Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Diskutiere Wo kauft ihr euer Werkzeug? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, bei meiner GS war leider kein Werkzeug dabei und nun möchte ich nachrüsten, wo kauft ihr euer Werkzeug Online? Den...
G

Gast9801

Gast
Moin,
bei meiner GS war leider kein Werkzeug dabei und nun möchte ich nachrüsten, wo kauft ihr euer Werkzeug Online?

Den ZündkerzenSteckerAbzieher krieg ich nur bei BMW oder, ist da noch mehr Originalwerkzeug, welches ich nur bei BMW bekomme?

Ich habe mir die Stückliste des Werkzeugs schonmal bei RealOEM rausgezogen, Frage ist ob ich da echt alles brauche, momentan klappern nur ein paar Kleinteile in der Werkzeugbox herum und strpazieren gehörig meine Nerven, weil soviel Platz ist ja da auch nicht...:(:unsure:

Besten Dank für eure Ideen und einen streßfreien Tag.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

das normale Werkzeug kannst Du Dir Alles beim ordentlichen Werkzeughändler kaufen.
Einfach auf Qualität achten. Zusätzlich noch ein Multitool dazu und Du bist gerüstet.
Die BMW-Preise z.B. für die popeligen Inbusschlüsselchen sind heftig überzogen.

Gruß
Christian
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
er hat eine 1150ger, (und 12er bez. ich auf Susi) wenn er eine mit DZ hat kann er sogar war mit dem Steckerabzieher anfangen
sonst mit nix

ZündkerzenSpulenAbzieher sollte beim Bordwerkzeug dabei sein,
von einer Holzwäscheklammer
(aus der ehem. DDR in Handarbeit geklöppel und für Pfennigbeiträge an die BRD vertickt),
die Enden abschneiden ca. 3cm, da die keilförmig sind, steckt man die rechts und links von dem
popeligen Abzieher dazwischen, dann klappt das auch
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
So oft wie man die Stecker unterwegs abziehen muss genügen auch 2 breite Schraubendreher oder stabile Kunststoffstreifen. Um 180° versetzt angesetzt und ann sanft hebeln. Einen Schraubendreher hat man ja ohnehin im Werkzeug.
Lack..........en ziehen einen Schrumpfschlauch drüber damit es keine Kratzer gibt.
Das sperrige "Ziehwerkzeug" ist längst eingemottet und einen noch sperrigeren "Spezialknubbel" schleppe ich erst Recht nicht mit.
Ausser der "entsperrten" Raspel für die Reifenflicken und einer speziell dünnwandigen Nuss für die Kerze (passt sonst nicht in die Öffnung) ist in meinem Bord Werkzeug nix von BMW was es nicht auch im Werkzeugladen gäbe.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast9801

Gast
Moin,
vielen Dank für eure "Einbringungen", habe unseren örtlichen Werkzeughändler angefragt und schon ein Angebot bekommen, welches ich wohl auch annehmen werde.
Alles Qualitätswerkzeug und zu vernünftigen Preisen, außerdem unterstütze ich somit auch die heimische Wirtschaft und gehe nach dem Motto, "Tu's hier".

Nochmals danke und einen angenehmen Tag.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hab bei meiner ADVent noch gar nicht kontrolliert, was zuhause bleiben könnte. Muß ich mal machen. Für den Zündspulenabzieher bin ich zu doof.

Ansonsten wüsste ich gar nicht mehr, wo ich mein Werkzeug gekauft hab. Manches hab ich seit 40 Jahren, manches erst seit drei Wochen. Einen 17/19er hab ich mal irgendwo in der damaligen DDR bekommen.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Hallo,

Werkzeuge kauft man von anständigen Marken wie Hazet oder Facom usw. im Fachhandel. Dafür bezahlt man auch einen anständigen Preis, die Qualität und somit Langlebigkeit belohnt dann aber auch über die Jahre. Spezialwerkzeuge, so sie denn nötig sind, habe ich immer als Original beim Fahrzeughersteller gekauft.


Gruß
Frank
 
Thema:

Wo kauft ihr euer Werkzeug?

Wo kauft ihr euer Werkzeug? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Oben