Werkstatttermin ging doch anders aus...

Diskutiere Werkstatttermin ging doch anders aus... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die änderung der bremse war 9/2002, die doppelzündung 12/2002 somit sollte baujahr 2003 recht sicher der letzte baustand der 1150 sein. zweifel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn es sich um Reparaturen an der Bremsanlage handelt, dann schon. Im Modelljahr 2003 hat BMW an der R1150GS das Teilintegral-Bremssystem mit elektronischem Bremskraftverstärker eingeführt. ...
die änderung der bremse war 9/2002, die doppelzündung 12/2002

somit sollte baujahr 2003 recht sicher der letzte baustand der 1150 sein.

zweifel lassen sich mit ein bis zwei fotos klären.
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Für mich ist das von Anfang an VERARSCHE !
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
:)Hi :-)
Das ist ja mal wieder ganz großes Kino hier :D:D:D.

Jackie, vielleicht solltest Du hier mal ein Bild von Deinem Moped einstellen, damit man daraus erkennen kann, welches Modell Du fährst.

Leider ist die 1150er im Laufe der Jahre immer weiter von BMW "optimiert" worden. Deshalb kann Dir keiner helfen, wenn Du nicht genau sagst welches Moped du hast. GANZ wichtig ist der Herstellungsmonat und das Jahr. Wenn Du das sehr wahrscheinlich nicht weißt, dann schau in Deine Zulassungsbescheinigung und schreibe die lezten 7 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer hier rein. Im Internet können wir damit dann genau feststellen, welches Moped Du hast.

Und wirklich, keiner will Dich verar..., aber lustig ist es schon Deine Beiträge zu lesen....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Jackie, vielleicht solltest Du hier mal ein Bild von Deinem Moped einstellen, damit man daraus erkennen kann, welches Modell Du fährst.

Leider ist die 1150er im Laufe der Jahre immer weiter von BMW "optimiert" worden. Deshalb kann Dir keiner helfen, wenn Du nicht genau sagst welches Moped du hast. GANZ wichtig ist der Herstellungsmonat und das Jahr. Wenn Du das sehr wahrscheinlich nicht weißt, dann schau in Deine Zulassungsbescheinigung und schreibe die lezten 7 Ziffern Deiner Fahrgestellnummer hier rein. Im Internet können wir damit dann genau feststellen, welches Moped Du hast.
...
für die hier angefragten dinge (kupplung, bremse mit scheiben) ist das modell erst mal zweitrangig, da es nicht ums selbst reparieren, sondern um werkstatt und kosten geht.

wenns ins detail geht, dann ist der natürlich herstellungsmonat wichtig ... und nicht nur die erstzulassung, die man oft genannt bekommt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
somit sollte baujahr 2003 recht sicher der letzte baustand der 1150 sein.
Ja, klingt so... aber bei den unpräzisen Angaben kann Baujahr auch Erstzulassung sein und die kann auch Baujahr 2002 (irgendwann) bedeuten... da Madame aber sofort beleidigt ist, wenn man es leid ist, ihr die Würmer aus der Nase zu ziehen, wird es schwierig und anstrengend.

Just my 2 cents als Forenuser, nicht als Moderator. :o
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

für die hier angefragten dinge (kupplung, bremse mit scheiben) ist das modell erst mal zweitrangig, da es nicht ums selbst reparieren, sondern um werkstatt und kosten geht.

wenns ins detail geht, dann ist der natürlich herstellungsmonat wichtig ... und nicht nur die erstzulassung, die man oft genannt bekommt.
Stimmt schon, mir gehts auch um die Bremse:)

Und ich hab auch extra Herstellungsmonat und Jahr geschrieben, damit sie ja nicht die EZ hier angibt... Dann geht das Spektakel nämlich gleich weiter:o
 
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nicht mehr reinschauen, sondern mir nur noch die Tips kopieren und bin sehr erstaunt was ich hier lese...

@ Kuhjote
Super, danke für den Tip werde da mal vorbeisehen.
Bez. erzieherischer Maßnahme. Eine 46 Jahre alte Frau läßt sich nicht mehr erziehen..:-)

@mr. blues
Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag. Melde mich per PN bei Dir.

@ Nordlicht
Auch dir möchte ich sehr für deinen Beitrag danken. Es hat mich wieder ein wenig mutiger gemacht..:-)

und zu guter letzt

@Finn
Leute beleidigen und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben den Beitrag drin zu lassen...sorry für die Ausdrucksweise...für ein Mod. ein absolutes nogo, wie ich finde.

@Mod.
Insgesamt wird von euch meine nicht korrekte Beschreibung des "Problems" angemekelt...wo bitte habe ich in meinem ersten Beitrag um Hilfe gebeten? Ich wollte einfach nur den ersten Schock verarbeiten und hatte evtl. auf Sätze wie "das ist zuviel, lass das noch mal prüfen" o.ä. gehofft. Auf konkrete
Hilfe hatte ich gar nicht gehofft.

