Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Diskutiere Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @funnybike: doch, bin ein Frauchen:mstickle: Mir fehlten doch nur 12cm.:cry: 6,5 cm Fahrwerkstieferlegung, 2,5cm Daytona Lady Star und der Rest...
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Vergiß es Ellen, Du bist ja auch kein "Frauchen"....:pattpatt::rollleyyes:
@funnybike: doch, bin ein Frauchen:mstickle:

Ähmm Ellen, ohne Dir auf die Füße zu treten, wieviel tiefer muß man denn die GS legen, für die Körperlänge von 1,58m? Ich bin 1,85 lang und kann bequem stehen mit der GS, F-Treiber ist 1,67cm lang und damit 9cm länger als Du, die kommt bei meiner nicht mal auf den Boden.
Also :
mit 158 ne GS ?? hm unsere Rita ist 168 ... ihre GS liegt 10 in Worten " Zehn" cm tiefer. Sonderbau von ECM und Wilbers. wenn ich da drauf sitze denk ich immer ich hab ne Trial..
Fahren läst sich das Teil trotzdem Klasse. Hauptständer is weg und somit gehen auch noch ganz gute Schräglagen. Aber nochmals 10 cm Tiefer ?? da schleift die Ölwanne.:cool:
Moni hat ne F 800 die liegt 4 cm tiefer mit ihren 178 und Daytona Lady ( Hat Rita auch ) past die F so das sie den Fuß fast aufstellen kann.
Mir fehlten doch nur 12cm.:cry: 6,5 cm Fahrwerkstieferlegung, 2,5cm Daytona Lady Star und der Rest mit einer selbst gebauten Sitzbank. Hauptständer musste ab, und damit läßt sich die GS trotz Tieferlegung gut fahren.:Super:
 

Anhänge

Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...und was machste, wenn die mal vor der Tür steht und Schreit: Überraschung! Ich hab' heimlich den Lappen gemacht!!!! :mund:


Ganz ehrlich: Ich bin froh, daß ich nun selber fahre und daß mir die Zeit zum Finden der Schnittmenge gegeben wurde. Vornewegfahren oder hintendran ist mittlerweile auch egal (bei Pässen am Liebsten vorne:D)
Und wir haben ein schönes gemeinsames Hobby...
wenn SIE (du) fahren will, dann soll sie das auch tun!
unterstütze ich auch gern.

nur solange ich sie erst noch überzeugen muss, lasse ich es lieber und lasse mich von hinten wärmen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ob das mit überreden klappt, wage ich auch zu bezweifeln. Ich habe zum Glück auch das Glück;), dass meine -nach nem halben Jahr als Sozia- nicht nur selber fahren wollte, sondern das auch noch richtig gut kann. Ich muss eigentlich nur bei ganz extremen Strassen (viele enge Spitzkehren) auf sie warten, ansonsten ist sie eine absolut ebenbürtige "Gegnerin"(sehr positiv gemeint!!!):D:D
Eigentlich wollte sie 'ne F800GS, aber die war ihr (1,65m) dann doch etwas zu hoch. Da wir beide (auch sie!!) vom tieferlegen genauso wenig halten, wie davon das Mopped nicht richtig händeln zu können, hat sie sich nach diversen Probefahrten für eine R1200R entschieden - und es nie bereut. Sie kommt mit der R Super klar, scheut auch keine Schotterstraße und hat genug Leistung wieder aufzuschließen, wenn ich dann doch mal ettttwas fixer ums Eck bin.
Lust auf Moppedurlaube, auch mal im Zelt hat sie auch!! - Ja, ich weiß, ich bin ein Glückspilz - schöner kann man das Hobby Moppedfahren nicht zusammen genießen! :):)

 
Zuletzt bearbeitet:
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
:cool: Also Mädels egal wie Tiefer geht immer lach Natürlich das Moped ....bevor hier jemand auf Dumme Gedanken kommt...:p

Moni wollte ja auch ne 12GS und hatte auch mega Spaß daran 40 mm runter 3 cm Stiefel niedrige Sitzbank etc. Bis dann die F auf dem Hof stand. Leinter Handlicher und Leistung war eh genug da.P1000501.JPG


P.S. wenn mal einer etwas Tiefer haben muß....einfach durchklingeln...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist wohl etwas sehr Individuelles. Bei vielen Frauen (wenn ich meine Frauchen nennen würde, hätte ich ein Jahr lang keinen Sex mehr, also zumindest nicht mit ihr) ist es besser, wenn sie nicht selber fahren, meine gehört ganz sicher dazu. Sie ist eine perfekte und wagemutige, sehr entspannte Beifahrerin. Als Fahrerin wäre sie eine einzige Katastrophe und das weiß sie auch. Sie würde sich vor Angst in die Hose machen, das genaue Gegenteil zu ihr als Sozia
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hi Leuts,
.....
Habt Ihr noch ne Idee?

