Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 106

Wohin mit dem Helm

Erstellt von SteffenWU, 17.05.2017, 06:42 Uhr · 105 Antworten · 8.980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2015
    Beiträge
    56

    Standard Wohin mit dem Helm

    #1
    Es ist zwar nicht richtig motorradmodellspezifisch, aber mich würde Mal interessieren wo ihr euren Helm zum Beispiel beim Tanken oder einer Pause an der GS hinlegt bzw. hinhängt. Auf der Sitzbank liegt er nicht wirklich sicher, wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht.

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  2. Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    102

    Standard

    #2
    Fahre die 12er mit Soziustasche...an der sind Ösen...an einer Öse ist ein kleiner Carabinerhaken...da klicke ich die Ringe (oder einen) meines Doppel-D-Verschlusses ein und lege den Helm auf die Tasche...fertig! Sollte er wirklich mal runterrutschen oder aus versehen geschubst werden, fällt er nur 15 cm.
    Viel Spaß beim Tüflteln!

    C.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.960

    Standard

    #3
    Wohin?

    Du meinst, während man sich den Sand aus den Augen wischt?...

    Also mein Helm liegt wunderbar auf meiner Sitzbank.
    Habe ich ganz allein rausgefunden...

  4. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich benutze den Spiegel als Helmhalter. Dazu sollte aber das Lenkradschloss eingerastet sein, sonst macht derHelm u.U.
    einen nicht gewollten Salto.

    gruß
    gstommy68

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.669

    Standard

    #5
    Ich hänge den immer auf den Spiegel, davon geht das Innenleben kaputt, darum mindestens alle 4 Jahren einen Neuen.


    Beim Tanken lege ich ihn wenn möglich auf die Zapfsäule (sauber ist die immer bei ARAL),
    weil BMW Systemhelm, ein kleiner Spritzer auf das Visier und es sieht aus wie Spidermans Visier

  6. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    97

    Standard

    #6
    Klapphelm hoch und Helm anlassen.
    Oder auf den Spiegel drauf.

  7. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.135

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich benutze den Spiegel als Helmhalter. Dazu sollte aber das Lenkradschloss eingerastet sein, sonst macht derHelm u.U.
    einen nicht gewollten Salto.

    gruß
    gstommy68
    Lenkradschloss? Will ich sehen. 😝

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.960

    Standard

    #8
    Spiegel als Halter birgt aber ein unüberwindbares Problem:

    Da kleben Fliegen dran. Die landen dann im Helm.

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.974

    Standard

    #9
    Apropos...
    Haben schon alle mit gemacht?

    Tanken

    Und ist das nicht abhängig, wie hier geantwortet wurde?

    Wie steigt ihr auf Eure GS/Adv. auf?

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    97

    Standard

    #10
    Vor dem Abnehmen des Helmes und Aufsetzen auf den Spiegel am besten schön putzen mit den Tüchern an der Tanke


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin mit dem Helm beim tanken?
    Von linkhd im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:41
  2. wohin mit dem Helm
    Von Alter Sack im Forum Bekleidung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 20:13
  3. Iberia Express: wohin mit dem Resturlaub?
    Von Dirk/D im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 16:38
  4. Wohin mit dem Kettenöler?
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 14:55
  5. NOLAN N103 ...wohin mit dem Batteriekabel???
    Von thomasL im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 10:56