XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; - Speichen 0,0 Probleme ........ habe mir aber einen Drehmomentschlüssel gekauft und prüfe selber. Habe aber nie lockere Speichen feststellen...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Frag mal Kardanfan wieviel Probleme er auf 100tkm damit hatte?
- Speichen 0,0 Probleme ........ habe mir aber einen Drehmomentschlüssel gekauft und prüfe selber. Habe aber nie lockere Speichen feststellen dürfen. Trotzdem finde ich diese Irritationen besch....., ich habe damals eine XT gekauft, ohne diesen Zwang zum kostenpflichtigen Zwischenservice.
- Lampenkabel wurde auf Kulanz gewechselt (allgemeine Rückrufaktion)
- bei 60.000 km wurde der Steuerkettenspanner getauscht ( 50% Kulanz - fand ich so nicht ok!) auf mein Verlangen hin.

Ja, die XT1200Z ist motormäßig keine Rennmaschine, diese Drosselung in den ersten 3 Gängen ist auch doof, was aber viel schlimmer ist, dass YAMAHA hier keine Alternativen (Software-Update, Entdrosselungskit) anbietet. Doch, das enttäuscht mich.

Aber Motorradfahren besteht aus vielen Komponenten, und der Markt bietet inzwischen genug Optionen, aus denen der Kund wählen kann. Ich habe gewählt und wenn ich gelegentlich mit anderen Bikes eine Proberunde drehe, bin ich noch immer wieder gerne auf meine XT gestiegen und zufrieden davon gefahren.

Und in den Bergen, da, wo ich mich wohl fühle, hatte ich schon genug Testfahrer, die mit mir den einen oder anderen Pass erobert haben. Dabei habe ich festgestellt, GS-LC und KTM 1190 ziehen nach der Kurve besser die Wurst vom Teller, aber bei der nächsten Kurve war ich wieder am Reifen .... und nicht selten habe ich dann die Kollegen re......s überholt :cool:. Und bei den ganz guten :rolleyes: haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.

Aber jeder kann beim Kauf selber entscheiden, für was sein Herz schlägt

P1100801.JPG P1100442.JPG

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ja, die XT1200Z ist motormäßig keine Rennmaschine, diese Drosselung in den ersten 3 Gängen ist auch doof, was aber viel schlimmer ist, dass YAMAHA hier keine Alternativen (Software-Update, Entdrosselungskit) anbietet. Doch, das enttäuscht mich.
Da kann und darf Yamaha auch gar nichts anbieten. Davon abgesehen gibt es genügend Anbieter, die Drosselung schnell und problemlos zu entfernen. Und ohne die hat die Traktionskontrolle beim Kabelziehen mit Sicherheit gut zu tun :cool:
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und in den Bergen, da, wo ich mich wohl fühle, hatte ich schon genug Testfahrer, die mit mir den einen oder anderen Pass erobert haben. Dabei habe ich festgestellt, GS-LC und KTM 1190 ziehen nach der Kurve besser die Wurst vom Teller, aber bei der nächsten Kurve war ich wieder am Reifen .... und nicht selten habe ich dann die Kollegen re......s überholt :cool:. Und bei den ganz guten :rolleyes: haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.
Da kann Yamaha aber nichts dafür, dass Du der schnellste Fahrer ever bist und jeden anderen einfach herbrennst :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
boaaah - alles Rennfahrer - wohin man auch sieht... und jeder ist der Erste..... krass - was mache ich nur falsch?

wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? Bei meinem Testmopped sah das alles recht verbaut aus.
Die Drosselung würde der Händler bei mir noch vor der Auslieferung herausnehmen - auf Wunsch.


 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive

wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? Bei meinem Testmopped sah das alles recht verbaut aus.
Habs noch nicht machen müssen, schaut aber in der Anleitung ähnlich aus wie bei der GS: Kappe abdrehen - Stecker abziehen - Bügel lösen - alte Lampe raus und neue rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Wolfgang A
Da kann Yamaha aber nichts dafür, dass Du der schnellste Fahrer ever bist und jeden anderen einfach herbrennst :cool:
Das ist aus dem Zusammenhang gegriffen und habe ich so nie behauptet. Ich schrieb: ......... ich hatte schon genug Testfahrer ......

