Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Wünsche an den Deutschen Verkehrsminister

Erstellt von soaringguy, 21.05.2015, 20:35 Uhr · 92 Antworten · 3.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Die SCHWEIZER.... wer denn sonst...

    Aber können wir mal wieder zu den Wünschen an Herrn von und zu Dobrindt kommen?

    Das mit den regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfungen hatten wir glaub schon, finde ich aber gut. Wobei manchmal frage ich mich ob 60 wirklich das richtige Alter ist um damit anzufangen... Wenn ich sehe wie manch junges Gemüse mit Händy in der Hand versucht Auto zu fahren und sms zu tippen...
    bin DEUTSCHER...sry

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    Die SCHWEIZER.... wer denn sonst...

    Aber können wir mal wieder zu den Wünschen an Herrn von und zu Dobrindt kommen?

    Das mit den regelmäßigen Fahrtauglichkeitsprüfungen hatten wir glaub schon, finde ich aber gut. Wobei manchmal frage ich mich ob 60 wirklich das richtige Alter ist um damit anzufangen... Wenn ich sehe wie manch junges Gemüse mit Händy in der Hand versucht Auto zu fahren und sms zu tippen...

    es wäre sinnvoll, diese prüfung bereits ab 17 durchzuführen... und kosten soll dass dann mind. 50 euro... oder besser 100 und das jedes jahr einmal, am besten am geburtstag, dann vergisst man(n) es auch nicht... so kann dann bestimmt nur noch bald die hälfte fahren, weil die anderen kein geld mehr haben und der staat verdient sich daran dann auch noch dumm und dämlich...

  3. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von domiduro Beitrag anzeigen
    bin DEUTSCHER...sry
    dann bist du auch ausländer... sorry... people mit migrationshintergrund

  4. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #74
    Ach Herr Dobrindt,

    bevor ich es vergesse: Für Schweizer sollten in Deutschland die selben Regeln wie in der Schweiz gelten...

  5. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    dann bist du auch ausländer... sorry... people mit migrationshintergrund
    In CH ja...hätte nie gedacht mal einen Ausländerausweis zu besitzen
    aber mein deutscher Pass gibt mir das Recht...so!

  6. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Ach Herr Dobrindt,

    bevor ich es vergesse: Für Schweizer sollten in Deutschland die selben Regeln wie in der Schweiz gelten...
    Doppelbeschilderung? Wollte D die Bleche nicht reduzieren? Dann muss es aber bei Aldi auch Schweizer Kassen geben

  7. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von domiduro Beitrag anzeigen
    In CH ja...hätte nie gedacht mal einen Ausländerausweis zu besitzen
    aber mein deutscher Pass gibt mir das Recht...so!
    für was gibt dir der deutsche pass welche rechte? das du ausländer bist?

  8. Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    107

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von ANDI1200 Beitrag anzeigen
    für was gibt dir der deutsche pass welche rechte? das du ausländer bist?
    Meinen Wunsch in einem wohl deutschen Thread zu äußern. ..in D bin ich nunmal kein Ausländer...

  9. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    912

    Standard

    #79
    wir mopedfahrer sind doch meistens ausländer... wenn wir unterwegs sind...

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #80
    Meine Wünsche an Herrn Dobrindt:

    1. Tempolimit 120 auf zweispurigen Autobahnen, gleichzeitig Überholverbot für Reisebusse, Lkw und Gespanne, gleichzeitig Ausbau von dreispurigen Überholzonen auf diesen Autobahnen alle paar Kilometer (ähnlich wie das auf vielen Bundesstraßen gemacht wird)

    2. Pläne für Autobahnmaut stoppen.

    3. Disziplinarmaßnahmen im Straßenverkehr wie Tempobeschränkungen und Fahrverbote dürfen nur befristet ausgesprochen werden, auf maximal 3 Monate. Sollen diese drei Monate verlängert werden oder soll eine Maßnahme unbefristet eingerichtet werden, ist eine Prognose über die durch diese Maßnahme zu erwartenden positiven Effekte abzugeben. Stellen sich diese Effekte innerhalb der nächsten 6 Monate nicht ein, muss die Maßnahme wieder aufgegeben werden. Sind positive Effekte nicht abzusehen, ebenso.

    4. Die Zuständigkeit für die Kontrolle des ruhenden und des fließenden Verkehrs geht komplett auf die Polizei über. Bußgeldeinnahmen gehen grundsätzlich an das Bundesland, nicht an die Kommune.

    5. Geschwindigkeitskontrollen müssen anlassbezogen sein. Geschwindigkeitskontrollen müssen der Gefahrenabwehr dienen, nicht der Willfährigmachung des Souveräns oder der Erzielung von Einnahmen. Das Anbringen von Warnschildern mit der Aufschrift "Radarkontrolle" und "Ölspur" ist nur zulässig beim Vorhandensein von Radarkontrollen bzw. Ölspuren.

    6. Auf der Autobahn wird die Missachtung des Rechtsfahrgebotes verstärkt verfolgt, ebenso wie die Nötigung durch dichtes Auffahren und das Rechtsüberholen. Ausländische Kraftfahrer werden nach den Bußgeldkatalogen ihrer Heimatländer bestraft.

    7. Alexander Dobrindt (CSU) erklärt mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt von allen öffentlichen Ämtern und beendet seine politische Karriere.


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wuchtgewichte an den ADV-Felgen
    Von Kroete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:45
  2. Schrauben an den Bremsscheiben rosten
    Von peter-k im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 10:36
  3. Kamera: Befestigung an den Federbeinen?
    Von litle im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 11:59
  4. Motorradtransport von Menden (Sauerland) an den Weissensee
    Von hubi-hopsing im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 01:02
  5. Chris-XX schreibt an den Staatsanwalt [freemof]
    Von Anonymous im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 18:30