Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Wie bringt ihr die Kinder auf das Moped?

Erstellt von Sealiner, 26.10.2011, 10:04 Uhr · 37 Antworten · 3.802 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    186

    Standard

    #31
    Wen es interessiert: es gibt beim IFZ

    http://www.ifz.de

    im Shop gratis Broschüren mit viel hilfreichen Tipps zu vielen Themen. Eine zum Thema Kinder als Mitfahrer sei allen Eltern empfohlen, wie die ganze Seite des ifz.
    Vorsicht: die DVD "The complete motorcyclist" ist die gleiche wie die deutsche "Motorradfahren: aber richtig".

  2. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard Die kids sollen selber kommen.....

    #32
    Als unsere Kleine gerade 15 Monate war, half sie beim Motor zamm schrauben.
    Die anschließende Probefahrt wollt sie unbedingt mit.
    Also paarmal im Hof und Garten rumkurft, dann wars Abend.
    Am nächsten Morgen die Milchflasche gebracht, kam ein Zeigefinger aus dem Bettchen, mit den Worten "Nein Papa, erst Dorrad, dann Flasche...."
    Also erst wieder gehabte Runden ums Haus, dann war das Fläschen OK.

    Ich brauch nicht erwähnen, daß es dann umgehend einen Helm und Anzug gab....

    Gr, cowy

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #33
    Der Zweierbob sieht ja super aus

  4. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #34
    Meine Drei(2 Töchter 1 Sohn) haben keine Interesse, wenn auch meiner Großen(14) die GS super gut gefällt und sie auch später mal so ein Moped fahren will!

  5. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    3.879

    Lächeln hi

    #35
    unsere twins - jetzt gerade 18 geworden - haben 2 jahre 125iger gefahren, den großen schein plus auto gemacht, und ihre "grossen" motorräder stehen neben meiner in der garage. der gemeinsame motorrad-urlaub für 2012 ist gebucht

  6. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #36
    meine Beiden (Tochter 21 inzwischen mit einer SV 1000 unterwegs) und Sohnemann (16, eifriger Begleiter auf meinen Touren) habe ich in jungen Jahren auf kurzen Strecken im und um das Dorf zum Moped gebracht alles aber immer nur mit entsprechender Kleidung. Tochter fährt inzwischen selbst und Sohn will mit 18 ebenfalls den Mopedführerschein machen und denkt an eine F800 als GS Ausführung.

  7. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #37
    bei mir geht die geschichte anders herum:

    mein sohn machte seinen moppedschein.
    seit dem fahre ich auch wieder.

  8. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #38
    Hallo zusammen,
    meine Tochter (heute 27 Jahre alt) war schon immer begeistert von Zweirädern,Roller/125er Enduro ist sie in ihrer Schulzeit Sommer wie Winter gefahren.Sie war in dieser Zeit echt Hart drauf,kein Wetter war ihr zu schlecht.Wenn die Jungs die Mopeds wegen schlechtem Wetter abstellten hat sie nur gelacht.Natürlich hat sie mit 18 locker den Motorradführerschein gemacht,sie ist eine echte Bikerin.Bei den Eltern ist dies allerdings kein Wunder.
    Viele Grüße
    Andreas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Einschub-KAT für den Leo, was bringt es?
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 19:27
  2. Bringt es was? K&N Filter in der TÜ ?
    Von Quhpilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 17:58
  3. Kinder Pharao Jacke und Kinder Polo Hose
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 19:07
  4. Laminar Lip- was bringt es
    Von Lato im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 15:02
  5. BMW bringt die G-Reihe
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:41