Genug heißt nicht alle oder jeden!

Ich wollte und will nur vermerken, die XT1200Z muss sich nicht verstecken!!!!! Und ich bin kein Blümchenpflücker, aber auch kein Rossi!!!

Und dennoch weiß ich mich auf/mit dem Motorrad zu bewegen. Und 110 PS sind das eine, wenn aber die KTM mit 150 PS antritt, dann bleibe ich - bzw. muss ich - automatisch der langsamere Fahrer sein auf einer längeren Geraden.

Aber es ist hier ein GS-Forum, und GS-Fahrer stellen sich nicht der Diskussion - GS-Fahrer haben recht, GS-Fahrer sind die schnellsten, GS-Fahrer sind auch die mit dem größten Geldbeutel, ..........

Und wie hier aber selber schon oft zugegeben wurde, die wenigsten brauchen 100-125 PS. Man hat sie, aber man tourt - man fährt angepasst.

Und in diesem Umfeld ist die XTZ eine angemessene Konkurrenz zur GS. Sie muss nicht jedem gefallen, kann aber :rolleyes:.

............. im Übrigen, ihr kennt ja mein Kennzeichen, vielleicht sieht man sich mal :mstickle:

Gruß Kardanfan
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@ Wolfgang A


Das ist aus dem Zusammenhang gegriffen und habe ich so nie behauptet. Ich schrieb: ......... ich hatte schon genug Testfahrer ......

Genug heißt nicht alle oder jeden!
Du hast aber im gleichen Absatz auch geschrieben:

kardanfan schrieb:
Und bei den ganz guten :rolleyes: haben wir gemeinsam die Passlinie überfahren.
Also gibt es niemanden, der noch schneller ist als Du, oder?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Aber es ist hier ein GS-Forum, und GS-Fahrer stellen sich nicht der Diskussion - GS-Fahrer haben recht, GS-Fahrer sind die schnellsten, GS-Fahrer sind auch die mit dem größten Geldbeutel, ..........
hey - nicht vergessen - die dicksten Eier und den läääängsten....;)

lass di net produzieren....:cool:

immerhin stammen von Dir "echte" Erfahrungswerte - danke!
:cool:


und ich lasse Dir gerne den Vortritt....
:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Wolfgang A

Also gibt es niemanden, der noch schneller ist als Du, oder?
Ich schrieb doch: Genug sind nicht alle.

Und es gibt genug, denen muss ich mich einfach aufgrund der Strecke - lange Geraden - geschlagen geben. Entweder haben die mehr PS oder eine leichtere Maschine + Fahrer :tongue:.

Und soll ich jetzt sagen von 100 Rennen habe ich 2 sakrisch fett gegen GS 1100- Fahrer verloren........?

Ich kann nur sagen, ich hatte noch nie ein Rennen mit einem XT1200Z-Fahrer.......... ab GS-en gibt es ja an jeder Ecke :o.

Und gemeinsam kann man keine Passlinie passieren ....... das geht auf der Rennstrecke, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Da müsste man ja gemeinsam auf einer Straßenbreite Platz haben. Was meinst Du wie breit die Backen :cool: sind, nach so einem Spaß????

Aber Du kannst jetzt gerne jedes Wort tiefgründig umdrehen, deswegen fahre ich weiterhin meine lahme XTZ, u. freue mich ggf. unterwegs interessante Fahrer mit ihren Maschinen kennen zu lernen.

Gruß Kardanfan
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wir können uns ja drauf einigen, dass man mit keinem Motorrad über 100 PS, normal gefahren, ein Verkehrshindernis ist :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Topas
wie leicht lassen sich eigentlich die Birnen tauschen? Bei meinem Testmopped sah das alles recht verbaut aus.
Geht total leicht, wenn man es einmal gemacht hat. Sind 2 Große Drehdeckel, die man nur drehen muss und dann kommt man an die Beleuchtung. Nur für die Standlichtbirnen muss man die Verkleidung etwas zurück bauen.

Auf jeden Fall ist das Licht besch.....wenn eine Birne kaputt ist, bzw. bei Regen sieht man dann nichts!