Cheers, Andy
Hallo Andy,

wie andere bereits geschrieben haben:

Vergiss es !!!

Mit Gewalt hebt man Gäul rum, aber keine Frau hintern Lenker !!!

Ich hab die 2 schönen Oldies in der Garage, die 400er wäre geradezu ideal - no way !!!

Habs beim Autofahren mal probiert, ihr ein paar Kniffe zu zeigen, wies kurvenmäßig besser geht, wieso-weshalb-warum. Is leider nicht

Als Sozia geht es echt super, aber als SF hätte ich vorneweg bestimmt keinen Spaß mehr!

Deswegen wie Assindia, Larsi u.a.:

.....
Besser ne gute Sozia als ne schlechte Motorradfahrerin.....
 
S

sekada

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
16
Ort
Nordhessen
Modell
12er GS MÜ 08
also ich bin damals so völlig angefixt worden, als ich mit meinem Mann an einer Ausfahrt meiner Arbeitskollegen teilnahm und von 19 Motorrädern 11 Frauen selber fuhren - das durfte ja wohl nicht wahr sein, die fuhren alle selbst und ich hinten drauf... und die Jüngste war ich mit 42 auch schon nicht mehr....
So habe ich zwei Tage und Nächte mit mir gerungen und 8 Wochen später war er meiner ! Versuch es doch mal so..
Gruß Gaby
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
also ich bin damals so völlig angefixt worden, als ich mit meinem Mann an einer Ausfahrt meiner Arbeitskollegen teilnahm und von 19 Motorrädern 11 Frauen selber fuhren - das durfte ja wohl nicht wahr sein, die fuhren alle selbst und ich hinten drauf... und die Jüngste war ich mit 42 auch schon nicht mehr....
So habe ich zwei Tage und Nächte mit mir gerungen und 8 Wochen später war er meiner ! Versuch es doch mal so..
Gruß Gaby
Selbst ist die Frau...das gefällt mir!..die meisten lassen sich von ihren maskulinen Q-Treibern nur blöffen....
Meine Frau hat mit 54 ihren Führerschein gemacht, übrigens zusammen mit mir...fährt überall selber mit..wenn auch nicht so fetzig (oder besser risikoreich) wie ich...da kommen dann die Urinstinkte durch..
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
also ich bin damals so völlig angefixt worden.....
Hallo Gaby,

der Partner kann eine Entscheidungshilfe sein, bin aber der Meinung, jede Frau soll das für sich entscheiden. Unter Zwang wirds nie was, egal was es ist!

Hab Dirks Frau noch nie direkt fahren gesehen, aber ich weiß von ihr, daß es ihr Rießenspaß macht, selbst zu fahren. Das ist ja dann auch i.O. Bei Dir sehe ich das unbekannterweise ebenso.

Meine Frau sagt klipp und klar: "Ich fahre gerne mit, aber selbst fahren will ich nicht!"
Nach anfänglichen Gesprächen bzgl. FS hab ichs akzeptiert und fertig.
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hi Leuts,

hab da ein kleines Problem...
Grauchen ringt schon eine ganze Weile mit sich, den Motorradlappen zu machen.
Sie fährt auch superherne bei mir mit und wir machen eigentlich alle Touren zusammen.
Neulich wie meine 800er beim Service war und ich die F700GS als Leihmöp hatte hat sie sich mal raufgesetzt. Passt soweit auch ganz gut (1,62 m klein).
Aber so der letzte Anreiz fehlt ihr ein Bißchen.
Ich hab schon das Argument angebracht dass unsere Tochte dann mitfahren könnte (13) und die beiden nicht immer um den Soziaplatz streiten müssen...

Habt Ihr noch ne Idee?