@User
Das es jetzt doch so viele Infos geworden sind freut mich sehr und ermutigt mich hier weiter zu lesen. Mit Fragen werde ich mich wohl in Zukunft zurückhalten...:-), dafür sind mir die Mods hier zu ungeschmeidig...:-)

Und da sich nicht alle einig sind ob der Monat was bringt oder nicht... er ist vom 16.04.03, WB10415A43ZJ12485.

Ich werde schauen ob das Treffen mit blues hinhaut. Gerade hab sich noch jemand gemeldet...ich freu mich sehr darüber.
Werde in den nächsten Tagen so viel Infos wie möglich zusammentragen, mal sehen was im Endeffekt rauskommt. Sprich ob sie wirklich Kupplungsprobleme hat und wieviel mich der Spass im Endeffekt kostet. Wenns interessiert kann ich auch noch gerne übermitteln bei wem sie repariert wurde.

FG
Jackie
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
nich alles so Bierernst nehmen...hier wird immer geholfen...schwierig wirds wenn man sich mit Technik nicht so auskennt und man ein technisches Problem beschreiben soll....da ein paar Basics zu kennen ist immer gut...

nimm es sportlich wenn mal ein dummer Spruch kommt...es kann nicht einer alles wissen...:D

Die Mods hier sind alle pro Forum und halten sich sehr neutral...ich glaube kaum das der Finn es böse gemeint hat...etwas Nachsicht ist hier angebracht wenn man bedenkt mit was die sich den ganzen Tag rumschlagen dürfen...gell Finn..:D:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Genau, die Mods sind hier nämlich durchaus geschmeidig. Deshalb immer cool bleiben. Anders wäre es sicherlich gelaufen, wenn die gute Jackie eine Mitfahrgelegenheit gesucht hätte :cool: :D

aber .... ist ja noch mal gutgegangen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Insgesamt wird von euch meine nicht korrekte Beschreibung des "Problems" angemekelt...wo bitte habe ich in meinem ersten Beitrag um Hilfe gebeten? Ich wollte einfach nur den ersten Schock verarbeiten und hatte evtl. auf Sätze wie "das ist zuviel, lass das noch mal prüfen" o.ä. gehofft. Auf konkrete Hilfe hatte ich gar nicht gehofft.
...
wir sind es hier gewöhnt einander zu helfen.
sicherlich auch mal mit nem dummen spruch zwischendurch.
hätte ich gewusst, dass du keine hilfe willst, hätte ich mir manche gedanken sparen können.

:(:(:(
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
@Finn
Leute beleidigen und dann nicht den Arsch in der Hose zu haben den Beitrag drin zu lassen...sorry für die Ausdrucksweise...für ein Mod. ein absolutes nogo, wie ich finde.
Moooment mal,

erstens schreibe ich nicht jeden Beitrag als Moderator, sondern bin User wie alle anderen!
Und wenn ich etwas schreibe, und mir dann ein paar Minuten später überlege, dass ich besser die Klappe halte um die Brisanz rauszunehmen und dann BEVOR eine Antwort gegeben ist den Beitrag lösche, dann ist das ja wohl mein gutes Recht.
Wenn du es in der Zwischenzeit gelesen hast und deine Antwort dann NACH meinem Löschen postest, dann kann ich's nicht ändern.
Mal davon abgesehen, dass ich dich sicherlich nicht beleidigt habe!!!!

Und das nicht nur ich bei deiner (Art der) Frage skeptisch war, solltest du ja inzwischen selbst gemerkt haben...

Und als Mod: keiner zwingt dich eine Kneipe zu besuchen, in der dir Wirt und/oder die Bedienung nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jackie

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
55
....:-)...:-) ein einfaches "entschuldige" hätte mir schon gereicht....
......ich wusste gar nicht das Männer so viel schreiben können, oder bist du gar kein Mann?

LG
jackie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatttermin ging doch anders aus...

Werkstatttermin ging doch anders aus... - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Werkstatttermine - knappes Gut? - Ähnliche Themen

  • Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...

    Beim runterschalten ging es nur bis in den Dritten...: Hi, nach Tankstopp noch ganz normal losgefahren, beim schalten auf einmal gedacht warum will er nicht mehr in den zweiten, unter drei war nichts...
  • Motor ging aus

    Motor ging aus: Gestern ist der Motor meiner K50 bei langsamer Fahrt im 2. Gang auf der Einfahrt in eine Tankstelle plötzlich ausgegangen. Ich glaube ich hatte...
  • Motor ging einfach aus....

    Motor ging einfach aus....: Hallo in die Runde, Nachdem ich nun knapp 6000km mit der Kleinen (Neukauf Juli 2019) gefahren bin und mir das Teil echt saumäßig Spaß macht, ging...
  • Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts

    Startschwierigkeiten im 1. Gang - ging gar nichts: Hallo Zusammen könnt ihr mich bitte kurz beraten? :smile: Ich musste heute die GS Jg. 2011 Km 46500 umstellen, und bin diese dann ca. 12 Km...
  • Werkstatttermine - knappes Gut?

    Werkstatttermine - knappes Gut?: Ich habe letzten Donnerstag bei meinem örtlichen BMW-Servicepartner angerufen, weil ich einen Kundendiensttermin vereinbaren wollte. Zusätzlich...
  • Oben