Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Erstellt von soaringguy, 21.05.2015, 20:35 Uhr · 92 Antworten · 4.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #51
    Tempo 200 Ausbildung...wenn ich das schon höre...die hat auch kein Deutscher je gemacht...

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ist ein altes Problem. Nach der Begradigung fahren alle schneller und der Erlebniswert geht verloren. Allerdings haben viele Begradigungen auch den Vorteil, dass sie zugleich Ortsumfahrungen sind und die Gemeinden entlasten. Ich denke an den Prättigau nach Davos, Toggenburg, San Benadino Route, Wil-Wattwil.
    Die Prättigauer Umfahrungen sind mit dem Auto auf jeden Fall eine grosse Erleichterung, mit dem Motorrad bevorzuge ich doch die alte Saaserstrasse und geniesse den Abschnitt zwischen Jenaz und Landquart entlang der Landquart sehr.

    Unschön finde ich die Strassensanierungen von Chur bis Lenzerheide, das ist jetzt eine Rennbahn, und was im Engadin abgeht ist schon kaum mehr beschreibbar.

    Die Umfahrung Bever-Samedan-Celerina St. Moritz könnte man locker mit 120 befahren, ist aber noch immer auf der ganzen Länge 80.
    Im Unterengadin finden sich derzeit 9 Strassenbaustellen zwischen Zuoz und Scuol. Die schönsten Kurvenabschnitte werden begradigt und verbreitert, es tut mir im Herzen weh. Das wird die dort ansässige Bevölkerung wohl anders sehen als ich und ich hab mich da natürlich auch nicht einzumischen.

    Edit: Wenn bei mir die Midlife Krise einsetzt und ich mir meine RR hole, kann ich dann auf diesen Strassen voll die Sau rauslassen

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von mr.blues Beitrag anzeigen
    Klasse, dann bin ich ja alleine auf der linken Spur. Ich habe 1978 auf dem BMW 2002 tii meine Fahrstunden gemacht.
    Mein Fahrlehrer, ein Rally Fahrer in den 60er und 70er Jahren, bestand darauf auf der Autobahn Vollgas zu fahren...
    Wenn ihm das nicht schnell genug ging, hat er dann schon mal selbst auf's Pedal gedrückt...
    ......
    Mein Fahrlehrer war ähnlich drauf, leider hatte er nur einen "popeligen" 1802er.
    Aber immer noch besser als die Fahrschulautos der Kumpels bei anderen Fahrschulen (Golf Diesel)

    Noch ein Wunsch: Dass er (Dobrindt) seinen Posten mit dem derzeitigen bayrischen Innenminister tauscht.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #54
    Tempo 200 Ausbildung...wenn ich das schon höre...die hat auch kein Deutscher je gemacht...
    Ja, das brauchen wir auch nicht, das bekommen wir mit der Muttermilch gleich ab der Geburt eingeflößt .

    Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wie ein Deutscher Führerschein in Neapel gelten kann ......... dagegen ist München oder Frankfurt wie ein Kindergarten .

    .......... und bei so vielen tollen Wünschen, wird doch wohl mind. einer erhört werden,..............

    Und wenn der Dobrindt dann irgendwann weg ist, dann bekommt bestimmt die Nahles eine 2. Chance .............. Gute Politiker werden in der BRD gefördert ....... ........ und die von der Leyen wird entweder Finanzministerin oder gleich Kanzlerin........

    ...... wenn Weihnachten wäre, sollte man diese Wunschliste an den Weihnachtsmann schicken - der hätte bestimmt beim Lesen auch seine Freude .

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ARWIS65 Beitrag anzeigen
    Warnwestenverbot für Motorradfahrer!

    Mehr will ich eigentlich garnicht! Bin eher bescheiden.
    lass mich raten:
    du verkaufst tagfahrlicht und nebelscheinwerfer



  6. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    916

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von domiduro Beitrag anzeigen
    D ist aber auch Europa...wer fährt dann links?...obwohl so viele Probleme gelöst wären...
    nur die mitglieder vom gs-forum

  7. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ja, das brauchen wir auch nicht, das bekommen wir mit der Muttermilch gleich ab der Geburt eingeflößt .

    Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, wie ein Deutscher Führerschein in Neapel gelten kann ......... dagegen ist München oder Frankfurt wie ein Kindergarten .

    .......... und bei so vielen tollen Wünschen, wird doch wohl mind. einer erhört werden,..............

    Und wenn der Dobrindt dann irgendwann weg ist, dann bekommt bestimmt die Nahles eine 2. Chance .............. Gute Politiker werden in der BRD gefördert ....... ........ und die von der Leyen wird entweder Finanzministerin oder gleich Kanzlerin........

    ...... wenn Weihnachten wäre, sollte man diese Wunschliste an den Weihnachtsmann schicken - der hätte bestimmt beim Lesen auch seine Freude .

    Gruß Kardanfan
    Unfallursache Nr 1: überhöhte Geschwindigkeit. ..dann lasst mal eure Muttermilch überprüfen. ..ist vielleicht auch nicht das drin was auf der Verpackung steht

  8. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    lass mich raten:
    du verkaufst tagfahrlicht und nebelscheinwerfer



    Neee, nur laute Auspuffanlagen!

  9. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    nur die mitglieder vom gs-forum
    Der TE ist bestimmt ein chinesischer Schläfer...die wollen die linken Spuren für sich...schnellere Importe

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    oooch, gegen nackische Politessereriche, oder heißt das Politerpel, egal, hätte ich bei nem gezielt trainierten Körper auch nichts einzuwenden wär jetzt nich sooooooooo schlümm...
    Das Einzige was die Gladb. Politesseriche mit guttrainierten Kampftruppen gemeinsam haben, is die Art der Uniform. Die nackt?!? Oha. Das möchtest du dir nicht antun. . .


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wuchtgewichte an den ADV-Felgen
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  2. Schrauben an den Bremsscheiben rosten
    Von peter-k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 10:36
  3. Kamera: Befestigung an den Federbeinen?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:59
  4. Motorradtransport von Menden (Sauerland) an den Weissensee
    Von hubi-hopsing im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 01:02
  5. Chris-XX schreibt an den Staatsanwalt [freemof]
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 18:30