Cheers, Andy
Ohne jetzt überhaupt eine Antwort gelesen zu haben, sei froh wenn sie es nicht, oder noch nicht will. Kenne das im Bekanntenkreis. Ich glaube 80 % haben es eh wieder aufgegeben. 19 % sollten lieber aufhören und 1 % ist ok.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ohne jetzt überhaupt eine Antwort gelesen zu haben, sei froh wenn sie es nicht, oder noch nicht will. Kenne das im Bekanntenkreis. Ich glaube 80 % haben es eh wieder aufgegeben. 19 % sollten lieber aufhören und 1 % ist ok.
das sehe ich ganz anders, geh mit deiner Frau zum Freundlichen und lass sie mal die 700er mit der niedrigen Sitzbank oder in der tiefergelegten Version Probe fahren/ sitzen...die meisten Damen lassen sich durch den ersten Eindruck verängstigen, insbesondere wenn sie keinen sicheren Stand vom ersten Moment an haben. Wenn sie dann ein ihr genehmes Moped identifiziert hat mit dem Händler sprechen wann er mal seinen nächsten Eventtag hat wo fahren ohne Führerschein auf einem abgespertem Terrain ermöglicht ist...dann wirst du sehen ob sie den Drang zu fahren selber verspürt oder nicht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...Interessanterweise fährt sie vorne schneller als hinter mir ...
Das ist bei meiner auch so. Vor mir ist sie unterwegs das Du dich manchmal fragst ob sie diese roten runden Dinger am Straßenrand wahr nimmt, hinter mir trullert sie rum, das sich dann auch schon mal ne Dose dazwischen zwängt.
Angesprochen was sie hinter mir rumtrullert: "Ich guck mir die Gegend an", sozusagen Schaufensterbummerl auf dem Moped.:D

- - - Aktualisiert - - -

....
Lust auf Moppedurlaube, auch mal im Zelt hat sie auch!! - Ja, ich weiß, ich bin ein Glückspilz - schöner kann man das Hobby Moppedfahren nicht zusammen genießen! :):)
Da sind wir ja schon zwei Glückliche.:o

- - - Aktualisiert - - -

Ohne jetzt überhaupt eine Antwort gelesen zu haben, sei froh wenn sie es nicht, oder noch nicht will. Kenne das im Bekanntenkreis. Ich glaube 80 % haben es eh wieder aufgegeben. 19 % sollten lieber aufhören und 1 % ist ok.
Hmm, ich hatte das Vergnügen in Hessen mit 3 Frauen zu fahren, die damit so etwa 20% der Frauen ausmachen, die ich kenne, die selber fahren. Also keine von denen hat es aufgegeben und keine sollte damit lieber aufhören. Allerdings haben wir auf dem Schottenring ein paar männlich Fahrer gehabt, die sollten das Ding besser irgendwo abstellen und nie wieder besteigen. :cool:

- - - Aktualisiert - - -

@funnybike: doch, bin ein Frauchen:mstickle:


Mir fehlten doch nur 12cm.:cry: 6,5 cm Fahrwerkstieferlegung, 2,5cm Daytona Lady Star und der Rest mit einer selbst gebauten Sitzbank. Hauptständer musste ab, und damit läßt sich die GS trotz Tieferlegung gut fahren.:Super:

Frauchen, echt? Die GS ist doch gar nicht rosa oder lila. Laß man, in Chiavenna haben wir eine schöne 1100GS tiefergelegt und mit Seitenwagen in lila gesehen, ich glaube das war WT als Kennzeichen.

NUR 12cm tiefer! Dein Sitz sieht eher wie ein Folterinstrument aus.:(

Laß Dir den Spaß nicht verderben;)
 
aj82

aj82

Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
197
Ort
Stuttgart
Also, wie bin ich - Frauchen - zu meinem Führerschein gekommen?
Ganz einfach. Erst war ich immer Sozia, dann habe ich einen Gutschein bekommen - fahren ohne Führerschein. Das wars, ich wollte selber fahren, hab nen Termin mit dem Fahrlehrer gemacht, der mir gleich sehr sympatisch war und nun hab ich seit 05.10.2009 meinen Mopedlappen. Es ist sooooooooooooo schön :)

Das muss doch auch bei deinem Frauchen klappen :)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Prima. Dann sollte meine mit ner Standart 650er mit Tieferlegung + tiefer Sitzbank ja zurecht kommen.
Sie hat grad Euer Bike gesehen: "So eins will ich auch!!!" :wavespin:
Und ? Wie siehts aus mitt "frauchen" + "schein" ?

Gruss, Ard
 
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Und ? Wie siehts aus mitt "frauchen" + "schein" ?

Gruss, Ard
Hatte die woche mit dem Fahrlehrer meines misstrauens gemailt. Ist jetzt 2 wochen in urlaub, wegen ner schnupperstunde halt.
Mit Frauchen drüber geredet und in der wohnung paar BMW-kataloge "liegen lassen".
Erst wollte sie es sich überlegen, jetzt hat sie der schnupperstunde zugestimmt.
Denke der Rest sollte dann auch werden wenn sie erstmal paar Meter gefahren ist oder?
 
Kampfzwerg

Kampfzwerg

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
44
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Modell
R 1200 GS, 2012
Hallo C-Treiber,
Folterinstrument..... Ne ne ne. 1100 km bis Genua (zwar verteilt auf 2 Tage aber immerhin eine lange Strecke), und mir tat dann erst bei der letzten Pause vor Genua der Popo weh..... Die Bank ist einfach klasse geworden und bequem, nur eben nix für große Leute :D. Und Spass habe ich mit meinem noch Silbermöppi auf jeden Fall.....

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Kuhl,
mit Schnupperstunde hat es bei mir auch angefangen. Ich war danach infiziert....;) und bin es immer noch....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Denke der Rest sollte dann auch werden wenn sie erstmal paar Meter gefahren ist oder?
oder nicht!

ich vermute sie (und du) wird nur dann freude daran haben, wenn sie fahren WILL.
dräng sie nicht, wenn sie "blut leckt" läufts von allein und wenn nicht hast du eine sozia.
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hatte die woche mit dem Fahrlehrer meines misstrauens gemailt. Ist jetzt 2 wochen in urlaub, wegen ner schnupperstunde halt.
Mit Frauchen drüber geredet und in der wohnung paar BMW-kataloge "liegen lassen".
Erst wollte sie es sich überlegen, jetzt hat sie der schnupperstunde zugestimmt.
Denke der Rest sollte dann auch werden wenn sie erstmal paar Meter gefahren ist oder?[/
QUOTE]


Sollte passen. Leider spielt aber das wetter nicht so mit. Hoffe fuer euch das wird was ! :victory:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo C-Treiber,
Folterinstrument..... Ne ne ne. 1100 km bis Genua (zwar verteilt auf 2 Tage aber immerhin eine lange Strecke), und mir tat dann erst bei der letzten Pause vor Genua der Popo weh..... Die Bank ist einfach klasse geworden und bequem, nur eben nix für große Leute :D. Und Spass habe ich mit meinem noch Silbermöppi auf jeden Fall.....

- - - Aktualisiert - - -
Naja, stellt sich nur die Frage, auf welcher Seite der Hose das Polster ist.:unbeteiligt: Da seid ihr Frauen naturgemäß im Vorteil. Mit mener Bestückung würden wahrscheinlich 100km reichen, unabhängig davon, daß ich mir mit den Knieen die Ohren zu halte.
 
Thema:

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen?

Wie überzeugt Mann Frauchen, den Führerschein zu machen? - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • ...der nächste Überzeugte - Ähnliche Themen

  • sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle

    sichtbare Unterschiede Ölfilter MANN und BMW Mahle: Hi Kollegen, ich habe heute aus Langeweile und Neugier zwei alte Ölfilter aufgesägt, den MW75 von MANN und der originale BMW Filter, made by...
  • Erledigt MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC

    MANN Luftfilter C18008, Ölfilter Mahle OC 619 BMW R 1200 GS LC: Verkaufe: Zwei MANN Luftfilter C18008, C 18 008 und drei Mahle Ölfilter OC 619, OC619. NEU Preis: 50 Euro
  • "alter Mann" stellt sich vor

    "alter Mann" stellt sich vor: Hallo in die Runde. mein Name ist Roland, der "alte Mann" ist 70. Ich bin aus Rüsselsheim und begeisterter Motorrad-Urlauber und Fernreisender...
  • Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.

    Ihr habt mich überzeugt.....Neuer 1250 GS fahrer.: Hallo BMW-Community, ich bin in eurem Forum seit 5 Jahren angemeldet und Verfolge so was hier abgeht. Habe jetzt meine treue V-Strom 1000...
  • ...der nächste Überzeugte

    ...der nächste Überzeugte: Hallo Zusammen, nach nunmehr 26 Jahren Moppedfahren, mit natürlichem Klassenaufstieg von CBR600F --> VFR800 --> VFR800ABS nun endlich der...
  • Oben