Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

...wenn eigene Bilder in fremden ebay-Angeboten auftauchen...

Erstellt von elfer-schwob, 06.03.2014, 17:08 Uhr · 23 Antworten · 2.875 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard ...wenn eigene Bilder in fremden ebay-Angeboten auftauchen...

    #1
    Hallihallo,

    offenbar werden auch Bilder, die hier im Forum eingestellt werden, von Fremden gerne in deren ebay-Angeboten unautorisiert verwendet.
    Kleines Beispiel gefällig? (links meins / rechts geklaut)

    guckst Du!

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken abblendlicht2.jpg   geklaut-ebay.jpg  

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #2
    Ist ja der Hammer!!! Hast den Verkäufer schon angeschrieben??

  3. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Hallo,

    ist mir schon zweimal passiert, bin durch Zufall aufmerksam geworden. Hatte die entsprechenden Verkäufer höflich aber bestimmt angeschrieben, auf die Urheberrechtsverletzung aufmerksam gemacht und einen Termin zur Entfernung gesetzt. Der Artikel war dann immer schnell entfernt. Wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, wäre ich etwas energischer bei meiner Ausführung, d.h. Meldung an ebay mittels Formular.

    Schöne Grüße

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    Hallo Guido,

    wenn einen die selbst fotografierte eigene Kuh in fremden ebay-Auktionen anblinzelt ist das schon komisch und weckt sofort den "Beschützerinstinkt"...zumal dort auch noch Billigteile unter Hinweis auf besondere GS-Tauglichkeit zu Mondpreisen angeboten werden!

    Aber die mißbräuchliche Benutzung fremder Bilder ist wohl ziemlich üblich - wenn auch verwerflich.
    Ich hab aber hier im Forum m. E. schon Schlimmeres erlebt (mein höchst persönlicher post in einem Drittforum wurde wortwörtlich per copy & paste ins GS-Forum geguttenbergt und von einem Mitglied als dessen eigener post deklariert.)

    Den ebay-User hab ich selbstverständlich schon angeschrieben und zur Entfernung meines Bildes aufgefordert. Mal sehn, wie reagiert wird.
    Evtl. liest er ja auch hier mit????

    Grüße, Rainer, der elfer-schwob


    @urtol8 - unsre beiden Antworten haben sich gekeuzt:
    genau so werd ichs machen, Danke!

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #5
    Mein Gott, die Welt ist so schlecht geworden! Ich bin für diesen scheixx zu naiv glaube ich!!

  6. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Hallo Rainer,

    ich hatte mir damals ein kleines Programm runtergeladen, mit dem ich meine Bilder mit einem kleinen copyrightzeichen, z.B. dem ebaynamen in einer Ecke versehen habe. Gibt eine große Anzahl davon im www find meins leider nicht mehr. Hat auf jeden Fall genützt.

    Gruß Stefan

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #7
    Hallo
    ich finde das frevelhaft der sollte ge4teilt werden.
    Jetzt macht schon jeder Gartenfotograf ein Fass auf wegen so einem Scheiss, und da beschweren sich andere über Abmahnungen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    392

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von urtol8 Beitrag anzeigen
    Hallo Rainer,

    ich hatte mir damals ein kleines Programm runtergeladen, mit dem ich meine Bilder mit einem kleinen copyrightzeichen, z.B. dem ebaynamen in einer Ecke versehen habe. Gibt eine große Anzahl davon im www find meins leider nicht mehr. Hat auf jeden Fall genützt.

    Gruß Stefan

    Irfanview --> "Batchkonvertierung" und gut is... Einmal einstellen und tausende von Bildern mit Namen, Copyright etc. versehen. Ändern der Bildgröße geht auch wunderbar.

    IrfanView - Freeware Graphic Viewer

  9. Registriert seit
    06.07.2005
    Beiträge
    732

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich finde das frevelhaft der sollte ge4teilt werden.
    Jetzt macht schon jeder Gartenfotograf ein Fass auf wegen so einem Scheiss, und da beschweren sich andere über Abmahnungen.
    Gruß
    aber du weisst doch sicher: es gibt immer zwei verständnisarten von moral. eine für sich und eine für die anderen.

    witzig wärs, wenn sich jetzt einer melden würd, der jammert: ich hab im netz ein bild für meine auktion gefunden und verwendet. jetzt kommt doch glatt der "urheber" daher und regt sich darüber auf, derweil erkennt man nicht mal seinen bock. also man kanns echt übertreiben, soll er doch kein bild ins netz stellen, wenn er nicht will, dass man es kopiert.

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.623

    Standard

    #10
    Wasserzeichen am Rand des Bildes ist schneller ausgeschnitten als man schauen kann.
    Klar, kann man das Wasserzeichen auch in groß quer übers Bild machen, aber das sieht ja dann auch irgend wie scheiße aus.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder vom GS Meeting in Geel
    Von Roki im Forum Events
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 06:51
  2. Bilder HP2 Training in Hechlingen
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:21