Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

Diskutiere Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das liegt dann wohl weniger am Fahren als an der fehlenden Coutch. Hier spricht jemand aus Erfahrung. Gruß Thomas
T

TomTom-Biker

Gast
2 Wochen Italy, 3500-4000km (weiss nimmer genau), 30°C +/- plus Mama's Essen = -4,5kg.:):eek:

Ich nehme definitiv ab, wenn ich Q fahre, vor allem wie oben 2 Wo. am Stück. Wobei nur jeden 2. Tag gefahren, weil es mir zu warm war.:o
Das liegt dann wohl weniger am Fahren als an der fehlenden Coutch.

Hier spricht jemand aus Erfahrung.

Gruß
Thomas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.472
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Stefan,

ca. 20 % als vor eine Stunde im Sessel mit einem mittelspannenden Tatort in der Glotze - sofern man Chips und Bier bleiben läßt ;).

Jetzt mal im Ernst: Ich denke nicht, dass man da Kalorien verbraucht. Jedenfalls ist meine Motorradhose nun 7 Jahre alt, ich fahre sehr viel und die Hose spannt immer mehr...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.652
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hier könnt ihr euren persönlichen Kalorienverbrauch, abhängig von Alter, Größe, Gewicht und Geschlecht, beim Motorradfahren berechnen. Sind natürlich nur Näherungen basierend auf Durchschnittswerten.

Servus,

der Rechner hat ´nen HAU? Wenn ich eine Stunde Moppedfahren eingebe, dann sind´s angeblich 227. Bei der Vergleichsberechnung für eine Stunde Sex "aktiv" komm ich nur auf 134..... Ich fahr jetzt nur noch Mopped, das macht einen in einer Stunde nicht so "schlapp" und man nimmt auch noch mehr dabei ab :D:p:confused:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.441
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
..........und wenn man Berg- und Talwärts fährt erlebt man in einer Stunde
sicherlich auch mehr "Höhepunkte"................bruah.........Brüller in Breitwand.:D:D
 
L

LGW

Gast
Naja, es ist "anstrengender" als Autofahren (also gondeln in ner Dose), aber das war's dann auch schon - ich glaub' so ziemlich jede andere Tätigkeit die mir einfällt ausser "Fernsehen" (sofern das eine Tätigkeit ist) verbraucht deutlich mehr Kalorien.

Von daher: nix ist :D
 
N

Netrunner

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
38
Also am vergangenen schönen WE habe ich 1 Kilo auf 700km zurückgelegt. Bei normalem Essen inkl. Käse-Sahne-Kuchen vom Park Café bei der einen, und dann noch Abendessen bei der anderen Oma.
Hat mich dann auch etwas überrascht, aber der Rechner sagt klar, 200kcal auf 1h Moped fahren. Das ist ja fast so gut wie der Cross-Trainer im Fitness-Studio :-)
 

Anhänge

S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.683
Modell
R1150GS
Kalorienverbrauch = Gewichtsverlust?

Angaben in Kalorien machen kann ich nicht, aber 3000km in 3 Tagen führte bei mir zu einem Gewichtsverlust von 6 Kg.
Am Ende der Reise nach 6014 km immer noch ein Minus von 7 Kg.
Gegessen und getrunken habe ich reichlich unterwegs, auch beim fahren immer wieder einen kräftigen Müsliriegel aus dem Tankrucksack in den Mund geschoben.
Dies war aber nach einer Woche in den heimischen Gefilden schon wieder erledigt und die Waage zeigte wieder mein Kampfgewicht!

Wer kann mir jetzt sagen wieviel Kalorien ich verbraucht habe?:D:D

Gruß
 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Also ich futtere im Mopedurlaub immer viel mehr wie sonst und meist trinke ich auch mehr Kalorien als zu Hause und nehme nicht zu, eher sogar noch minimal ab... Wieviel genau weis ich aber auch nicht, messe es nur an meiner Kleidung, die Waage benutze ich normalerweise nicht...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.224
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also ich futtere im Mopedurlaub immer viel mehr wie sonst und meist trinke ich auch mehr Kalorien als zu Hause und nehme nicht zu, eher sogar noch minimal ab...
das ist mit der Hauptgrund, dass ich immer wieder versuche so häufig wie möglich Motorradtouren in entfernteren Gefilden zu fahren. :D


...hätte ich mehr Zeit, wäre ich schlank(er). ;)
 
Thema:

Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby?

Wieviele Kalorien verbraucht unser Hobby? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?

    Stoßdämpfer hinten, wieviel kg - wieviel Klicks?: Habe vor kurzem dann mal die Holde hintendrauf mitgenommen. Deshalb das Federbei hinten gegen max - -1 gedreht. Da war mir die Vorspannung dann...
  • R 1200 GS Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?

    Bremsflüssigkeit- wieviel Menge im System?: mich würde interessieren wieviel Bremsflüssigkeit im System ist. Weiß das Jemand? Hintergrund: Bei einem Bremsflüssigkeitswechsel fällt mir auf...
  • Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?

    Wieviel Offroad ist mit Gussfelgen möglich?: Hallo an alle. Brauch nochmal Euer Wissen und Erfahrung. Würde gern wissen, wieviel Offroad mit Gussfelgen möglich ist. Dachte bis gerade, sollte...
  • Wieviele Geräte auf einmal laden?

    Wieviele Geräte auf einmal laden?: Moin Ich habe vor, im Juni für vier Wochen Skandinavien zu bereisen. Und da ich viel im Zelt nächtigen werde, habe ich nicht die Möglichkeit...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben