XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ists prima. Der eine mag Blonde, der andere Brünette. Deren Kernkompetenzen dürfen in Nuancen durchaus differieren. ;)
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Diese Argumentation für nen Boxer habe ich auch noch nie gehört.
Ist aber dennoch was dran. Kumpel von mir gehört zu denen, bei denen der Zylinder die Schneide gerissen hat, die sonst sein Fuß gerissen hätte.

Würde für mich zwar nicht zu den Kaufkriterien zählen, aber schön, wenn man's hat.
 
G

Gast 5187

Gast
Und der Fuß blieb beim Sturz diszipliniert kontrolliert auf der Raste!?
Ist mir noch nie geglückt, weder auf der Rennstrecke noch auf der Straße.

Das nenn ich dann gelungenes Sturztraining. Wo kann man das buchen?

Über die anderen Aspekte beim Sturz fang ich jetzt nicht an......
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ich warte noch auf den Vorschlag, lieber einen gebrauchten C1 Roller zu kaufen, weil der Sicherheitsgurte und ein Dach hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß ja nicht, was den Hersteller einer sehr komfortablen, aber auch schweren REISEenduro reitet, so ein Video zu veröffentlichen, das im Gelände genau die Fahrzustände zeigt, für die das Motorrad nicht gebaut wurde.
aber die gelbe Version ist echt schick. mal was anderes

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ich weiß ja nicht, was den Hersteller einer sehr komfortablen, aber auch schweren REISEenduro reitet, so ein Video zu veröffentlichen, das im Gelände genau die Fahrzustände zeigt, für die das Motorrad nicht gebaut wurde.
Welche meinst du? Ich hab da nur zügiges fahren auf staubigen und evtl. sandigen Wegen gesehen.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Irgendwie gefällt mir die Yamsel optisch jedes Mal besser wenn ich sie sehe.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich gehe davon aus, dass das passt. Ist schließlich eine Maschine der großen fünf. Gerade der "Diesel Charakter" des Motors käme mir entgegen. Ich saß beim Händler auch schon drauf, aber für meinen Zweck ist die GS halt besser geeignet.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Welche meinst du? Ich hab da nur zügiges fahren auf staubigen und evtl. sandigen Wegen gesehen.
Ich hab' mal in einem anderen Forum eine Verteidigungsrede eines Reiseenduro-Besitzers gelesen, der sich gegen Anwürfe verteidigen musste, für ernsthaftes Gelände sei seine GSA nicht geeignet. Er sagte, es könne auch mal sein, dass man in einer Gegend unterwegs ist und das Wetter spielt nicht mit. Dann, so sein Einwand, könne man sich mit einer Reiseenduro halt mal auf die Autobahn setzen, drei Stunden den Hahn aufmachen, und dann sei man ganz woanders. O-Ton: "Auch das gehört zum Spiel."

Und da hat er recht. Vermutlich könnte man die ganzen Strecken, die auf dem Video gezeigt wurden, auch mit einer K1600 fahren. Die Frage wäre nur, wie gut das ginge und wie lange die K1600 das mitmachen würde.

Ach ja, und der Kollege hat damals den ganzen anwesenden Motocross-Taliban mit einer Bemerkung den Wind aus den Segeln genommen, er sei 18 Monate nach seiner Führerscheinprüfung mit seiner GSA die Ligurische Grenzkammstraße gefahren: "War nicht ganz einfach, und bestimmt gibt es Moppeds, die sich dafür besser eignen. Aber grundsätzlich hatte ich da keine unüberwindbaren Probleme." Mit einer XT hätte er das vermutlich auch hinbekommen, denke ich.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Zörnie
was mich stört ist dieses rallyehafte Pesen mit Koffern auf dem staubigen Weg, auch die Geschwindigkeit. Das suggeriert Geländequalitäten, die der Konstruktion und dem Gewicht entgegenstehen.

@Samplefrank
natürlich geht das, da geht sogar (laut Meinung es deutschen Meisters mit der XT mehr als der GS)aber die Frage ist halt immer, will ich mein schickes 15k€ Moped so schinden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@Zörnie
was mich stört ist dieses rallyehafte Pesen mit Koffern auf dem staubigen Weg, auch die Geschwindigkeit. Das suggeriert Geländequalitäten, die der Konstruktion und dem Gewicht entgegenstehen.
Es ist halt ein Werbe-Video. Und wenn man sieht, wie sie manche Yoghurtbecher prügeln, dann ist das für die auch nicht gut.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Super Ten Dirk Thelen.JPG

wohlgemerkt er spricht von der DP01, der ersten Superten ab 2010. Und ABS abschalten kann man für 6,95€ auch selber, einfach einen Schalter vor die ABS-Sicherung einbauen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@Zörnie
was mich stört ist dieses rallyehafte Pesen mit Koffern auf dem staubigen Weg, auch die Geschwindigkeit. Das suggeriert Geländequalitäten, die der Konstruktion und dem Gewicht entgegenstehen.
O.k., der ist recht zügig unterwegs, was ich nicht machen könnte - und mit den Originalreifen schon gar nicht, aber ansonsten sehe ich da eben kein wirkliches Gelände. Da ist man doch von Reiseenduro-Videos ganz andere Kaliber gewöhnt.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
@ AmperTiger

Das Statement bezog sich aber noch auf den Vergleich TÜ und ST.

BMW ist heute schon eine Generation weiter, während es bei Yamaha seit Jahren nichts relevant neues bei der ST mehr gibt. Da schläft man in Japan wohl den Schlaf des Gerechten.

CU
Jonni
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@ AmperTiger

Das Statement bezog sich aber noch auf den Vergleich TÜ und ST.

BMW ist heute schon eine Generation weiter, während es bei Yamaha seit Jahren nichts relevant neues bei der ST mehr gibt. Da schläft man in Japan wohl den Schlaf des Gerechten.
Bis auf das elektronisch einstellbare Fahrwerk. Wasserkühlung hatte sie vorher schon;-)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
BMW ist heute schon eine Generation weiter, während es bei Yamaha seit Jahren nichts relevant neues bei der ST mehr gibt. Da schläft man in Japan wohl den Schlaf des Gerechten.
Nö, die konzentrieren sich nur primär auf die Fahrzeuge, die ihnen mehr Umsatz und Gewinn bringen. LED-Licht, Keyless Go etc. gibt es bei Yamaha selbstverständlich - aber bei den Maxi-Scootern. Die Motorradsparte spielt für Yamaha nicht die allererste Geige und da ist man eben Follower. Das ist mir alle mal lieber, wenn es dann technisch ausgereift ist und qualitativ auch 1A an den Kunden gebracht werden kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@ AmperTiger Das Statement bezog sich aber noch auf den Vergleich TÜ und ST.
ja genau und danach fragte doch der Therion, die LC will er nämlich nicht. Dirk Thelen hat die erste Version SuperTen der GS TÜ im Gelände aus genannten Gründen den Vorzug gegeben, siehe seine Aussage dazu.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Man fragt sich als geneigtes Forumsmitglied was der Sinn eines Threads über 86 Seiten ist, bei dem es um ein Fremdprodukt geht, welches in den neuesten Zulassungsstatistiken gar nicht mehr auftaucht.

Jemand der sich ernsthaft für beide Marken/Modelle interessiert, wird in sich in diesem Forum und dem der Tenere' informieren, eine Probefahrt machen und... dann entscheiden.

Tatsache ist, dass die GS seit den 80igern die Marktführerschaft bei den Grossenduros hat.

Entweder sind alle doof, die sich eine BMW Gummikuh gekauft haben oder das Produkt ist so überzeugend.....???
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben