Seite 37 von 93 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 923

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Erstellt von din_gs, 04.07.2014, 01:55 Uhr · 922 Antworten · 128.335 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Da empfehle ich dir doch gleich mal den heute erscheinenden Dauertest der BMW GS LC in der Motorrad und wenn du die GS in der Liste gefunden hast, geh mal 20 Plätze nach oben, da steht die Super Tenere.
    Dauertest BMW R 1200 GS Getriebeschaden - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    so voll ist die Hose bei BMW nicht, dass sie damit gut stinken können.
    Aber wir sind uns schon einig:

    Dauertest: 1 Maschine

    Forum: Viele Maschinen

    Ich weiss nicht, was hier das genauere Bild zeichnet...

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Aber wir sind uns schon einig:

    Dauertest: 1 Maschine

    Forum: Viele Maschinen

    Ich weiss nicht, was hier das genauere Bild zeichnet...
    Das ist grundsätzlich richtig, ABER

    - gleiche Chancen für alle Hersteller und BMW landet erstaunlicherweise (oder auch nicht) seit Jahren kein Modell unter den ersten 27. Die drei Platzierungen unter den ersten 27 sind alle schon ein paar Jährchen her. Und neuen Modelle hat BMW in den vergangenen Jahren reichlich herausgebracht
    - auch wenn der Getriebeschaden der MOTORRAD-GS hier nicht als Problem auftauchte, zeichnet die LC-Abteilung doch ein Bild mit vielen kleineren und mittelgroßen Mängeln, Fehlern und Rückrufen.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Die neue LC landet nun heute platzgleich mit der F 800 auf Rang 18.

    klar sind wir uns einig, aber es ist halt kein schönes Bild wenn von 6 bisher dauergetesteten BMW drei mit kapitalen Schäden liegenblieben und die beste BMW (K 1200S)auf Platz 12 auftaucht.
    Übrigens, die damals nagelneu aus dem Stand entwickelte Super Tenere kam auf Anhieb auf Platz 6.
    Motorrad bemängelt auch, dass die LC viele kleine Problemchen,die im Qualitätsbereich anzusiedeln sind, von der alten 1200er GS mit übernommen hat und fragt zu recht, wo denn bei BMW die damals versprochene Qualitätssicherung geblieben ist.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Git es einen Link zur aktuellen Dauertesttabelle auf motorradonline? Ich find beim Suchen nur eine alte aus 2010

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    die neue ist noch nicht online.

    übrigens
    das Alpenmasters hat die KTM 1190 Adventure R gewonnen! Niki! Niiiikiiiiee!

  6. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die neue ist noch nicht online.

    übrigens
    das Alpenmasters hat die KTM 1190 Adventure R gewonnen! Niki! Niiiikiiiiee!
    Aber nur sehr sehr knapp und nicht einstimmig 😉. (macht aber nix)
    Wenn ihr hier aber schon alle mit Tabellen, rückrufaktionen und Mängeln daherkommt dann schreibt bitte aber auch dazu das es ZITAT MOTORRAD:
    "Im ersten Halbjahr 2014 gab es mehr Rückrufe denn je zuvor in sechs Monaten und KEINE Marke ist davor gefeit" ZITAT ENDE.

    wenn man sich die Rückruf Chronik der letzten 18 Monate genauer anschaut, dann sollten die BMW Qualitätsverteufler übrigens alle ne Kawasaki ninja 250 r fahren, da ist nämlich nur der Neigungssensor betroffen und die letzte rückrufaktion von Kawasaki war 1/2013 😉

  7. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    das die japaner immer noch gummischläuche für die bremsleitungen nehmen ist schon fast unverschämt...
    wird aber anscheinend von den besitzern als "tolle verarbeitung" empfunden...

    ...aber nach 4 jahren müssen die eh ausgewechselt werden...dann kann man ja stahlflex verbauen....

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    das die japaner immer noch gummischläuche für die bremsleitungen nehmen ist schon fast unverschämt...
    wird aber anscheinend von den besitzern als "tolle verarbeitung" empfunden.......
    hm, wirklich eine bodenlose Frechheit, chuzpe fast schon.
    scheint aber zu funktionieren, die tauchen jetzt nicht besonders häufig als Fehlerquelle auf. Übrigens war das bis vor knapp 10 Jahren Standard und hat jahrzehntelang gut funktioniert

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    ..aber nach 4 jahren müssen die eh ausgewechselt werden...dann kann man ja stahlflex verbauen....
    hast du mal ne Gesetzesstelle als Link?

    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    sollten die BMW Qualitätsverteufler übrigens alle ne Kawasaki ninja 250 r fahren, da ist nämlich nur der Neigungssensor betroffen und die letzte rückrufaktion von Kawasaki war 1/2013 ��
    hier verteufelt keine die Qualität von BMW, es geht vielmehr um einen realistischen Blick. Dass BMW nach Punkten die in der Summe beste Reiseenduro stellt, wurde hier ja schon zur Genüge totgeschwätzt, da darf man auch (grad vor dem Hintergrund, dass der Finger auf andere Marken zeigte) die, dem bmweigenen Anspruch nach, mangelhaften Dauertests ansprechen. Wenn ich aus der Motorrad die Vergleichstest als Beweis für die Überlegenheit der GS heranziehe, darf ich die Dauertests nicht verschweigen. 50% der getesteten BMW fielen mit kapitalen Schäden auf.

    ich zitiere mal aus einem andern Beitrag:
    Zitat Zitat von Gmiashias Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich immer noch davon ausgehe das es sich hier um einen Einzelfall handelt (was den Getriebeschaden angeht) so denke ich das dieser Vorfall, paradoxerweise, auf lange Sicht uns allen zu Gute kommt was eventuelle Kulanz Anträge angeht.
    ich sag mal so:
    Mit der GS ist es wie mit einer Frau, ich kann sie lieben, obwohl ich ihre Fehler kenne. Heißt aber nicht, dass ich die Fehler kommentarlos hinnehmen muß.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    das die japaner immer noch gummischläuche für die bremsleitungen nehmen ist schon fast unverschämt...
    wird aber anscheinend von den besitzern als "tolle verarbeitung" empfunden...

    ...aber nach 4 jahren müssen die eh ausgewechselt werden...dann kann man ja stahlflex verbauen....
    Das ist mal einer der Punkte, die ich wirklich als nachteilig empfinde. Stahlflexleitungen sollten in dieser Preisklasse eigentlich Standard sein.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die neue ist noch nicht online.

    übrigens
    das Alpenmasters hat die KTM 1190 Adventure R gewonnen! Niki! Niiiikiiiiee!
    Was? Ich hätte Frau, Hund und Hof auf einen Sieg der 1000 R oder aber aushilfsweise der RT verwettet


 
Seite 37 von 93 ErsteErste ... 2735363738394787 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Speichenräder von ADV in Schwarz mit 1400km!
    Von schmitz katze im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 16:20
  2. Von ADV Heck zu Standard welche Teile?
    Von GS-WÄLDER im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 18:27
  3. Motorras aus England? Meinungen? Erfahrungen?
    Von Wolle68 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 17:36
  4. Helmempfehlung von Adventure- Fahrern
    Von Namibia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:37
  5. Motorschutzplatte und Schutzbügel von ADV an normaler GS?
    Von Eulenfrau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:56