Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Werkstatt-Ersatzmopped kostenlos oder nicht

Erstellt von Schlonz, 20.04.2009, 11:30 Uhr · 34 Antworten · 2.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Werkstatt-Ersatzmopped kostenlos oder nicht

    #1
    Hallo zusammen,

    wie sieht das bei Euch aus, ist das Werkstatt-Ersatzmopped bei Eurem Händler kostenlos oder nicht?

    Ich habe eben einen Inspektionstermin ausgemacht und mir wurde eröffnet, dass man ab jetzt 20 Euro dafür nimmt. Ich hatte zum Glück beim Kauf ausgehandelt, dass ich immer eines kostenlos bekomme und das bleibt auch so, aber ich muss mich ja schon wundern, denn bislang machen das doch alle Niederlassungen gratis, oder?

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard Leihmotorrad

    #2
    Moin,

    ist doch einfach:
    Kostenlos: Alle Kunden zahlen über die Werkstattpreise.
    Nicht kostenlos: Der Kunde, der eins möchte zahlt.
    Ich denke es ist nicht immer machbar. Soll ein Händer der 20 Motorräder zur Inspektion in der Werkstatt hat, 20 Leihmotorräder bereitstellen?

    Es kommt sicher auch auf die Grösse, bzw. Lage des Freundlichen an. Ich war bei einem Freundlichen, der 40 km von Köln entfernt war. Der hat mir gesagt, egal was mit deiner Maschine los ist, wenn sie bei uns ist bekommst du ein Motorrad gestellt. Hat auch immer prima funktioniert. Einmal sogar über eine Wochen nach einem Unfall. Alternativ hat er sie im Winter geholt und zurückgebracht.
    In Mannheim hatte ich schon beides, mit und ohne Obulus.

    Gruss
    Jan-Gerd

    Gruss Jan-Gerd

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #3
    bei meinem händler habe bis jetzt auch immer das leihmoped kostenlos bekommen.
    auf diese tour hat er mir ja auch mein derzeitiges moped schmackhaft gemacht, und am ende auch verkauft.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Im Zuge meiner Reklamationen gabs eines kostenlos.
    Ob das bei einer Inspektion genauso ist? Ich glaube weniger...

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #5
    Bei Bikeworld habe ich immer ein kostenloses Leihmopped bekommen. Allerdings sind die mittlerweile pleite und bei meinem nächsten BMW-Händler müsste ich sowohl für Leih-PKW als auch Leih-Q extra zahlen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #6
    Zur Inspektion zahl ich 15 Euros und bei Rückruf-Nachbesserung wars umsonst....ist aber ok.
    Inspektionspreise sind echt zivil

  7. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #7
    Bei Garantie / Kulanzgeschichten gab es ein Ersatzmotorrad kostenlos gestellt.
    Bei einer Inspektion habe ich nie nachgefragt.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Bei Garantie / Kulanzgeschichten gab es ein Ersatzmotorrad kostenlos gestellt.
    In der Berliner NL Huttenstr.? Da muss meine am Donnerstag außerplanmäßig hin. Gut zu wissen...

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    In der Berliner NL Huttenstr.?
    Nö, da bin ich nur im äußersten Notfall hin.
    Ich war bei Pevec, aber der ist nicht mehr BMW Händler.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard bei rückrufaktionen

    #10
    kostenlos,

    bei inspektionen, durchsichten 20 teuronen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat oder nicht Kat?!
    Von GSDaniel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 16:31
  2. Freie Werkstatt oder guter Schrauber Raum Bodensee gesucht
    Von Wildwasserbahn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 21:32
  3. BKV oder nicht ???
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 11:11
  4. Gel oder nicht Gel
    Von hiscorner im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 10:12
  5. Gute Werkstatt in Südfrankreich Côte d'Azur oder Italien Imperia gesucht
    Von timothey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:36