Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 281

Welchen Anhänger ???

Erstellt von Allgäuerin, 05.01.2013, 16:13 Uhr · 280 Antworten · 58.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #81
    Bin gespannt. Ein Freund hirnt gerade über 'n „Absenkanhänger" nach. Ich selber über den zerlegbaren der Fa.Wolf. Aber ich brauch den auch nur um mal 'n Moped in die Werkstatt zu fahren. Und es einfach zu umständlich ist, den „Taxidienst" zu regeln. . .

  2. Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    #82
    Hallo
    Habe einen selbstgebauten und fahre die GS im ersten Gang rauf und laufe nebenher mit einem Schritt auf den Anhänger .
    Hat bis jetzt immer problemlos geklapt,

    gruß

    Kesseimg_0611.jpgimg_0605-1-.jpg

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #83
    genau gehts.
    eine schiene fürs mopped, eine schiene zum nebenherlaufen
    motor an, gang rein, auf gehts
    no prob

  4. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #84
    Hallo....
    ich habe mir einen Anhänger von der Firma Kröger aus Bargtheide geholt. Hatte lange nach einem Anhänger gesucht. Für mich waren die Maße in der Breite 1,50 und Länge 2,50 wichtig.(es wird jedes gewünschte Maß gebaut.) Vorteil bei dem Anhänger, er besteht aus Aluminium incl der Boden. Brackenhöhe von ca 18 cm. ( 750kg Nutzlast, und 180 kg Eigengewicht.) Sehr viele Zurrösen sind vorhanden.
    2 Motorräder R1200 GS LC haben wunderbar Platz.Gewichtsklasse passt auch. Sehr gute Straßenlage . Statt den Schienen habe ich mir auf anraten des Verkäufers die Motorradwippen geholt. Kostenpunkt des Anhängers lag bei ca 1100 Euro.
    Dieser Anhänger ist auch sehr gut für anderes Transportgut nutzbar, (Rasenschnitt, Möbeltransport, etc. )
    Bis zum heutigen Tage habe ich die Entscheidung nicht bereut...
    Gruß.....

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #85
    Moin, das ist dann ja quasi das gleiche wie unser Stema (von der Alu-Bodenplatte abgesehen). Oder ist deiner ungebremst?

    image.jpg

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #86
    Bei Anhängern sollte man nur im Hinterkopf behalten, dass über 3m meist auf Fähren ein satter Aufpreis fällig ist. z.b. in Kroatien.
    Wenn ich gefragt werde, meiner ist immer 2,9m lang

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #87
    Aber auch beachten:
    Da gilt die Gesamtlänge, nicht die der Ladefläche.

  8. Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    #88
    Hallo,
    meiner hat einen alurahmen und eine Siebdruckplatte, ist ungebremst
    masse 2,50x1,50 m
    gruss

    kesse

  9. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #89
    Hallo torfschiffer

    Meiner ist ungebremst, verzinkte Kotflügel.
    Wollte keinen mit einer Siebdruckplatte haben....Somit passte der Alu Anhänger....
    Gruß
    Jürgen

  10. Jogi84 Gast

    Standard

    #90
    Ich möchte mir auch ein Angebot über einen Hänger geben lassen.
    Wir suchen schon längers nach einem Wohnwagen, bezahlbar soll er sein und relativ klein. Also ein Klein-Wonwagen.

    Ich kann nur max. 900kg ans Auto anhängen.

    Bin jetzt am überlegen einen Kofferanhänger zu kaufen und den sowohl als Wohnwagen als auch als Motorrad-Transporter einzusetzen. Der Knaus Deseo ist mir einfach zu groß. Das Zeug muss ja zuhause auch irgendwo gelagert werden.
    In den Kofferanhänger würde ich halt 3 Fenster einsetzen und gut ist. Kein Gas, keine Elektrik und auch sonst keine Wünsche.

    Bei Bedarf stelle ich 2 flexible Feldbetten rein, 2 Stühle, ein Tisch und so Plastik-Klappboxen mit nem Regal oder sowas.

    Im Internet habe ich was ähnliches gefunden:
    maxwerk.de - DREAM-BOXX-1



    Hätte halt den Vorteil, dass ich alles mit in Urlaub nehmen kann.
    Motorrad im Hänger, Motorrad raus und übernachten im Hänger, Gepäck im Auto, Fahrräder auf dem Dach.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit sowas?
    Ideen, Vorschläge, Tipps?

    Reichen 1,50m Innenmaß-Höhe für die GSA?
    Ich will den Hänger nicht so hoch dimensionieren wegen dem Lagern + Windwiederstand und Spritverbrauch. Mir reichts wenn die GSA geradeso reingeht und wir drin sitzen/schlafen können...


 
Seite 9 von 29 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Anhänger für drei Moppeds
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 08:34
  2. Welchen Stoßdämpfer
    Von mf1974 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 10:11
  3. Holzofen, welchen?
    Von saeger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:58
  4. Welchen Kompressor?
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 23:03