Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Welchen Freundlichen könnt Ihr empfehlen?

Erstellt von callisto, 15.03.2013, 11:42 Uhr · 68 Antworten · 8.527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas sucht findet man hier genug Heulbeiträge über schlimme Händler,....
    Genau das ist doch der Punkt: Die mit so einer Datenbank verbundene Erwartungshaltung einiger. vermutlich basierend auf der eigenen Herangehensweise.
    Ich hatte weiter oben ein Beispiel genannt. Genau das Gegenteil ist dort passiert.

    Zufriedene Kunden haben sich geäußert.

  2. Baumbart Gast

    Standard Welchen Freundlichen könnt Ihr empfehlen?

    #22
    Unsinn. Hier überwiegen die negativen Erfahrungsberichte. Ist auch verständlich.

  3. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #23
    ...das Problem an solchen Umfragen ist die jeweilige persönlich Erwartungshaltung...für den einen ist es wichtig ne Tasse Kaffee zu bekommen, gibt es die nicht gibts Punkt abzug. Der nächste läßt nur eine Routinedurchsicht machen alles i.O. gibts Note 1, wenn es länger dauert als vom Kunden erwartet eben ne 2. Der nächste hat nen schwierigeren Fall...Fehler wird nicht gleich gefunden bzw. konnte nicht abgestellt werden und man muß nochmal hin, weil eventl. der Fehler vom Kunden falsch beschrieben wurde und aufgrund des Vorführeffekts dieser bei der Probefahrt gar nicht aufgetreten ist. Gibt es wieder ne noch schlechtere Note...frag mal zwei Leute, wie sie die Arbeit einer Genehmigungsbehörde einschätzen, wenn sie mit unterschiedlichen Fällen vorgesprochen haben und der eine die Genehmigung bekam und der andere nicht...naja alles sehr subjektiv...ich habe von arbeitswegen mit verschiedenartigen Bürgern zu tun...natürlich is Objektivität das höchste Gebot...aber ich bin auch nur nen Mensch und bei manchen geht mir einfach das Messer in der Tasche auf...egal mit was die kommen und wie man entscheidet...die sind einfach nicht zufrieden...

  4. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen

    Jemand schon mal bei Amazon oder Ebay gekauft? Dort rezensionen als Hilfestellung benutzt?
    ...sehr gutes Beispiel...ich habe oft die Hilfestellung benutzt und trotz unzähliger Negativbewertung bestellt und bin mit den Artikeln mehr als zufrieden...da kann man aus den Bewertungen aber oftmals rauslesen, dass Äppel mit Birnen verglichen werden und die eigentlichen 'Genießer' meist schweigen.

    Darum halte ich die Notenbewertung hier auch für unzureichend. Eine ausführlichere Beschreibung der Wertung wäre dann aber aufgrund der emotionalen Ausschweifungen mancher hier schon wieder juristisch fraglich..., oder?

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #25
    Postleitzahl
    Händler
    Beratung (Schulnote)
    Werkstatt (Schulnote)
    Preis (Schulnote)
    96050 Motorradcenter Bauer - Bamberg 5 keine Aussage keine Aussage
    95444 Drewe - Bayreuth 2 keine Aussage 3
    68229 Klaus Mayer - Mannheim 2 2 1-2
    90763 Braun+Eschenbacher - Fürth 1 1-2 2-3
    91359 http://www.brauerei-gasthof-drummer.de 2 sehr lecker 2 2


  6. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    #26
    Ich hatte meine MM und gleichzeitig die 650 Country beim Bauer in Bamberg geholt, einfach, unkompliziert und gut!

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #27
    Postleitzahl
    Händler
    Beratung (Schulnote)
    Werkstatt (Schulnote)
    Preis (Schulnote)
    96050 Motorradcenter Bauer - Bamberg 3 (nach heutigem Besuch korrigiert) keine Aussage keine Aussage
    95444 Drewe - Bayreuth 2 keine Aussage 3
    68229 Klaus Mayer - Mannheim 2 2 1-2
    90763 Braun+Eschenbacher - Fürth 1 1-2 2-3
    91359 Brauerei-Gasthof Drummer, Leutenbach, Bier aus Franken Fränkische Schweiz 2 sehr lecker 2 2

    - - - Aktualisiert - - -

    Bin schon länger hier angemeldet, war aber nicht aktiv weil bislang nur Interesse an einer GS da war. Seit heute sind's nun eine F 800 GS und bald dann noch die 12er

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #28
    jetzt gleitet´s aber ins OT ab, wenn das der Betreiber mitbekommt ist hier Schicht im Schacht.

    Jedenfalls Glückwunsch zur "Kleinen", hättest ja gleich ein Auto kaufen können, wenn du schon zwei Zweiräder kaufst.
    Wo hast denn jetzt eigentlich die LC bestellt?

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #29
    oh Mann - na das kann ja heiter werden... Mich würde mal eine Legende interessieren, in der die Kriterien für die Vergabe der Schulnoten definiert wird. Andernfalls kann und werde ich eine solche Bewertung nicht unterstützen bzw. abgeben.
    Jeder, der seinen Energielieferanten im letzten Jahr wegen unterbrechungsfreier Energielieferung angerufen und sich bedankt hat, möge sich mal melden!!!! Was will ich damit sagen? Ich gebe einen Scheiß auf jegliche Onlinebefragungen, eBay-Bewertungen, Holidaycheck o.ä.
    Der Mensch ist eher dazu bereit seinem Unmut Luft zu machen, als ein Lob zu äußern.

    Man sollte sich der möglichen Konsequenzen eines solch laienhaft aufgesetzten Entscheidungs-Tools wirklich bewusst sein.
    Und genau diese verantwortungsvolle Nutzung (Erstellung) spreche ich einem solch illustren Haufen an Forumsmitgliedern schlicht weg ab. Was evenuell noch gehen würde, wäre eine prozentuale Auswertung über Punktebewertung einzelner Kriterien.
    Also eine Auswertung von abgegebenen Stimmen (unbedingt angezeitgt!!!) zu einem Händler und der durchschnittlichen Punktezahl für:
    Beratung, Service, Freundlichkeit, Kompetenz, Problemlösungsansätze/-vorschläge, Termintreue, Kundenbindungsprogramme, after Sales-Aktivitäten, Preisbewertung finde ich persönlich zu subjektiv und variabel, da sehr gebietsabhängig (-> siehe u.a. aktuelle Motorrad)
    Gruß
    Tobias

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #30
    Bemerkenswert. Seit Samstag hat der Oberzensor scheinbar schon wieder Beiträge einfach gelöscht. Auch Wolfgangs Beitrag zum Thema Willkür ist weg.

    Lieber Betreiber, ich empfehle den Thread zu schließen oder ganz zu löschen. Das was Du hier treibst ist bullshit!


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:54
  2. R 1150 GS R 1150 GS was für Sitzbank könnt ihr empfehlen
    Von Butz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:54
  3. Welches Oel könnt Ihr mir empfehlen....
    Von Toni65 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 03:09
  4. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53
  5. Welchen Zylinder Schutz könnt Ihr empfehlen?
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:30