Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 143

Werkstatttermin ging doch anders aus...

Erstellt von jackie, 04.08.2012, 16:53 Uhr · 142 Antworten · 13.707 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #21
    Also, rutschende Kupplung merkst Du wie folgt:

    Du gibts Gas und anstatt einen Vorwaertsdrank zu spueren, dreht der Motor wesentlich schneller hoch...

    Die Kupplung rutscht also durch und schiebt das Bike nur gemuetlich nach vorne! Das sollte man aber beim Fahren merken!

    Wieviel km hat die Kiste schon drauf?

    Bremsen / Belaege hinten ist keine Welt, das kann man durchaus noch selbst machen!

    Ich hab vor einiger Zeit fuer Getriebe raus-rein + Sinterkupplung gute 800 Euro bei einer kleinen, aber feinen Werkstatt gezahlt!

    Gruss

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Erst mal die freie Werkstatt in den Wind schießen bei der du bisher warst, gibt genug freie die auch Ahnung von BMW haben. Ebendiese aufsuchen und neuen KVA machen lassen. Alles andere hier ist wilde rumraterei.

  3. Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #23
    Also, die Maschine ist von 93 und hat gerade mal 22000 km drauf. Wochenendstadtfahrer.

  4. Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Erst mal die freie Werkstatt in den Wind schießen bei der du bisher warst, gibt genug freie die auch Ahnung von BMW haben. Ebendiese aufsuchen und neuen KVA machen lassen. Alles andere hier ist wilde rumraterei.
    Hallo Baumbart,

    also ich war bisher immer in freien Werkstätten, die angebl. Ahnung von BMW haben "wollten". Die letzte hat mich dann nach BMW selbsts geschickt weil sie mir nicht weiterhelfen konnte. Also die Aussage das es die Kupplung ist, ist vom BMW-Händler. Und der hat gerade mal 40 m mit dem Ding gefahren...

    Was bitte ist KVA???
    FG
    Jackie

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von jackie Beitrag anzeigen
    Die letzte hat mich dann nach BMW selbsts geschickt weil sie mir nicht weiterhelfen konnte.
    Ist klar, weil rutschende Kupplungen und abgefahrene Bremsbeläge nur mit Spezialdiagnosegeräten erkennbar sind.

    Zitat Zitat von jackie Beitrag anzeigen
    Was bitte ist KVA???
    FG
    Jackie
    Kannst Du dort nachlesen, wo FG gelistet ist.

    KVA = Kostenvoranschlag.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #26
    O-mann-o-mann Jackie!

    Nimm's nicht persönlich, aber du scheinst ein absoluter Härtefall zu sein!
    Vergiss sämtliche Werkstätten - du wirst garantiert nur übers Ohr gehauen.
    Such dir einen fähigen Forumisti in deiner Nähe und lass dir die Basics zeigen.
    Keine Ahnung (und davon reichlich) und wenig Geld ist die Worst-Case-Kombi schlechthin! Damit fällt man ganz schnell und unsanft auf die Schnauze!
    Und bevor du das nächste mal Pulver für die Optik ausgibst, steck es erst mal in die Technik - nicht nur der Kuh, sondern besonders der Sicherheit aller zuliebe!
    Viel Erfolg bei der Reparatur!!!

    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    O-mann-o-mann Jackie!

    Nimm's nicht persönlich, aber du scheinst ein absoluter Härtefall zu sein!
    Vergiss sämtliche Werkstätten - du wirst garantiert nur übers Ohr gehauen.
    Such dir einen fähigen Forumisti in deiner Nähe und lass dir die Basics zeigen.
    Keine Ahnung (und davon reichlich) und wenig Geld ist die Worst-Case-Kombi schlechthin! Damit fällt man ganz schnell und unsanft auf die Schnauze!
    Und bevor du das nächste mal Pulver für die Optik ausgibst, steck es erst mal in die Technik - nicht nur der Kuh, sondern besonders der Sicherheit aller zuliebe!
    Viel Erfolg bei der Reparatur!!!

    Gruß Peter
    danke, das ich keine ahnung habe brauchst du mir nicht sagen, das weiß ich selbst. aber ich kann nicht von allem ahnung haben was man hat. auto, motorrqad, fernseher, computer, handy etc. etc. überall wird man über den tisch gezogen.
    im übrigen habe ich nicht wenig geld. wie kommst du darauf? kannst du über 2000 euros mal locker aus der portokasse bezahlen?

    als ich geld in die "optik" gwesteckt habe lief das motorrad noch. Und ich lege besonderen wert auf sicherheit, sonst wäre ich nicht so oft in werkstätten.
    danke für deinen beitrag der mir nicht weiterhilft und danke für die Wünsche bez. Reparatur.

    FG
    jackie

    PS. ich bin hier nicht der härtefall sondern nach meiner meinung die werkstätten. und das man als frau bekanntlich schneller über den tisch gezogen wird, dürfte bekannt sein.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #28
    Jackie,
    es geht nicht um meine Portokasse sondern um deine!
    Sieh es als guten und ernstgemeinten Rat!
    Lass an der Kuh machen was wirklich gemacht werden muss - aber unter der Prämisse dass es ordentlich wird und finanzierbar bleibt.
    2000€ in ein Fahrzeug zu stecken das gerade mal gut das Doppelte wert ist, ist unwirtschaftlich!
    Trenn dich im Zweifelsfall von dem Bock bevor er zum Groschengrab verkommt!
    Gerade im Pott sollten sich doch 1 bis 2 fähige Hobbyschrauber finden lassen....

    Gruß Peter

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #29
    Es gibt gute freie Werkstätten die auch eher humanistisch gebildete Kunden nicht übern Tisch ziehen sondern sich an ihrer Arbeit erfreuen. Finde ich immer besser als irgend ein Freizeitschrauber, der manche Dinge eher ahnt als weiß. Musst dich mal etwas intensiver umhören.

  10. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #30
    Hallo Jackie,

    jetzt musste eben schaun wie die Kuh vom Eis kommt.
    Vernünftige Vorschläge sind ja schon gekommen.

    Suche dir hier aus dem Forum einen versierten BMW´ler aus dem Raum D´dorf
    Der wird dir dann die Möglichkeiten von Werkstattbesuch bei einer Werkstatt seines Vertrauens bis Verkauf von Ben aufzeigen.

    Dann entscheide und mach.

    Im übrigen gibt es nicht nur Frauen sondern auch Männer die bei mangelnder Fachkenntnis über den Tisch gezogen werden.


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS ging bei Fahrt einfach aus
    Von xrthommy im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:30
  2. Motor ging einfach aus!
    Von Rattenfänger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:38
  3. Ich hab mich nun doch anders entschieden :-)
    Von Chris86 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 21:06
  4. Q ging aus und nicht wieder an
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:11
  5. 12er ging nach Tschechien
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 19:02