. (Cold Tire Inflation) Pressure" (Text in Klammern wurde früher verwendet), also der max. zulässige Druck bei kaltem Reifen, nicht der Druck für den Betrieb, der sollte schon einiges darunter liegen.
Bei dem "Max Pressure" steht auch die "Max Load" - wenn ich nun das tatsächliche Gewicht weiß kann ich mich da rechnerisch annähern oder wie mein Physiklehrer bei dem Thema immer gesagt hat:
"Das ist ganz einfach, wenn ein Reifen platt aussieht, ist er platt - sieht er aufgepumpt aus ist er aufgepumpt!" ;)
Nächster Schritt Fahrversuch, praktisch alle Autos haben einen Kompressor dabei und man kann unterwegs noch anpassen.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum ruft man nicht beim Hersteller an und fragt dort einfach nach?

Unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck vorgegeben ist? Wolf stellt den Hänger nicht mehr her und die Suche ergab nichts.
Ich habe dir mal was eingescannt, mein (ebenfalls gebrauchter) Anhänger hatte seinerzeit die weiter unten angeführten Breiträder drauf, im Rahmen des Reifenersatzes habe ich auf die günstigeren Originalreifen 5.70/5.00-8; 6PR gewechselt. Reifendruck für beide Größen steht auf der Rechnungskopie.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Sorry für die etwas blasse Ansicht, das liegt an dem Thermopapier.
Follow_Me.jpg
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Oha, den habe ich glatt übersehen :idee:
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Kurze Rückmeldung zum Anhänger:
Mit 2.5 bar auf dem Reifen rollt der Anhänger locker und sanft hinter meinem Auto her. Manchmal muss man sich vergewissern, ob er noch da ist, weil man so wenig von ihm mitbekommt. Der Kraftstoffverbrauch steigt bei Tempo 100 km/h nicht nennenswert an (d.h. nicht, dass es zu keinem Mehrverbrauch kommt).
Eine wirklich durchdachte Konstruktion.

An die Anhänger-Nutzer @Saubär @Uwinski @FlowRider @Landbüttel und Co.:
Nutzt ihr eine Wippe? Falls ja, welche? Ich würde gerne den Bügel vorne gegen eine Wippe austauschen. Finde ich irgendwie stabiler.
 
Uwinski

Uwinski

Dabei seit
13.02.2024
Beiträge
10
Ort
Dillenburg
Modell
R1250 GS Trophy
Hallo,

ich habe vorne eine Wippe, da ich das Verladen eigentlich alleine machen muss.
Meine Frau ist nicht wirklich eine Hilfe beim Verladen ;.)

Uwe
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Hallo,

ich habe vorne eine Wippe, da ich das Verladen eigentlich alleine machen muss.
Meine Frau ist nicht wirklich eine Hilfe beim Verladen ;.)

Uwe
War die schon verbaut oder hast Du eine nachträglich eingebaut?
 
Saubär

Saubär

Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
179
Ort
75382
Modell
F 700 GS, Vespa GTS 300
Ich habe eine günstige Wippe aus verzinktem Stahlblech (weis aber nicht mehr
wo ich die her habe) in die Schiene geschraubt. Der Bügel ist beim erstenmal
verzurren gleich mal abgeknickt:madssmiley:.
 
Uwinski

Uwinski

Dabei seit
13.02.2024
Beiträge
10
Ort
Dillenburg
Modell
R1250 GS Trophy
Ist bei mir auch so, ich habe die günstigste aus Verzinktem Blech genommen, drei mal nach Südtirol gefahren und die ist eingerissen. Jetzt habe da einige Verstärkungen dran geschweißt.. jetzt ist die Top!
 
Thema:

Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Erledigt Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me)

    Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me): Guten Abend, habe die Blinker/Rückleuchten von meinem Motorradanänger Typ Wolf, „Follow me“ erneuert , die Verkabelung/Innereien sind vorhanden...
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow Me Anhänger zerlegbar, neuaufgebaut, 700 Euro

    Wolf Follow Me Anhänger zerlegbar, neuaufgebaut, 700 Euro: Ich biete hier einen Wolf Follow Me Anhänger an. Preis VB 700 Euro Das Baujahr / Erstzulassung ist auf das Jahr 91 datiert. Jedoch sind an dem...
  • Wolf Follow Me Anhänger zerlegbar, neuaufgebaut, 700 Euro - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See

    Abstellmöglichkeit für PKW + Anhänger am Genfer See: Moin werte Forumsgemeinde. Ich plane gerade grob im September die RDGA und im Anschluss die Route Napoleon zu fahren. Anreise zum Genfer See auf...
  • Erledigt Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me)

    Zu verschenken: Blinker/Rückleuchten v. Wolf-Anhänger (Follow me): Guten Abend, habe die Blinker/Rückleuchten von meinem Motorradanänger Typ Wolf, „Follow me“ erneuert , die Verkabelung/Innereien sind vorhanden...
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow Me Anhänger zerlegbar, neuaufgebaut, 700 Euro

    Wolf Follow Me Anhänger zerlegbar, neuaufgebaut, 700 Euro: Ich biete hier einen Wolf Follow Me Anhänger an. Preis VB 700 Euro Das Baujahr / Erstzulassung ist auf das Jahr 91 datiert. Jedoch sind an dem...
  • Oben