Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Wieviel Leistung braucht ein Mopped

Erstellt von rumdidum, 25.11.2007, 12:49 Uhr · 15 Antworten · 1.719 Aufrufe

  1. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #11
    Nimm die 12er und Ihr beide werdet zufrieden sein.

    Reicht ewig.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von rumdidum Beitrag anzeigen
    Also auch für gelegentliche Fahrten zu zweit ist 85 PS das mindeste? So lese ich das heraus. Also ist auch die um 20 PS verstärkte neue 650 GS zu schwach für sowas?
    Nein. Den Grund hatte ich schon hier im thread gepostet.

  3. Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Nein. Den Grund hatte ich schon hier im thread gepostet.
    Leider funktioniert dein Link nicht.

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #14
    Hallo,
    Was willste denn machen ?. Ziehst du gerne mal am Kabel und bevorzugst du die touristische Gangart ?.
    Ich bin schon mit 50PS vollbeladen mit Campingrödel zu zweit durch die USA gefahren, wir haben beide sehr bequem gesessen und eine Menge Spass gehabt, war eben eine Reise. Aus Verlegenheit auch mal zu zweit mit der F 650 meiner Frau gefahren, hier lag das Problem eher in den zu schwachen Federelementen als in der Leistung.

    Bevorzugst du eher die zügige Fortbewegung würde ich > 80 PS empfehlen, ansonsten halte ich 60-70 Pferde für völlig ausreichend.

    Im Grunde ist das aber alles pillepalle und stochern im Nebel, ich würde das Motorrad Probe fahren und zwar zu zweit. Und das was am besten passt würde ich kaufen, damit fährt es sich hinterher auch am besten.

    grüße,
    jürgen

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von rumdidum Beitrag anzeigen
    Leider funktioniert dein Link nicht.
    Hab's korrigiert.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #16
    Auch die verstärkte 650 er hat in Wahrheit den Zweizylindermotor mit 800 Kubik. So stehts zumindest in den Motorradzeitschriften. Die 650 ist nur auf 71 Pferdchen gezähmt und hat nur 19"-Vorderrad, eignet sich also auch für Leute die nicht so groß sind. Vom Drehmoment her soll sie aber wohl mithalten können. Ich würde mich aber da gar nicht auf Papiernormen und Spekulationen verlassen, es hat sie ja noch keiner so gesehen und gefahren. Wenn aber Vorführer verfügbar werden, dann würd ich alles fahren was man mich lässt, nicht nur Boxer und "Parallel-Boxer" sondern auch englische und japanische Motorräder und vielleicht sogar italienische aber nur vielleicht...
    Irgendwann könnte ich mir dann eine eigene Meinung bilden, für was ich mein Geld ausgebe, oder aber auch nicht


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Öl braucht Eure GS
    Von Macsteve im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 19:56
  2. Neu auf der Q / Was braucht meine GS?
    Von giovanniberlin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:12
  3. HP2 braucht 98 Oktan ???
    Von sepwwurz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 17:03
  4. Wieviel Auspuff braucht die Q?
    Von Fugazi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:36
  5. USA Q braucht Hilfe
    Von Blackforest im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 10:08