Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 192

Wer fährt auch im Winter von Euch

Erstellt von 2Rad-Natalie, 08.09.2016, 21:29 Uhr · 191 Antworten · 13.433 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Es gibt für mich auch noch was anderes/wichtigeres im Leben, wie Motorrad fahren.
    Das mit Sicherheit. Aber es gibt Menschen, die in der glücklichen Lage sind, das alles unter einen Hut zu bringen.
    Und für mich hat Motorradfahren einen sehr hohen Stellenwert. Vor allem als Ausgleich zum doch mitunter sehr stressigen Alltag.

    Von daher fahre ich auch im Winter.
    Nicht bei Schnee und Eis, aber es gibt auch im Winter sehr schöne Tage zum Moppedfahren.

  2. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #32
    Ich fahre sehr gerne im Winter weil es einfach viel weniger Verkehr hat.
    Man sieht komischerweise nur noch BMW's rumfahren, die ganzen harten Kerle auf HD und KTM sind dann in den warmen Stuben und hocken vor dem Kaminfeuer ;-)

    Solange es kein Eis und Schnee hat mit 2 Rädern, ansonsten habe ich ja auch noch Olga, mit der war ich dieses Jahr im richtigen Winter in Norwegen und Schweden.

    Das hat richtig Spass gemacht: Eisarsch 2016 Full HD - Dailymotion-Video

    (Auch ein guter Test um zu sehen welche Moppeds bei -25 noch anspringen!)

    Letztes Jahr war ich über Weihnachten-Neujahr in S-Frankreich, das war traumhaft. Zwischen 12-22 Grad warm, kein Verkehr.
    Nur in den Schatten hatte es zum Teil noch etwas Raureif, da musste man aufpassen.

    785fe984-7286-4175-90c8-80e16bc287ba.jpg0c574bf3-be0f-4518-a9ea-ef2075a76901.jpg5dd36f7f-3bc7-4e9e-b113-0598129a8957.jpgc45fcb6e-52e0-4812-838e-f69fff514a92.jpg

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    #33
    Ich fahre im Winter wenn ich mir sicher sein kann nicht von Eis-oder Schnee überrascht zu werden.
    Die Straßen sollten schon frei sein.
    Ein bissel Schisser bin ich da schon.

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.446

    Standard

    #34
    Hi
    Wenn nicht metertief Salz gestreut ist, ich. Nicht aus Notwendigkeit sondern einfach zum Spass.
    Schnee wäre kein Hinderungsgrund, Glatteis schon. Zum Moppedfahren ist das Bemühen jegliche Flocke zu räumen und "wegzusalzen" schlecht. Man ruiniert sich Al-Teile und die Stecker des Kabelbaums.
    Dabei bezweifle ich, dass die "meisten ein Saisonkennzeichen haben".
    gerd

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.499

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ungültig, keine BMW.

    Josef, der auch im Winter manchmal fährt wenn`s trocken ist.

    Josef

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.308

    Standard

    #36
    Ich oute mich hier mal als Weichei:
    Für mich ist Motorrad fahren ein Freizeitvergnügen, ich bin zwecks Mobilität nicht zwingend auf das Motorrad angewiesen, über 80% aller von mir gefahrenen km mit dem Motorrad mache ich rein zum Spaß, soll heißen, sie dienen keinem zusätzlichen Zweck.
    Daher fahre ich bevorzugt bei angenehmen Temperaturen, trockener Straße und wenn es hell ist.
    Diese Verhältnisse kommen, dort wo ich wohne, im Winter eher selten vor, weshalb ich im Winter eher selten unterwegs bin.
    Bei schlechtem Wetter, Eis- und Schneeglätte, salznassen Straßen usw. überlasse ich die Straße gerne den "Harten Hunden"

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    02.09.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #37
    Ich fahr mit Saisonkennzeichen.

    20160101-124012.jpg

    Das Bild ist von der diesjährigen Saisoneröffnung am 01.01.2016 (leider schlechte Qualität, da Kamera beschlagen).

  8. Registriert seit
    04.09.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #38
    Ok ich fahre auch im Winter, solange kein Schnee da ist, kenne ich da eigentlich auch keine Grenzen.

  9. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    91

    Standard

    #39
    Das Bild ist von der diesjährigen Saisoneröffnung am 01.01.2016
    Da bin ich auch mal bei 4° und Nebel hingefahren und hatte trotzdem richtig Spass. Interessant fand ich das dort, wo normalerweise 100+ Motorräder runstehen bei dem schlechten Wetter nur 2 einsame BMW GS auf ihre Reiter warteten.

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    708

    Standard

    #40
    Wo ist denn jetzt eigentlich das Problem im Winter mit den Saisonkennzeichen ?
    saisonkennzeichen-09-04.jpg


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer fährt eigentlich auch im Winter mit der 12er GS?
    Von Lupusz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 18:58
  2. Erzberg 2009 - wer fährt auch ?
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:43
  3. Fahrt Ihr auch im Winter?
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 18:49
  4. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Treffen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:29
  5. Wer fährt auch zu dem Treffen von Bernd Tesch?
    Von Euterschleifer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:13