Wer fährt auch im Winter von Euch

Diskutiere Wer fährt auch im Winter von Euch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar fahren wir im Winter. Wir beraten auch über die richtige Klamotte. Findest du unter <<0 Grad Erfahrung>> Ich weiß nicht wie man es verlinkt...
Gersty

Gersty

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
153
Ort
Stuttgart
Modell
Triple Black
Klar fahren wir im Winter. Wir beraten auch über die richtige Klamotte.
Findest du unter <<0 Grad Erfahrung>>
Ich weiß nicht wie man es verlinkt.
Gruss
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab mir nach der ersten DragonRally Tour den "A4" geleistet. Bei "0" Grad geht das nur in T-Shirt und normaler Unterhose. Ziemlich Wasserdicht. Warm, günstig im Preis. A-4 functional design Bei den Gespannfahrern sehr beliebt. . .
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Solange die Straßen schneefrei sind, fahr ich GS, auch bei Frost. Wenn es den meisten anderen zu kalt / nass / eklig / furchteinflößend ist, sind die Straßen so schön und vorallem frei.
......................................
KTM.
Richtig und die Blätter sind runter man kann meistens weit in die Kurven schauen ohne ins Ungewisse zu stechen.
 
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Hallo in die Runde.

Es ist schon echt klasse, was man hier im Thread zum Winterfahren so lesen darf:
- das Wort Bike geht gar nicht. Aha...
- harte Hunde gibt's einige, das wiederum missfällt anderen. Ok...
- mit Saisonkennzeichen spart man nur, wenn man mehrere Bikes - sorry Motorräder - hat. Soso...
- Saisonkennzeichen sind doof und vermutlich doch wenig verbreitet. Nunja...
- to be continued... (Übersetzung: u.s.w.)

Zurück zum Thema:
Ja, ich fahre auch im Winter, wenn die Straßen ohne großes Risiko für Mensch und Maschine befahrbar sind, und ich habe kein Saisonkennzeichen. Ich freue mich bei kühlen Temperaturen immer wieder, wenn ich nach einer Tour zurück ins Warme komme. Einen Eisenarsch im Winter würde ich übrigens aber auch gerne mal machen...

Feuer frei für alle, die sich angesprochen fühlen:cool:
Jens/Juffel
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Jeder so, wie er mag.
Ich mag Winter und kalt. Richtig kalt. Ich fahr auch im Winter. Und in Schweden oder Finnland gern auch mal Skidoo. Hier mit dem Mopped auch bei Schnee. Wenn es zu krass glatt wird, warte ich halt, bis der Streuwagen durch ist, trink dann noch einen heißen Kaffee und dann geht's weiter. Aber so weit ist es die letzten Winter nicht gekommen. Trotzdem ist meine GS ein bisschen rostig an den Schrauben. ;-)

Gruß
Chris
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Feuer frei für alle, die sich angesprochen fühlen:cool:
Jens/Juffel
Ich natürlich (harter Hund) und so...:p

Noch ein kleiner aber feiner Aspekt zum Winter durchfahren:
Es macht auch einen riesigen Unterschied, wenn hier Leute von Winter durchfahren reden, wo man sich so aufhält.
Selbst in D. ist es eine Sache, ob ich irgend wo am Rhein entlang wohne oder in Bayrisch Sibirien (Lkr. Hof, Fichtelgebirge und Bayrischer Wald).
Am schönsten geht Winter-Motorradfahren in tropischen Gefilden z.B. Thailand:cool:

Gruß Thomas
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
- harte Hunde- gibt's nur unter HD Fahrern. Das sind die, die ohne Schalldämpfer, ohne Handschue, im Hemdt aber mit Mundschutz, in Birkenstock Schlappen und Gehirnblech (wozu eigentlich, wo nix ist was soll da kaput gehen.) zu Eisdiele zockeln.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Nee Rudi, da verwechselst Du jetzt was
=> Eier werden hart wenn gekocht
=> Birnen werden matschig

Hi Tobias,
auch mal wieder im Lande ? :)

Gruß
Andreas
(bekennender NichtSaisonKennzeichenfahrer - wenn's mich juckt fahr ich halt - was andere davon halten ? IsMaWurscht...)
 
H

Harry.Th

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
52
Servus,
ja, ab und zu fahr ich auch mal im Winter:-)
20141228_131329.jpg

Gruß Harry
 
mobi1

mobi1

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
277
Ort
südl. v. Berlin
Modell
R 1200 GS LC ADV - TB, davor LC in weiß
Ich fahre auch das ganze Jahr über. Die Temperaturen sind zweitrangig, nur die Straßen sollten nicht glatt sein.
 

Anhänge

Thema:

Wer fährt auch im Winter von Euch

Wer fährt auch im Winter von Euch - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben