Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 173

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Erstellt von Kuhl, 28.10.2012, 14:18 Uhr · 172 Antworten · 12.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #21
    Also erst mal schein machen !

  2. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Sie hat grad Euer Bike gesehen: "So eins will ich auch!!!"
    Viel Spaß auf Eurer ersten gemeinsamen Ausfahrt.

    Gruß,
    André

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Hi Leuts,

    hab da ein kleines Problem...
    Grauchen ringt schon eine ganze Weile mit sich, den Motorradlappen zu machen.
    Sie fährt auch superherne bei mir mit und wir machen eigentlich alle Touren zusammen.
    Neulich wie meine 800er beim Service war und ich die F700GS als Leihmöp hatte hat sie sich mal raufgesetzt. Passt soweit auch ganz gut (1,62 m klein).
    Aber so der letzte Anreiz fehlt ihr ein Bißchen.
    Ich hab schon das Argument angebracht dass unsere Tochte dann mitfahren könnte (13) und die beiden nicht immer um den Soziaplatz streiten müssen...

    Habt Ihr noch ne Idee?

    Cheers, Andy
    Hi Andy,

    Geduld. Bei meiner (F-Treiber) hat es fast 6 Jahre gedauert.

    Dann haben wir nen MP3-Roller (dieses 3-rädrige Teil von Piaggio) entdekt, da hab ich sie draufgekriegt. Naja, und 8 Monate danach hat sie sich zum A-Schein angemeldet, vor 4 Wochen haben wir die MP3 verkauft, weil F-Treiber seit ihrem Motorradschein vor 26 Monaten praktisch nicht mehr damit gefahren ist. (5500km in 28 Monaten von denen ich noch 3300 gefahren bin) Und ich habe ihr Theorie, Unterlagen und Prüfungsgebühren geschenkt.

    Also Einstiegsdroge besorgen.

    Grüße aus Spandau

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von cbiker Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat dieses Jahr nach über 14 Jahren Partnerschaft ca. 13 Jahren Ablehnung zum Motorradfahren den Moppedführerschein gemacht
    Letztes Jahr hatte Sie mir einen: Safety + Fun Biker 1 Day


    geschenkt: auto motor und sport Fahrsicherheitszentrum Nrburgring - Motorrad Trainings
    Die hatten in Ihrer Broschüre "Fahren ohne Führerschein" drin.
    Meine Frau hat mich an dem Tag begleitet und mir zugeschaut (war übrigens echt genial!) Nachdem mein Programm "durch" war, hat sich der Instruktor dann ca. 1 Stunde Zeit genommen und Heike ein paar Runden auf einer G650GS drehen lassen.
    Naja danach hat sie sich nicht mehr viel dazu geäussert, ihr hat es zwar gefallen aber nicht mehr darüber gesprochen. Für mich war das Thema dann eigentlich gegessen. Zum Hochzeitstag am 9. November hat sie mir dann quasi als Geschenk zum Hochzeitstag die Anmeldung bei der Fahrschule vorgelegt
    Führerschein bestanden im Juni 2012. Erstes Mopped im April (F650CS) gekauft, seit Juli fährt sie nun eine neue V-Strom.
    Naja Nils, meine fährt auch ne F650CS, seit mehr als 2 Jahren, ich habe nur knapp 6 Jahre reden müssen, und nun warten wir auf ihre F700GS. Es besteht also Hoffnung für 2014

  4. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #24
    Hi, Einstiegsdroge ist gut!
    Hab ich bei meiner auch gemacht, ´ne 125er Warze für schmales Geld
    bei ebay geschossen und auf ´nem privaten Grunstück kann sie, wann
    immer sie will, fahren.
    Hat sie schon oft genutzt und macht ihr auch Laune. Wichtig ist halt das
    Gefühl für schalten, bremsen und Kurvenfahren.
    Und im Frühjahr wird dann angefangen mit Fahrschule.

    Grüsse

    arhar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-10-27-12.57.20-800.jpg  

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Kuhl Beitrag anzeigen
    Prima. Dann sollte meine mit ner Standart 650er mit Tieferlegung + tiefer Sitzbank ja zurecht kommen.
    Sie hat grad Euer Bike gesehen: "So eins will ich auch!!!"
    Boah eeeyyy, da wirste ja blind. Na gut, wenn sie damit fährt, soll es das sein. Aber meine müsste hinter mir fahren dann.

  6. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #26
    @ arhar

    Und wenn Deine Frau den Lappen hat, fährt sie die Kuh und Du die Suzi?

  7. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #27
    Dat wird wohl nix! 1,58m ist definitiv zu wenig für die GS!

    Aber die Suzi macht schon bock, könnte ich mir für zwischendurch
    ins Topcase legen.

    Grüsse

    arhar

  8. Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Dat wird wohl nix! 1,58m ist definitiv zu wenig für die GS!

    Aber die Suzi macht schon bock, könnte ich mir für zwischendurch
    ins Topcase legen.

    Grüsse

    arhar
    ...ins Topcase legen...

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Aber die Suzi macht schon bock, könnte ich mir für zwischendurch
    ins Topcase legen.
    Das Zweitmopped für unterwegs - zum Beispiel für den Weg vom Imbisstisch zur Toilette


    Grüße
    Steffen

  10. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von arhar Beitrag anzeigen
    Dat wird wohl nix! 1,58m ist definitiv zu wenig für die GS!
    Ich protestiere!!!!!!! Ich bin 1,58m GROSS und fahre eine 1200GS. Das geht prima! , man muss nur ein wenig tieferlegen und andere Dinge beachten.


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wem gehört der Führerschein?
    Von lr130lipi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 15:49
  2. Kroatien - Int. Führerschein ?
    Von Spark im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:36
  3. Führerschein wech!
    Von Freelander im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:29
  4. Mann, ist das schräg, Mann!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:09