Eine Frechheit ist die fehlende Verstellmöglichkeit bei Beladung. Hier kann ich nicht verstehen, dass so etwas zugelassen wird und auch nie in den Tests kritisiert wird.
Wenn ich auf Tour bin meide ich Nachtfahrten wie der Teufel das Weihwasser, nur Anfahrten auf unseren gut beleuchteten Autobahnen sind kein Problem - da blende ich halt nur den Gegenverkehr :p.

........ aber da es eh wenige XTZ´s gibt, und die auch nur 2-3.000 km bei schönem Wetter gefahren werden, hat quasi das Problem (fast) keiner :cool: und es taucht nirgends in der Mecker-Statistik auf.

Gruß Kardanfan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wasn hier wieder los?

prahlen mit der internetgeschwindigkeit? :tongue:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
@ Wolfgang A


Ich schrieb doch: Genug sind nicht alle.

Und es gibt genug, denen muss ich mich einfach aufgrund der Strecke - lange Geraden - geschlagen geben. Entweder haben die mehr PS oder eine leichtere Maschine + Fahrer :tongue:.

Und soll ich jetzt sagen von 100 Rennen habe ich 2 sakrisch fett gegen GS 1100- Fahrer verloren........?

Ich kann nur sagen, ich hatte noch nie ein Rennen mit einem XT1200Z-Fahrer.......... ab GS-en gibt es ja an jeder Ecke :o.

Und gemeinsam kann man keine Passlinie passieren ....... das geht auf der Rennstrecke, aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Da müsste man ja gemeinsam auf einer Straßenbreite Platz haben. Was meinst Du wie breit die Backen :cool: sind, nach so einem Spaß????

Aber Du kannst jetzt gerne jedes Wort tiefgründig umdrehen, deswegen fahre ich weiterhin meine lahme XTZ, u. freue mich ggf. unterwegs interessante Fahrer mit ihren Maschinen kennen zu lernen.

Gruß Kardanfan
Wenn man das so liest, könnte man den Eindruck gewinnen, du fährst das falsche Moped auf dem falschen Terrain. (wäre ein Rennerle auf Rennstrecken dann nicht eher Deines?)

Mich könntest du leicht herbrennen, die Beklopptheit, auf der Strasse Rennen auszutragen, verkneife ich mir geflissentlich. Und für Dich und ggf. vorhandene Mitstreiter wäre es mutmaßlich auch lebensverlängernd.

Aber es ist toll, so schnelle Mopedfahrer kennenzulernen (komischerweise immer nur im Inet, gar nimmernie auf der Strasse)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich vermute mal, diese "rennen" sind in wirklichkeit viel weniger aufregend, als es hier klingt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
witzig was ihr aus Kardans Post alles rauslest. Ihr wißt doch wie das läuft. Man ist gut drauf, fährt zügig eine kurvige Strecke bis man einen anderen Mopedfahrer trifft. Entpuppt sich der aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit als Gegner und nicht als Opfer, zieht man bischen am Kabel, er auch, noch mehr, er auch. Und schon ist man im zügigen Modus unterwegs. Man sieht als Erfahrener innerhalb weniger Kurven wo seine Stärken liegen oder auch Schwächen und dann rechnet man sich aus, ob und wo man ihn versucht zu überholen.... auch wenn das nix mit Rennen zu tun hat, ich finde das aufregend.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warum betont man dann den "Renncharakter"?

Um wenigstens die fahrerischen Qualitäten darzustellen, wenns mit dem Moped nicht klappt?

Ich finde es nicht schlimm, ein Moped zu fahren, das ganz viele haben, klar ein Alleinstellungsmerkmal hat man damit nicht mehr, aber wenns mir nun mal passt, dann passt es.

Fahrerisch genau das gleiche, ich bin in meinem Leben lange genug bekloppt gefahren, 25 Jahre lang Supersportler mit den übliche Ausfallerscheinungen in der Wahrnehmung der echten zur relativen Geschwindigkeit, hab Glück gehabt und es überlebt.

Und doch würde ich mich fahrerisch als durchnittlich einstufen, bessere gibts immer, so what!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es ging Kardan wohl eher um die Klarstellung, dass der vielgescholtene (warum eigentlich?) Motor der SuperTen durchaus ansprechende Performance bietet.
Wenn du selber 25 Jahre lang wie ein Bekloppter gefahren bist, weißt du ja was gemeint ist ;)
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben