Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Was wiegt der Plunder

Erstellt von AndyCH, 04.08.2008, 07:48 Uhr · 21 Antworten · 3.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #21
    Hi
    Wenn ich mir anlässlich einer Südamerikareise Gedanken über mein Federbein mache, zeugt das von vernünftiger Planung. Ob es dann sinnvoll ist eine Feder wickeln zu lassen für deren Zusammenspiel mit meinem Dämpfer ich selbst verantwortlich bin und diese ja auch noch "irgendwie" montieren muss?
    Dann habe ich einen Dämpfer dessen Innenleben nicht aus seiner Drittklassigkeit kam mit einer (hoffentlich) zu mir passenden Feder. Lasse ich den Dämpfer dann auch noch innerlich überarbeiten wird es schon fast abenteuerlich.
    Baut der "Überarbeiter" denn besser tolerierte, evtl. feiner abgestimmte Komponenten ein oder tauscht er nur mässige abgenutzte Teile gegen mässige neue Teile?
    Ich weiss es nicht.
    Baue ich ein "Zusatzbein" ein habe ich ein funktionierendes System erworben (und kann auch meckern :-) ) und kann es beim Verkauf der Maschine wieder gegen das Serienbein ersetzen. So gesehen ist es, betrachtet man den Aufwand mit eigener Maschine nach Südamerika zu reisen, für mich keine Alternative am originalen Bein arbeiten zu lassen zumal ich in der Zeit nicht fahren kann.
    gerd

  2. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #22
    Hi zusammen,

    habe mir im Januar ein Wilbers-Fahrwerk gegönnt und mit Nutzung des Polo-Winterrabattes keine 900 euronen dafür ausgegeben.

    Das Fahrverhalten ist wie Tag und Nacht, ich kannte mein Mopped nicht mehr.

    Meiner Meinung nach sollte man, wenn man so eine Reise vor hat und nen haufen Kohle ausgibt nicht am Fahrwerk knausern, denn da steckt ein Großteil der Sicherhait beim Fahren mit drin.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was wiegt eine F800 GS
    Von soaringguy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 15:18
  2. Wieviel wiegt eine R1200GS Bj.2010
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:47
  3. Wieviel wiegt denn nun die F 800 GS tatsächlich?
    Von Fchentreiber im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 19:37