Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Wüdo gekündigt

Erstellt von Andy HN, 23.10.2007, 11:19 Uhr · 32 Antworten · 4.186 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #21
    OK, muß zugeben, daß meine ...und andere... Wüdo-Erfahrungen gute drei Jahre her sind. War damals und die Jahre davor nicht so prall und zu teuer.

    Einige geben guten Kunden hin und auch auf BMW-Originalteile einen kleinen Rabatt. Macht sich vor allem dann gut, wenn z.B. ein Termin nicht so ganz klappt oder der Kunde so oder so eine Menge Geld im Laden läßt.

    Regional ist Wüdo für mich so oder so nicht interessant und wenn ich die Reaktionen quer durch die verschiedenen Foren beobachte, reiht sich die Mehrzahl der User in die "ist-nicht-so-tragisch-Reihe" ein. Kann sich im Einzelfall natürlich anders darstellen.


    Gruß

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Tja, hier in Berlin baut BMW auch neu, und mein Händler hat auch schon angedeutete das ganz schön Druck aufgebaut wird.
    Wer keinen Palazo-Protzo baut fliegt raus.
    öhm... Niederlassungen gehören aber zur AG.
    Kaum eine schreibt wirklich schwarze Zahlen.
    Da weht zum einen ein ganz anderer Wind, als bei einem Händler... andererseits stecken die natürlich auch in einem noch engeren Korsett.
    Niederlassungen sind aber im Grunde Prestigebauten (Aushängeschilder) wie die BMW Welt auch...

  3. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #23
    MOIN BERND !


    WÜDO, WÜDO ................!?

    Kenn ich nich. Kann man das Trinken ?
    Ich kenn nur Oldesloer !

    KORN BRINGT UNS NACH VORN !!

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #24
    Moin,

    wer WÜDO nicht kennt oder so weit weg wohnt, das er nix davon hat, sollte nicht "gegen" reden.

    Mir bingt es was, wenn ich nicht 25 sondern nur 5 km fahren muss um ein Teil zu kaufen.
    Mir bringt es auch was, wenn um mich herum Motorräder und keine Luxuskarossen stehen.
    Mir bringt es auch was, wenn ich mal eine kleine technische Frage stellen kann ehe ich ein Teil kaufe, und der Mensch der es mir verkauft, die Kenne hat sie zu beantworten oder der alte Wüstehöfer mal rasch nach vorn kommt um es zu erläutern.

    Willy

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #25
    @Willy; falls Du mich meinst: => ...ich kenne Wüdo, Verkäufer, Ex-Meister, das reicht. Wie geschrieben, sind meine Erfahrungen allerdings gute drei Jahre und länger her.

    Die Tendenz in den Foren bestätigen diese überwiegend. Zusätzlich kommt es immer wieder vor, daß die individuellen Erfahrungen unterschiedlich ausfallen. Das gilt für jeden Händler.


    Gruß

  6. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #26
    Nun will ich auch mal etwas sagen:
    Meine Erfahrung ist auch negativ!!!
    Extrem arrogante Verkäufer(innen)(habe lange Zeit im leeren Laden gestanden)
    Dazu noch unfreundlich (habe den zugesagten Termin nochmal bestätigt haben wollen)
    Inkompetente Schrauber (Potiwerte falsch, Ventilspiel falsch)
    stand Sommer 2007
    Der Einzige, der Ahnung hat ist der Chef selbst. Aber er kann nicht alles machen.
    Vielleicht hätte er mal in seinem Laden aufgeräumt.
    Niederlassung:
    Muss nicht warten
    Personal ist freundlich und kompetent, so wie man es als Autofahrer nebenan gewohnt ist
    Preis für eine Inspektion genauso wie bei WÜDO!!
    Ich werde ihn auch nicht vermissen, aber schade ist es trotzdem!!!

  7. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #27
    Moinsens und gute Besserung Euch Leidensgenossen (bei mir sind C6 &C7 im Halswirbelbereich betroffen)

    Das mit dem Händlersterben ist bei uns im Norden genauso,muß also nicht unbedingt von der Qualität der Werkstatt zu tun haben sondern eher mit der Anzahl der verkauften Fahrzeugen.

    Bei uns haben in den letzten Jahren 3 BMW Händler ihre Kündigung bekommen weil sie nicht genug verkauft haben (laut deren Aussage auf meine Nachfrage). Selbst der Händler der ein "Glaspalast" hatte.

    Zum Glück habe ich keine zwei linken Hände und kann die meisten Wartungsarbeiten selber durchführen, denn der der nun noch in meiner Nähe ist (45 km) würde ich eher als bezeichnen.

    So,und denkt dran Tetrazepam immer nur vor dem Schlafen gehen nehmen, sonst fliegt man wirklich.

    Gute Besserung,
    pharao
    (der nun erstmal Voltaren Resinat nimmt und sich auf die KG freut)

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #28
    Hallo Pharao,
    vielleicht sollte hier eine neue Rubrik" Krankenstand" angelegt werden, da könnte man dann Medikamente tauschen, Empfehlungen aussprechen, so eine Art aktive Drogenberatung unter dem Motto:
    Kannste nich mehr gehn, nimm 3 Voltaren!

    Gruß

    Andreas

  9. Andy HN Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hallo Pharao,
    vielleicht sollte hier eine neue Rubrik" Krankenstand" angelegt werden, da könnte man dann Medikamente tauschen, Empfehlungen aussprechen, so eine Art aktive Drogenberatung unter dem Motto:
    Kannste nich mehr gehn, nimm 3 Voltaren!

    Gruß

    Andreas
    Ist nicht nötig, dafür gibt´s ja das

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #30
    Hi Andy,

    toller Tip, kannte ich noch nicht!
    Die nennen sich Bandis.....

    Gruß A.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WÜDO Bob
    Von GrandmastaJ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 21:08
  2. WüDo Kartentasche
    Von froschforscher im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:06
  3. Händlervertrag gekündigt!
    Von CS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 17:24
  4. Suche Wüdo Scheibe für R 100 GS / R 80 GS
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 06:47
  5. Wüdo
    Von Wogenwolf im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:22